Digitale Fotografie Die Tiere unserer Welt
Wie allerliebst, lieber Udo, aber hinter dem Gitter gucken die Augen doch recht traurig.
Ich wusste gar nicht, dass man so ein Äffchen auch privat halten kann.
Gruß Pippa
Beim Spaziergang entdeckt. Nürnberg 2018
Hab vorhin gerade mal wieder unseren Erntehelfer bei der Arbeit fotografiert!
Klara
Hallo liebe Pippa, wir hatten unser Äffchen Miko viele Jahre lang. Irgendwann bekam Miko ein selbstgebasteltes Häuschen und wohl auch eine Art Heizung, an die ich mich aber nicht mehr genau erinnere. Das war in den Vierziger und Anfang der Fünfziger Jahre. Im Winter konnte Miko natürlich nicht zwischen den Doppelfenstern bleiben. Er brauchte immer seine warmen Temperaturen. Da saß er oft auf den Reisighaufen oben auf dem Kachelofen, der wunderbar Wärme ausstrahlte. Oft erfreute er uns mit seinem feinem Keckern. An dem Ofen stand ich oft, zusammen mit meiner Mutter, wo wir uns den Rücken wärmten. Ich mochte gern mit dem Finger die Spiralen der Kacheln nachziehen.
Ob wir unser Pinselohräffchen artgerecht behandelt haben, kann ich nicht sagen, aber wir haben uns bestimmt die größte Mühe gegeben. Allerdings, eine Partnerin hat Miko nie bekommen.
---
Katta(Lemuren)mutter mit ihrem Baby.
Was für eine wunderschöne Kindheit musst du gehabt haben , lieber Udo.
Danke für deine Schilderung.
LG Pippa
Dabei hab ich den kleinen Paspual fotografieren können, weil er grad mal ruhig lag.
Er muss in der Kindheit viel mitgemacht haben. Zwei untere Vorderzähne stehen schräg aus dem Maul, man sieht es hier nicht.
Die linke Vorderprote musste kompliziert opertiert werden, er hinkt jetzt beim Laufen, hat aber keine Schmerzen. DIE hab ich aber immer, wenn ich ihn rennen sehe....
Dieses tapfere Kerlchen hat eine Heimat gefunden.
Clematis
Bei dem Blick frage ich mich, was das Pferd gerade denkt! (Kann es denken?)
Klara
Bei dem Blick frage ich mich, was das Pferd gerade denkt! (Kann es denken?)
Klara
Caya, wir haben uns eine ganze Weile angeschaut, bis es wieder zu den anderen gegangen ist.
Mich beeindruckt solche Begegnung!
Klara