Digitale Fotografie Die Tiere unserer Welt

omaria
omaria
Mitglied

Re: Die Tiere unserer Welt
geschrieben von omaria
als Antwort auf bongoline vom 14.10.2011, 12:53:37
Liebe bongoline!

"Räuberische" Vögel gibt es!
Ich denke da auch an die Möwen... "diebische" Elstern... Eichelhäher...

Bei den Nachrichten heute wurde die *HUPFDOHLE* in höchsten Tönen gelobt,
weil sie lebenslang dem ersterwählten Partner treu bleiben! GGG

omaria
ehemaligesMitglied23
ehemaligesMitglied23
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied23
Sie sind zur Zeit in der Brunft und machen einen Mordskrach.

Rothirsch

florian
florian
Mitglied

geschrieben von florian
als Antwort auf bongoline vom 13.10.2011, 11:53:31
Hallo Bongo,

ohjee, so sollte es nicht rüber kommen Hatte mir nur an dich 'gehängt', ohne eine Wertung bzw. Verbesserung vornehmen zu wollen. Leider ist mein eingefügtes Bild verschwunden. *grummel*

Bitte nicht falsch verstehen!!!!

So, nochmal:

Allerlei(florian)

florian

Anzeige

bongoline
bongoline
Mitglied

geschrieben von bongoline
grad mal so um die 3 mm war dieser Winzling, der da frisch-fröhlich an der Mauer krabbelte

bongoline
Marija
Marija
Mitglied

geschrieben von Marija

Marija
Marija
Marija
Mitglied

geschrieben von Marija
als Antwort auf Marija vom 15.10.2011, 18:04:44

Igor und Iglinde ( zwei meiner Igelkinder )

Marija

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta
als Antwort auf Marija vom 15.10.2011, 20:34:36
bongo
obwohl ich eine Spinnenphobie habe, finde ich dein Foto einfach fantastisch und sehr gelungen - chapeau. Ich habe an einer Wand heute auch eine Spinne entdeckt, allerdings nur einen Schneider, die Sorte, die mich nicht das Gruseln lehrt.

Beim Betrachten des Fotos kam in mir die Frage auf, ob da System drin ist? Ich meine bezüglich der Länge der einzelnen Beinchen?

Maria
ich habe mir das Foto mit Kätzchen und Igel lange angesehen, es ist einfach sooooo niedlich. Tolle Aufnahme - wie aus dem Kinderbilderbuch.

Auch ich habe heute diesen herrlichen Herbstag genutzt und war u. a. in der Natur, um die letzten super warmen Sonnenstrahlen zu nutzen .... und was läuft mir über den Weg?

Die kleine Raupe "Nimmersatt"

loretta
Marija
Marija
Mitglied

geschrieben von Marija
als Antwort auf loretta vom 15.10.2011, 21:12:26

Loretta,

das Igelchen ist zugelaufen, der Kater auch, aber beide sind inzwischen tot. Das Igelchen war nicht mehr gesund zu kriegen, der Kater ist wohl überfahren worden. Schade.

Deine Raupe ist wunderschön. Kompliment.
Gruß
Marija
bongoline
bongoline
Mitglied

geschrieben von bongoline
als Antwort auf loretta vom 15.10.2011, 21:12:26
loretta,

Spinnen in der Wohnung z.B. stören mich nicht, das zeugt davon, dass das Raumklima passt. Natürlich lasse ich sie nicht auf Dauer heimisch werden, da wird dann halt ein Glas drüber gestülpt, Blatt Papier drunter und ab in die Natur.

Die Raupe - gratuliere, Glück dann die Kamera mit dabei zu haben. Wie oft ärgere ich mich, nicht mal die kleine Taschenkamera eingesteckt zu haben. Das Problem ist halt, wenn ich mit meinem Hund gehe, kann ich keine Handtasche gebrauchen da wird dann halt in die Jeanstaschen vom Taschentuch über Scheisssackerl, Zigaretten in flachem Zigarettentetui, Schlüssel, Handy verstaut und da hat die Taschenkamera halt oftmals keinen Platz mehr. Ich weiss, ich weiss - Zigaretten daheim lassen und Kamera einstecken - aber nur wer die Sucht kennt, weiss, wie ich dann leiden müsste Wenn ich dann vor irgend etwas in der Natur stehe und mich ärgere - warum hast die Kamera nicht mit dabei, dann greife ich halt zum Handy, nur da ist keine Makroeinstellung möglich.

Jetzt ist ja Jackenzeit angesagt - da natürlich ist sie dann immer mit dabei

bongoline
hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
Na Igel habe ich schon seit vielen Jahren auf meiner Terrasse. Unterdessen ist es eine Familie aus drei Igeln geworden. Es ist mir nur noch nie gelungen alle Drei "in die Kamera" zu bekommen.

Fotos aus drei zurückliegenden Jahren.

Hafel

Anzeige