Digitale Fotografie Die Tiere unserer Welt
Hallo @jacare4, diese Hühner legen die Eier, die ich esse Ich finde die Rasse besonders schön!
Die Wildkatzen würden mich auch interessieren! Aber wie kann man die auf diese Weise halten? Wildkatzen haben doch mit Menschen so garnix am Hut!?
Hallo Jil, im Hainich, dem größten zusammenhängenden Laubwaldgebiet in Deutschland, gibt es etliche Wildkatzen. Das Problem für sie ist, neue Reviere zu zu finden. Darum ist man dabei, Korridore zu entwickeln, Grünbrücken über Autobahnen oder Unterquerungen einzurichten, um den Wildkatzen wieder genügend Raum zu ermöglichen, Wandermöglichkeiten zum Harz, Thüringer Wald, Bayrischen Wald, zur Eifel zu schaffen, auch um Inzucht zu vermeiden. Das habe ich gestern im WDR Fernsehen erfahren. Davon haben uns bei unserm Besuch in Hütscheroda die Mitarbeiter vom BUND erzählt, die das Wildkatzengehege betreuen. Im "Wildkatzendorf" Hütscheroda werden auf dem Gelände vier Wildkatzen einzeln in relativ großen Gehegen gehalten. Die Tiere sind keine Wildfänge. Aber sie sind und bleiben Wildtiere, die dort genügend Versteckmöglichkeiten und Unterschlupf finden und die regelmäßig gefüttert werden, das allerdings zu unregelmäßigen Zeiten. (Mäuse, Küken, usw. )
Die auch dort zu sehenden Mäuschen werden angeblich nicht verfüttert.
Die auch dort zu sehenden Mäuschen werden angeblich nicht verfüttert.
Hallo @jacare4,
danke dir für deinen tollen Bericht!
Ich hab mal gleich geschaut, was du gestern im WDR gesehen hast. Die Sendung habe ich auch schon mal gesehen! Sie ist ganz wunderschön. Ich mag diese wilden Katzen sehr. Wunderbare Wesen. LG Jil
Es gibt mal wieder Ziegenkäse und -milch.
Umgeben von zig Touris lässt sie sich nicht stören.
Pippa
Pippa
Vielleicht, liebe @pippa, hat sie einen Kurs in Achtsamkeit besucht, lach. Da lernt man Geräusche auszublenden. Was für ein hübsches idyllisches Foto.
LG
Roxanna
LG
Roxanna
Katzenpfötchen, gut gepolstert, darum sind Katzen so leise.