Digitale Fotografie Die Tiere unserer Welt

pippa
pippa
Mitglied

Re: Die Tiere unserer Welt
geschrieben von pippa
als Antwort auf Klara39 vom 11.06.2015, 11:10:56

Die Winzlinge sah ich erst auf dem PC.
Pippa
tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

Ein gutes Wochenende wünscht Euch
Tina
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf tina50 vom 12.06.2015, 12:26:43
Das ist ein "TOLLER" Hund, gratuliere!!

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf tina50 vom 12.06.2015, 12:26:43
Was für ein wunderschöner Hund!

Dieser hier stammt aus dem Tierheim, hat jedoch sein Frauchen die ganze Wanderwoche treu begleitet.

Widu

Pippa
Gerdd
Gerdd
Mitglied

geschrieben von Gerdd
gute Tarnung auf den Floralsteinen
(kam gerade eben mal relativ nahe ran)
Klara39
Klara39
Mitglied

geschrieben von Klara39
als Antwort auf Gerdd vom 13.06.2015, 12:27:19
So wunderschöne Hunde und andere Tiere! Ich hab nur zwei ganz kleine, die zu den Ameisen passen!

Klara

Anzeige

jacare4
jacare4
Mitglied

geschrieben von jacare4
als Antwort auf Klara39 vom 14.06.2015, 21:59:58
Es ist sehr interessant, was für Tiere so in unserer Welt zu sehen sind, große und kleine. Und auch winzige. Eben, als ich den Mülleimer rausgezogen habe, waren da am Griff an die hundert goldgelber Spinnenbabys. Waren interessant zu beobachten, aber zu klein und zu sehr verstreut, um ein Foto zu machen. Statt dessen habe ich hier Fotos von Köcherfliegenlarven, die ich in unserm Gartenteich beobachten konnte.

pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf jacare4 vom 15.06.2015, 09:00:08
Sind die so oder ist das "Gepäck"?

Hier eine kleine Wochenende-Auswahl:
Bisam, Frosch und missmutiger Kater. (Dem hätte ich gern die Äugeln gesäubert, aber er saß hinter einem Zaun.)
Pippa
jacare4
jacare4
Mitglied

geschrieben von jacare4
als Antwort auf pippa vom 17.06.2015, 13:13:39
Hallo, liebe Pippa, die Köcherfliegenlarven sind so, und Gepäck ist das auch. Sie spinnen sich eine Röhre, in der sie sich relativ sicher fühlen. Zusätzlich kleben sie außen die verschiedensten Dinge an, die sie in ihrer Unterwasser-Umgebung finden: Sandkörnchen, winzige Steinchen, Teile von abgestorbenen Blättern, und so weiter, hier Samen von der gelben Sumpfiris.

LG. Udo

---

Vor einigen Tagen waren wir früh morgens unterwegs in den Feldern bei Tetenhusen. Wir sahen einen jungen Rehbock, der uns anschaute. Er war relativ nah und blieb ruhig stehen. Wir konnten ihn vom Auto aus beobachten.

Doch dann merkte er, dass wir doch wohl zu nah waren. Also duckte er sich und schlich davon, dabei hatte er wohl vergessen, dass er vor dem Graben mit dem Kerbel und den Brennnesseln war und nicht dahinter. Er guckte weg, nach dem Motto: ihr seht mich nicht, wenn ich euch nicht sehe, seht ihr mich auch nicht.
pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf jacare4 vom 17.06.2015, 14:17:59
Hahaha, Udo, ich glaube die Rehböcken sind ein klein wenig dumm. Ich beobachtete einmal tagelang einen im Getreidefeld. Er versteckte sich immer an fast derselben Stelle, aber immer sahen seine Ohren und seine Spieße heraus.
Ich habe mich darüber köstlich amüsiert.

Auf der Ziegenalm "Sophienhof"
Pippa

Anzeige