Digitale Fotografie Die Tiere unserer Welt
Britt, diese Tierchen sollte man in ihrer Bautätigkeit nicht gerade stören, die Folgen könnten unangenehm sein! Clara
Diese Laubheuschrecke dagegen ist harmlos. Es handelt sich vermutlich um ein männliches Exemplar, s. hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Punktierte_Zartschrecke
Sie krabbelte den Küchenschrank hoch.
Diese Laubheuschrecke dagegen ist harmlos. Es handelt sich vermutlich um ein männliches Exemplar, s. hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Punktierte_Zartschrecke
Sie krabbelte den Küchenschrank hoch.
Div.(pippa)
Ich weiß zwar, es ist eine Wanze, aber was für eine?
In meinem Naturbestimmungsführer kommt sie einfach nicht vor.
Pippa
Ich weiß zwar, es ist eine Wanze, aber was für eine?
In meinem Naturbestimmungsführer kommt sie einfach nicht vor.
Pippa
Schmetterlinge(Bergpeter)
Und zwischendurch mal wieder Schwalbenschwanz - Schmetterling im Bregenzerwald.
Und zwischendurch mal wieder Schwalbenschwanz - Schmetterling im Bregenzerwald.
Pippa, könnte es diese sein? Es hat mich jetzt auch interessiert und ich habe ein (allerdings wenig gelungenes Foto) aus meinem Bestimmungsbuch gemacht:
http://farm5.static.flickr.com/4095/4824890012_167608dbe7.jpg[/img]
Das Buch finde ich übrigens nicht schlecht. Es ist umfangreich und heißt [i]Pareys Buch der Insekten, Ein Feldführer der europäischen Insekten. Vielleicht stößt es auf Interesse.
Gruß, Clara
http://farm5.static.flickr.com/4095/4824890012_167608dbe7.jpg[/img]
Das Buch finde ich übrigens nicht schlecht. Es ist umfangreich und heißt [i]Pareys Buch der Insekten, Ein Feldführer der europäischen Insekten. Vielleicht stößt es auf Interesse.
Gruß, Clara
@ Bergpeter: Diese schönen Schwalbenschwänze habe ich leider in meiner Umgebung noch nie gesehen. Aber beim Wandern in Mittelgebirgen schon öfter.
Moin Clara,
ich glaube schon, dass Du die richtige Wanze entdeckt hast, ob wohl dieses Warndreieck auf dem Rücken wirklich knallrot war.
Den Schwalbenschwanz habe ich mindestens seit 30 Jahren nicht mehr gesehen, Bergpeter, auch nicht in dem Mittelgebirge Harz.
Gruß Pippa
ich glaube schon, dass Du die richtige Wanze entdeckt hast, ob wohl dieses Warndreieck auf dem Rücken wirklich knallrot war.
Den Schwalbenschwanz habe ich mindestens seit 30 Jahren nicht mehr gesehen, Bergpeter, auch nicht in dem Mittelgebirge Harz.
Gruß Pippa
Hallo Pippa,
Anbei nochmals Schwalbenschwanz Schmetterlinge. Die Schmetterlinge sind in "Flachland" sehr selten geworden, aber speziell im Bregenzerwald so ab 1000m Höhe fliegen sie wieder ziemlich zahlreich. Und bei der "Brautwerbung" kreisen sie immer um den Gipfel herum, bis ein passender Partner gefunden ist. Dann verschwinden sie in den 7.ten Himmel.
Liebe Grüße aus dem Bregenzerwald vom "Schmetterlingsflüsterer" Bergpeter
b]Schmetterlinge[/b](Bergpeter)
Anbei nochmals Schwalbenschwanz Schmetterlinge. Die Schmetterlinge sind in "Flachland" sehr selten geworden, aber speziell im Bregenzerwald so ab 1000m Höhe fliegen sie wieder ziemlich zahlreich. Und bei der "Brautwerbung" kreisen sie immer um den Gipfel herum, bis ein passender Partner gefunden ist. Dann verschwinden sie in den 7.ten Himmel.
Liebe Grüße aus dem Bregenzerwald vom "Schmetterlingsflüsterer" Bergpeter
b]Schmetterlinge[/b](Bergpeter)
Kreuzfahrt(pippa40)
Die Wohnung wird zu eng. Der Altvogel muss vor der Tür Wache halten.
Ich danke Dir, lieber Bergpeter, sie sind wunderschön, Deine Schwalbenschwanzfotos.
Liebe Grüße von Pippa
Die Wohnung wird zu eng. Der Altvogel muss vor der Tür Wache halten.
Ich danke Dir, lieber Bergpeter, sie sind wunderschön, Deine Schwalbenschwanzfotos.
Liebe Grüße von Pippa
Britt
Britt, dieser Vogel frisst gern solche Tierchen!
Ein Stockentenpaar
Clara
Ein Stockentenpaar
Clara
Clara der fast lächelnde junge Storch wird meine Garteneidechse nicht fressen dürfen. Wenn er Glück hat, kann er diese ägyptische Heuschrecke fangen. Sie ist aber auch ziemlich schnell weggehüpft
Britt