Digitale Fotografie Die Tiere unserer Welt

Marija
Marija
Mitglied

Re: Die Tiere unserer Welt
geschrieben von Marija
als Antwort auf Britt vom 10.10.2011, 18:45:10
britt,

wunderschöne Frösche. Wo hast du die aufgenommen?
Hier kleine Gelbbauchunken. Ich bin sehr stolz, es ist mir geglückt, sie zu züchten und dann auszuwildern. LG Marija

Marija(Marija)

Marija(Marija)

Marija(Marija)

Marija(Marija)

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf eleonore vom 14.10.2011, 06:44:30
@phil,

dankes briefe an der schäferhund züchter.
die haben so lange an den schäferhund rumgezüchtet-manipuliert, bis aus der ehemaligs robuste tier ein mitunter angstbeißer wurde.

die herabfallende rückenlinie-die als erstrebenswert und schön empfunden wird, auch von wettkampf richter-verursacht gravierende fehlstellungen in hüften, die oft mit schmerzen verbunden sind.
wie soll bitte ein tier mit latente schmerzen wesenstark stark sein?

Tag eleonore

Genau wie du schreibst, diese Probleme hat auch meine Jessy, die Gelenke wurden bei ihr geröngt es wurde eine B festgestellt.

Gott-seidank ist sie relativ klein gebaut für ein Schäferhund. Es ist schade daß diese intelligente Rasse so heruntergezüchtet wurde.

Jede Türe macht sie alleine auf, ob diese nach aussen oder innen aufgeht
Ungarische Hirten Hunde sind wunderbare Tiere .

geschrieben von ehemaliges Mitglied
Oh, eine Kaulquappe habe ich auch noch
da schwimmt sie in meinem Bauchnabel

Anzeige

Britt
Britt
Mitglied

geschrieben von Britt
als Antwort auf Marija vom 14.10.2011, 09:20:13
Wollte gerade auf Marija antworten, da sehe ich die Kaulquappe in asrays Bauchnabel, na sowas.

Toll marija, ich staune. Da braucht man ja unheimlich viel Wissen und nicht nur einen Teich. Ich werde mal über die Gelbbauchunken lesen.

Diese Grasfrösche habe ich in einem Naturschutzgebiet gesehen und beobachtet. Eigentlich hüpfen sie gleich weg. Aber ein größerer blieb still (Schutz) und ich konnte ihn berühren und mich an seiner Art erfreuen,
Britt

Marija
Marija
Mitglied

geschrieben von Marija
als Antwort auf Britt vom 14.10.2011, 11:16:49
britt,

tolle Fotos. Kompliment !

Gelbbauchunken sind auf der roten Liste. Sie sind heikel und sehr gefährdet durch die mangelnden Laichgebiete.

Zufällig habe ich in unserem Garten welche entdeckt und ihnen einen Extrateich gebaut. Sie dürfen nämlich nicht im großen Teich laichen, da dort Fraßfeinde sind. Gelbbauchunken laichen mehrfach, bis Juli oder August.

Wenn du mehr wissen willst, dann erzähle ich dir das gerne.

LG
Marija
bongoline
bongoline
Mitglied

geschrieben von bongoline
Mein erster Gedanke, als ich diesen Frosch im Krka Nationalpark gesehen und fotografiert hatte:

hm, der hat wohl bei den Strassenmarkierungsarbeiten nicht ausgestellt
Um welche Art Frosch es sich hier handelt - keine Ahnung, aber ich habe bemerkt, es gibt hier UserInnen mit sehr viel Kenntnis, die werden mir sicher auf die Sprünge helfen

Bei uns auf der Höh sieht man nicht so viele Frösche, dabei mag ich diese springenden Gesellen.

bongoline

Anzeige

Marija
Marija
Mitglied

geschrieben von Marija
als Antwort auf bongoline vom 14.10.2011, 11:26:36
War schon off, bongoline,

aber muss jetzt doch ein ganz großes Kompliment für diese herrliche Froschaufnahme absenden. Toll ! Wie macht man so was Schönes ?

LG
Marija
bongoline
bongoline
Mitglied

als Antwort auf Marija vom 14.10.2011, 11:33:56
marija, wollte gerade den Link noch einsetzen, Du warst schneller

Seefrosch (rana ridibunda)

Eilig hatte er es wohl nicht, denn der hat mir auch jede Zeit gelassen, meine Kamera einzustellen

bongoline
nur das Bild ist etwas gross, ich habe es so von meinem Bildordner bei stufr.de übernommen
omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
Soeben wollte ich den *VOGEL des JAHRES 2012* hier vorstellen,

da sehe ich, dass ihr beim Frosch-Thema seid!

Hier ist ein winziger, daumengroßer Pfeilgiftfrosch im Terrarium:

(Zum Größenverständnis: Er sitzt in einer Fotofilmdose)

Heute in den Nachrichten bekannt gegeben:

Ich mag die DOHLEN, denn sie sind sehr intelligente Vögel!

omaria
bongoline
bongoline
Mitglied

als Antwort auf omaria vom 14.10.2011, 12:28:55
Die Dohlen - ein mir sehr vertrauter Vogel, nachdem ich ja sehr viel im Gebirge unterwegs war und deren, oftmals für Menschenverstand scherzendes Verhalten zum Lachen anregte.

Allerdings, ich erinnere mich noch an eine Situation - wir hatten den Gipfel erreicht und jeder von uns packte seine mitgebrachte Jause aus. ich hatte eine Wurstsemmel in der Hand und irgendwann halt mal habe ich mit der Hand, die die Semmel hielt, so in die Gegend gezeigt und so schnell konnte ich gar nicht schauen, war die Semmel weg

Nicht umsonst sagt man: verstohlenwie die Raben und schließlich zählt ja auch die Dohle zur Gattung der Raben.

Nur wie gesagt, bei uns begegnet man Dohlen großteils erst ab Waldgrenze aufwärts, also auch da, wo sich die Gemsen aufhalten.

bongoline

Anzeige