Digitale Fotografie Die Tiere unserer Welt
Nachdem ich zur Zeit ärztliche Anweisung habe, etwas "moderat" (so steht es im Ärztebrief)
in meinem Bewegungsdrang zu sein, habe ich die Tage viel am PC verbracht. Heute hab ich wieder mal auch in meinem Bildordner vom Tiergarten Schönbrunn geblättert und mir da drei Bilder rausgesucht
verschlafener Seelöwe, oder nimmt er nur ein Sonnenbad?
Gefiederpflege muss ein
und ganz besonders hatte mich dieses Indri-Weibchen fasziniert, das ihr drei Tage altes Baby
das erste mal nach der Geburt nach draußen gebracht und seiner Sippe vorgestellt hat. Es war
so schön zu beobachten, wie die einzelnen Mitglieder der Sippe sofort zu dem Baby gekommen sind, allerdings hat die Mutter es immer mit ihren Händen geschützt, sodass auf den anderen Bilder wohl die ganze Sippe zu sehen ist, aber nichts vom Baby. Auf dem Foto sieht man es halt am Bauch
der Mutter festgeklammert
Bei dem Elend so vieler Menschenkinder denke ich mir, wieviel besser sie es hätten, hätten deren Mütter wenigstens noch den Instinkt der Tiere.
bongoline
in meinem Bewegungsdrang zu sein, habe ich die Tage viel am PC verbracht. Heute hab ich wieder mal auch in meinem Bildordner vom Tiergarten Schönbrunn geblättert und mir da drei Bilder rausgesucht
verschlafener Seelöwe, oder nimmt er nur ein Sonnenbad?
Gefiederpflege muss ein
und ganz besonders hatte mich dieses Indri-Weibchen fasziniert, das ihr drei Tage altes Baby
das erste mal nach der Geburt nach draußen gebracht und seiner Sippe vorgestellt hat. Es war
so schön zu beobachten, wie die einzelnen Mitglieder der Sippe sofort zu dem Baby gekommen sind, allerdings hat die Mutter es immer mit ihren Händen geschützt, sodass auf den anderen Bilder wohl die ganze Sippe zu sehen ist, aber nichts vom Baby. Auf dem Foto sieht man es halt am Bauch
der Mutter festgeklammert
Bei dem Elend so vieler Menschenkinder denke ich mir, wieviel besser sie es hätten, hätten deren Mütter wenigstens noch den Instinkt der Tiere.
bongoline
Hans,
vor vielen Jahren habe ich, als ich noch in Innsbruck wohnte, ein schwaches Igelchen mit grad mal 500 Gramm überwintert.
Was haben wir gelacht, wie diese kleinen Kerlchen fauchen und grunen (eine Art Knurren) können und beim Fressen schmatzen
bongoline
vor vielen Jahren habe ich, als ich noch in Innsbruck wohnte, ein schwaches Igelchen mit grad mal 500 Gramm überwintert.
Was haben wir gelacht, wie diese kleinen Kerlchen fauchen und grunen (eine Art Knurren) können und beim Fressen schmatzen
bongoline
Re: Die Tiere unserer Welt
Ich weiss, ich weiss - Zigaretten daheim lassen und Kamera einstecken - aber nur wer die Sucht kennt, weiss, wie ich dann leiden müsstebongo, ich weiß es, aber ich grinse trotzdem weil ich nicht mehr süchtig bin.
hafel, ich beneide dich um deine Igel-Familie. Schöne Fotos - danke.
loretta
geschrieben von ehemaliges Mitglied
..er ist noch fotoscheu
anna44
anna44
anna-einfach herrlich - diese königlchen tierchen..
und die spinnen, igelchen, katzen und bongolines "viecherchen" und alle anderen auch - ich bin begeistert...
es macht mir spaß, diesen thread häufig aufzurufen...
chris33
und die spinnen, igelchen, katzen und bongolines "viecherchen" und alle anderen auch - ich bin begeistert...
es macht mir spaß, diesen thread häufig aufzurufen...
chris33
nach einer kalten Nacht...
die warmen Sonnenstrahlen genießen...
F 8 - 1/50 - ISO 100 - BW 108 mm
manuelle Einstellung, Distanz etwa 7 m,
fotografiert durch eine Thermopanescheibe
die warmen Sonnenstrahlen genießen...
F 8 - 1/50 - ISO 100 - BW 108 mm
manuelle Einstellung, Distanz etwa 7 m,
fotografiert durch eine Thermopanescheibe
Die Entdeckung der Langsamkeit ?
Eine meiner Garten-Emmas ist unterwegs zu neuen Ufern oder Fressorgien.
In diesem Falle können die Schnecken recht schnell kriechen.
Marija
Ich war mit meiner Enkelin im Wildpark Eekholt.
Einige Aufnahmen :
Wildschwein
Fuchs
Dachs
Einige Aufnahmen :
Wildschwein
Fuchs
Dachs
Ganz in der Nähe von Eekholt, im Erlebniswald Trappenkamp, sind die Wildschweine in greifbarer Nähe zu betrachten
Hafel
Hafel
Beim Wildgatter Fütterungsstelle auland bei Seefeld habe ich heute wieder mal ein paar der Bergziegen, Dickhornschafe und Rehe fotografiert
ganz schön kapital
die zwei hatten meinen Hund mal ganz interessiert im Blick
mal schnell die Duftnote aufnehmen
bongoline
ganz schön kapital
die zwei hatten meinen Hund mal ganz interessiert im Blick
mal schnell die Duftnote aufnehmen
bongoline