Digitale Fotografie Die Tiere unserer Welt

loretta
loretta
Mitglied

Re: Die Tiere unserer Welt
geschrieben von loretta

Eure Fotos sind einfach beeindruckend - sollte mal wieder festgestellt werden, danke dafür !!

Nicht einfach immer nur schweigend hinnehmen

pippa, deine kleinen Zicken haben sofort mein Herz erobert, wirklich sehr süß - ein besondeeres Foto und

bongoline, bei dir bin ich immer noch am Überlegen, wie du das hingekriegt hast.
Du musst ja ein spitzenmäßiges Equipment haben

lieben Gruß zum Sonntag Abend
loretta
bongoline
bongoline
Mitglied

geschrieben von bongoline
als Antwort auf loretta vom 17.07.2011, 22:38:13
lach loretta,

das war ja wirklich keine Kunst.
Am Kleinen Scheidegg ist eine Falknerei, es wird dort auch eine Flugschau veranstaltet. Und da ich immer versuche, irgendwie hintenrum an Interessantes heranzukommen saß doch dieser Falke hinterm Haus friedlich auf seinem Pflock und hat ohne Scheu recht regen Augenkontakt mit mir gepflegt.

Bei uns in Seefeld auf den Pfarrhügel kommt immer ein Falkner, um mit seinen Vögeln zu trainieren. Sehr interessant zum Zuschauen und ich hatte mehrmals schon die Gelegenheit, einen Falken zwischen den Federn zu kraulen. Besonders am Nacken und unterm Schnabel wird das liebend gern angenommen. Allerdings trägt dabei der Falke die Haube, da der Vogel ja nur auf seinen Trainer/Besitzer fixiert ist und auf eine Hackerei möchte ich mich nicht einlassen Allerdings haben die Falken keine Scheu, zum Falkner zurückzukommen, selbst wenn ich mit meinem Hund fast nebenan stehe. Und es sind große Strecken, die die Falken frei fliegen und trotzdem haben sie im Auge, wenn der Falkner aus seiner Tasche ein Stück Fleisch in die Hand mit dem Lederhandschuh nimmt. So schnell kann man dann gar nicht schauen, ziehen sie die Kreise enger und fliegen die Hand an. Mich begeistern diese Vögel. Letztens erzählte mir der Falkner, dass er - er züchtet ja auch - seine Jungvögel wie ein Familienmitglied frei im Haus hält, also die Vögel immer bei ihm sind (außer zur Schlafenszeit) um so die Bindung sehr intensiv zu machen.

bongoline

loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta
als Antwort auf bongoline vom 17.07.2011, 22:54:34

Danke, bongoline, für deine Gechichte dazu. Sehr interessant.

Ich beneide dich sowieso gerade wieder, welches Glück du hast, in so einem schönen Fleckchen Erde zu Hause zu sein. Aber, was erzähl ich denn, du weißt das sicher zu schätzen.

Lieben Gruß in die Tiroler Berge
loretta

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf loretta vom 17.07.2011, 23:00:50
Hallo Bongoline,

vielen Dank für Deine Erklärung, denn auch ich habe ein wenig rumgerätselt, zumal ich vor wenigen Tagen auf meiner Terrasse ein wunderbares Erlebnis mit Turmfalken hatte.
Leider konnte ich nur ein mickriges Foto einsetzen, weil ich kein Tele habe.
Wenn es Dich interessiert, guck mal unter "Bilder des Augenblicks".

Gruß Pippa
myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
Diese Gans hat viel zu erzählen ...

.. und diese Artgenossen hören ihr andächtig zu.

Myrja
bongoline
bongoline
Mitglied

als Antwort auf myrja vom 31.07.2011, 14:01:41
myrja,

ich muss schmunzeln, gibt es doch unter den Vögeln (nicht nur komische, die oftmals als Vogel bezeichnet werden) auch viele, die den Schnabel weit aufreißen

Im Tierpark Schönbrun, Wien - Schmutzgeier

Nur die können dann wenigstens wieder mal den Schnabel halten

bongoline

Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
als Antwort auf bongoline vom 31.07.2011, 14:23:17
Hihi Bongoline,

ja, die Tierwelt ähnelt doch oft sehr uns Menschen.

Die zuhörenden Schmutzgeier scheinen aber ziemlich gelangweilt zu sein. Da kann der Chef noch so sehr den Schnabel aufreißen. Es ist wohl immer dassaelbe, was er von sich gibt.

Myrja
bongoline
bongoline
Mitglied

als Antwort auf myrja vom 31.07.2011, 14:52:36
nix da von wegen Chef, myrja,

der rechte Schmutzgeier auf dem zweiten Bild ist der, der den Schnabel so weit aufgerissen hat. Aber er scheint wohl keinen Eindruck damit gemacht zu haben

bongoline
loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta
als Antwort auf bongoline vom 31.07.2011, 16:16:16
bongoline,
ich habe mir soeben noch mal seinen Gesichtsausdruck angesehen und musste breit grinsen. "Mundwinkel runter .... und beleidigt" - auch wie im richtigen (Foren)-Leben. Irgendwie ist er aber schnuckelig - wenn ich ihn noch länger betrachte, entdecke ich noch menschliche Züge.

Da sind diese Zeitgenossen doch wesentlich ruhiger. Die reißen nur das Mäulchen auf, wenn das Salat- oder Algenblatt zu groß geraten ist, grins.

Sonntäglich Grüße
loretta

myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja

Myrja

Anzeige