Digitale Fotografie Die Tiere unserer Welt
heute mal einen kleinen Rundgang im Tierpark Schönbrunn, Wien
Was denn Ursache war, dass mir dieser Affe so unverschämt die Zunge zeigt, ist mir heute noch nicht klar, ich bin mir jedoch keiner Schuld bewußt
Federnpflege
Der Pelikan genießt es, bei der Hitze so richtig zu planschen
dagegen genießen die Pinguine, hier ein Königspinguin ihr Mittagsschläfchen
sie lassen sich auch nicht durch das Klappern des Storches aus der Ruhe bringen
man könnte fragen, "was guckst Du"
oder wundert er sich nur darüber, wie das Krokodil das Maul aufreißt?
dagegen behält der Geisterfrosch sein Revier voll im Auge
bongoline
Was denn Ursache war, dass mir dieser Affe so unverschämt die Zunge zeigt, ist mir heute noch nicht klar, ich bin mir jedoch keiner Schuld bewußt
Federnpflege
Der Pelikan genießt es, bei der Hitze so richtig zu planschen
dagegen genießen die Pinguine, hier ein Königspinguin ihr Mittagsschläfchen
sie lassen sich auch nicht durch das Klappern des Storches aus der Ruhe bringen
man könnte fragen, "was guckst Du"
oder wundert er sich nur darüber, wie das Krokodil das Maul aufreißt?
dagegen behält der Geisterfrosch sein Revier voll im Auge
bongoline
Sehr schöne Tierporträts Bongoline
habe ich einige Fotos gespeichert, kann ich gut verwenden beim zeichnen....
Danke
Nasti
habe ich einige Fotos gespeichert, kann ich gut verwenden beim zeichnen....
Danke
Nasti
am wasser(chris33)Pfeilschwanzkrebse (horseshoe crabs)
am wasser(chris33)junger hammerhai
am wasser(chris33)junger hammerhai
chris,
weil Du grad bildmässig im Wasser bist, reich ich noch schnell Forellen aus unserem Wildsee in Seefeld nach
bongoline
weil Du grad bildmässig im Wasser bist, reich ich noch schnell Forellen aus unserem Wildsee in Seefeld nach
bongoline
liebe bongoline - muss dir gratulieren zu deinen wunderschönen
tierfotos - bin durch zufall darauf gestossen. wusste gar nicht
dass das fotografieren auch zu deinen hobbys zählt.
lb.gruss herta
tierfotos - bin durch zufall darauf gestossen. wusste gar nicht
dass das fotografieren auch zu deinen hobbys zählt.
lb.gruss herta
Siehst Hertha,
außerdem zwing der Fotoapparat in der Hand auch mit offenen Augen selbst für das Kleinste des Weges zu gehen.
Ich denke an die Zeit, als ich beruflich bedingt durch Innsbruck von einem Termin zum anderen eilte und als ich dann begann, leiser zu treten auf einmal feststellte, welch tolle Fassaden und Malereien es in der Innenstadt hat
Mein Sohn wußte schon, warum er mir eine 1,5 TB Festplatte eingebaut und zusätzlich eine 1,5 TB Externe zur Seite gestellt hat. Er kennt mich, wenn Muttern mal in Fahrt ist, dann ist sie nicht mehr zu bremsen
Hertha, trotz des bescheidenen Wetters Dir eine schöne Zeit
bongoline
außerdem zwing der Fotoapparat in der Hand auch mit offenen Augen selbst für das Kleinste des Weges zu gehen.
Ich denke an die Zeit, als ich beruflich bedingt durch Innsbruck von einem Termin zum anderen eilte und als ich dann begann, leiser zu treten auf einmal feststellte, welch tolle Fassaden und Malereien es in der Innenstadt hat
Mein Sohn wußte schon, warum er mir eine 1,5 TB Festplatte eingebaut und zusätzlich eine 1,5 TB Externe zur Seite gestellt hat. Er kennt mich, wenn Muttern mal in Fahrt ist, dann ist sie nicht mehr zu bremsen
Hertha, trotz des bescheidenen Wetters Dir eine schöne Zeit
bongoline
pschroed,
mit Schmunzeln verfolge ich die Berichte über die Kuh Yvonne und ich gönne ihr jede Minute der Freiheit. Sie trickst ja ordentlich
Bei uns ist z.b. ein großes Waldgelände zwischen Seefeld und Auland, das auch an den See angrenzt, für Kühe eingezäunt. Die Kühe können sich ja so verstecke, da geht man manchmal eine halbe Stunde durch den Wald und sieht keine einzige Kuh und dann wiederum kommen sie frischfröhlich auf dem Spazierweg daher. Mir gefällt diese freie Haltung, da kann man dann wirklich von glücklichen Kühen reden.
Und dann gibt es Leute, die sich maßlos aufregen (besonders wenn sie am "Schnorrstrand" (wild baden im Terrain der Kühe) von diesen auch mal überrascht werden. Ich habe schon Leute beobachtet, die mit Stöcken auf die Kühe losgegangen sind. Da hab ich schon manchmal meine gute Erziehung vergessen und dieses Gfra..(ui den Ausdruck darf ich nicht schreiben) also diese Personen darauf angesprochen, dass man mit so einer Begegnung rechnen muss, wenn die wenigen Euros für die zwei gepflegten Seebäder eingespart werden.
Hier ein Bild der Begegnung mit unseren freilebenden Kühe auf dem Spazierweg
bongoline
mit Schmunzeln verfolge ich die Berichte über die Kuh Yvonne und ich gönne ihr jede Minute der Freiheit. Sie trickst ja ordentlich
Bei uns ist z.b. ein großes Waldgelände zwischen Seefeld und Auland, das auch an den See angrenzt, für Kühe eingezäunt. Die Kühe können sich ja so verstecke, da geht man manchmal eine halbe Stunde durch den Wald und sieht keine einzige Kuh und dann wiederum kommen sie frischfröhlich auf dem Spazierweg daher. Mir gefällt diese freie Haltung, da kann man dann wirklich von glücklichen Kühen reden.
Und dann gibt es Leute, die sich maßlos aufregen (besonders wenn sie am "Schnorrstrand" (wild baden im Terrain der Kühe) von diesen auch mal überrascht werden. Ich habe schon Leute beobachtet, die mit Stöcken auf die Kühe losgegangen sind. Da hab ich schon manchmal meine gute Erziehung vergessen und dieses Gfra..(ui den Ausdruck darf ich nicht schreiben) also diese Personen darauf angesprochen, dass man mit so einer Begegnung rechnen muss, wenn die wenigen Euros für die zwei gepflegten Seebäder eingespart werden.
Hier ein Bild der Begegnung mit unseren freilebenden Kühe auf dem Spazierweg
bongoline
Bei uns im Bregenzerwald in Österreich ist es selbstverständlich, daß die Kühe auf der Alp frei herumlaufen. Die Kühe können sich saftige Gräser und Blumen und Pflanzen aussuchen. Das schmeckt man dann auch an der Milch, dem Butter, Käse und auch am Fleisch. Bei den kleineren Älplern hat jede Kuh sogar einen Namen und nicht nur eine Nummer. Ich kann deshalb nicht verstehen, wenn sich Menschen über freilaufende Kühe aufregen.
Sogar mein Retrieverhund Moritz hat sich mit den Kühen angefreundet.
(siehe Bild: "Kommt doch alle rein ins Wasser")
Retrieverhund Moritz(Bergpeter)
Sogar mein Retrieverhund Moritz hat sich mit den Kühen angefreundet.
(siehe Bild: "Kommt doch alle rein ins Wasser")
Retrieverhund Moritz(Bergpeter)
Super bergpeter,
also auf den Almen werden die Kühe ja akzeptiert, denn - so kennen es die Touristen ja - zur Alm gehören Kühe.
Allerdings unsere Waldweide ist faktisch sofort angrenzend an bebautes Gebiet eben zwischen den Gemeinden Seefeld und Auland und da meinen doch manche, dass hier Kühe nichts zu suchen haben, denn alles steht nur ihnen zur Verfügung, selbst Einheimische werden schon mal schief angeschaut - was haben die denn da zu suchen .
bongoline
hinterm grünen Zaun ist das schöne Wildbad und vor dem Zaun, da haben die Kühe Vorrang
eh schon geplagt von den lästigen Fliegen
also auf den Almen werden die Kühe ja akzeptiert, denn - so kennen es die Touristen ja - zur Alm gehören Kühe.
Allerdings unsere Waldweide ist faktisch sofort angrenzend an bebautes Gebiet eben zwischen den Gemeinden Seefeld und Auland und da meinen doch manche, dass hier Kühe nichts zu suchen haben, denn alles steht nur ihnen zur Verfügung, selbst Einheimische werden schon mal schief angeschaut - was haben die denn da zu suchen .
bongoline
hinterm grünen Zaun ist das schöne Wildbad und vor dem Zaun, da haben die Kühe Vorrang
eh schon geplagt von den lästigen Fliegen