Digitale Fotografie Die Tiere unserer Welt

Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: Die Tiere unserer Welt
geschrieben von Gerdd

pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf Gerdd vom 28.06.2016, 13:21:32

Habe heute noch einen Nachzügler entdeckt, der es sehr eilig hatte nach Hause zu kommen.
Pippa
jacare4
jacare4
Mitglied

geschrieben von jacare4
als Antwort auf pippa vom 28.06.2016, 19:11:55
Hallo Gerd, die Weinbergschnecke hat Dich gar nicht wahrgenommen. Sie hat die Fühler schön ausgefahren. Und Pippa, der Feuersalamander ist herrlich anzusehen mit seinem leuchtenden Gelb. Hier im Norden gibt es sie offenbar nicht, habe jedenfalls in Schleswig-Holstein noch nie einen Feuersalamander gesehen.

---

Aber Füchse haben wir hier auch. Dieser war wohl hungrig und ärgerte sich, dass er die Maus wohl riechen, sie unter den Steinen aber nicht fangen konnte.

Anzeige

Gerdd
Gerdd
Mitglied

geschrieben von Gerdd

pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf Gerdd vom 06.07.2016, 23:54:18
Ich hoffe, lieber Gerdd, Du hast den armen Käfer wieder umgedreht.
Gruß Pippa
jacare4
jacare4
Mitglied

geschrieben von jacare4
als Antwort auf pippa vom 07.07.2016, 17:37:04
Hallo Pippa und Gerd, der arme Käfer kann einem so richtig leid tun. Jetzt, wo er auf dem Rücken liegt, sieht man das volle Ausmaß seiner Misere. Er wird von ganz vielen Milben geplagt. Wer weiß, wie lange er noch zu leben hat?

---

Anzeige

Gerdd
Gerdd
Mitglied

geschrieben von Gerdd
als Antwort auf pippa vom 07.07.2016, 17:37:04
Ich hoffe, lieber Gerdd, Du hast den armen Käfer wieder umgedreht.Gruß Pippa

@pippa,

Lbe Pippa, der Käfer hat sich benommen wie ein hypnotisiertes Huhn, das zum Auslösen der Hypnose auf den Rücken gedreht wurde. Er wollte erst garnicht mehr fortlaufen.

@Udo,

Lbr Udo, hoffentlich sind das keine Milben. Ich dachte eher daran - positiv -, er trägt die Eier auf dem Bauch mit sich. Aber ich gebe zu, ich kenne mich nicht aus.

hzl de Gerdd
jacare4
jacare4
Mitglied

geschrieben von jacare4
als Antwort auf Gerdd vom 07.07.2016, 18:51:19
Hallo, lieber Gerd, nein, Eier sind das nicht. Die Eier legt er in den Dung, in selbstgeformte und dann verbuddelte Kugeln, die er aus dem Dung anfertigt. Solche Milben sieht man auch häufig bei Hummeln, die dann, wenn zu viele Milben sich festgesetzt haben, aus eigener Kraft nicht mehr fliegen können und mühsam am Boden krauchen.

---

pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf jacare4 vom 08.07.2016, 07:46:27
Prächtig!

Pippa
britti
britti
Mitglied

geschrieben von britti
als Antwort auf pippa vom 08.07.2016, 13:21:27
Gestern bekam ich am hellichten Tag Besuch von einem Igel. Vielleicht hatte er Durst. An einem Ohr schien er verletzt zu sein.

fotos(britti)

fotos(britti)

Anzeige