Digitale Fotografie Die Tiere unserer Welt
Das Foto gefällt mir, das Tier nicht!
RE: Die Tiere unserer Welt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
O.T.
Zum Glück wird oder wurde der Mensch nicht gefragt, welches Tier ihm 'gefällt' oder 'nicht gefällt'.
Hase im Morgenlicht
Wo das "Glück" bei einer Nacktschnecke zu finden ist, erschließt sich mir jetzt nicht, vor allem, wenn man einen Garten hat ...
Habt ihr noch nie euch gefreut, wenn so eine Schnecke, nachdem sie erst die Fühler eingezogen hat, wenn sie euch bemerkt hat, so ganz langsam die vier Fühler wieder vorstreckt. Es macht doch echt Spaß, so etwas zu beobachten. Mir jedenfalls.
jacaré4
Auf jeden Fall hat ein Eichhörnchen mehr Sympathien bei uns Menschen.
jacaré4
Auf jeden Fall hat ein Eichhörnchen mehr Sympathien bei uns Menschen.
Wo das "Glück" bei einer Nacktschnecke zu finden ist, erschließt sich mir jetzt nicht, vor allem, wenn man einen Garten hat ...
Lach - Glück?!
Ich hatte das "Glück" zu lernen, dass diese lieben Mollusken bei der Stillung ihres Appetits mal eben Gärtnereiware im Wert von ungefähr 50DM (ja, lange her! 😉)
innerhalb einer Nacht verputzen.
Da lernte ich ganz flott, mich auf Pflanzen zu beschränken, die dem Schneckenappetit
standhalten...
Und merke (als Trost): jedes Lebewesen hat seinen Sinn und Zweck im Ökosystem unserer Welt...
Da wäre ich jetzt echt daran interessiert, zu erfahren, weichen Sinn und Zweck im Ökosystem die Nacktschnecke hat!
Und merke (als Trost): jedes Lebewesen hat seinen Sinn und Zweck im Ökosystem unserer Welt...
Neben der teuren Baumschulware fressen sie auch Aas, sogar ihre verendeten Artgenossen.
Nicht verzagen, das Internet fragen.
Da wird Dir, Zwergohreule und allen Wissensdurstigen meistens geholfen.