Digitale Fotografie Die Tiere unserer Welt
Re: Die Tiere unserer Welt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Habe heute das schöne Wetter genutzt und war mit meiner Tochter mal wieder im Wildpark Poing
Wunderschön dort, kann ich nur jedem empfehlen. Liebe Grüße Marie
Wunderschön dort, kann ich nur jedem empfehlen. Liebe Grüße Marie
für diese 2 Fotos in ZOO Leipzig, bin ich über eine halbe stunde am Gehege der Schneeleoparden gelungert, sie haben sich weitgehend zurückgezogen.
Sie bekommen demnächst ein neue Gehege, größer und schöner, mehr gerecht diese wundervolle Geschöpfe, die ja so akut vom aussterben bedroht sind.
Leider konnte ich die Amur-Leoparden nicht fotografieren, da dessen wunderschöne neue Gehege just an dem tag mit viel Getöse eröffnet wurde.
Eine neue Heimat für die Amurleoparden just an dem tag mit viel Getöse eröffnet wurde.
Der Amurleopard ist die seltenste Großkatzenart der Erde. Offizielle Schätzungen gehen von weniger als 50 Tieren in der Amur-Region Russlands aus. Um die signifikant zurückgegangene Wildpopulation zu stärken, planen Umweltverbände seit 2010 ein Auswilderungsprogramm in einem russischen Schutzgebiet, in dem derzeit keine Leoparden mehr leben. Dafür beteiligt sich der Zoo Leipzig am Europäischen Erhaltungszuchtprogramm (EEP), das insgesamt 113 Tiere führt. Leipzig hält seit 1968 Amurleoparden.
Tja, was hat der vierte im Bunde wohl ausgefressen,
das er abseits sitzen muss.
Liebe Wochenendgrüße advise
das er abseits sitzen muss.
Liebe Wochenendgrüße advise
Ich war lange nicht im Zoo - aber es lohnt sich vermutlich doch sehr.
Im Garten bei Sonnenschein kuscheln die Garteneidechsen. Er ist hübsch grün geworden und sie hat eine Rivalin. Sie sind scheu, aber auch vertrauensvoll, wenn man dort bleibt.
Britt
Im Garten bei Sonnenschein kuscheln die Garteneidechsen. Er ist hübsch grün geworden und sie hat eine Rivalin. Sie sind scheu, aber auch vertrauensvoll, wenn man dort bleibt.
Britt
Schön, Deine Garten(Zaun)Eidechsen, Britt. Leider sieht man sie in der freien Natur immer seltener.
Diesem Reh begegnete ich vor einigen Tagen. Es dürfte trächtig sein und hat vermutlich inzwischen sein Kitz geboren.
Clara
Diesem Reh begegnete ich vor einigen Tagen. Es dürfte trächtig sein und hat vermutlich inzwischen sein Kitz geboren.
Clara
Das Wildgehege Poing ist sicher einen längeren Besuch wert. In solchen Gehegen hat man immer eine relativ gute Chance, den Tieren recht nahe zu kommen.
Vom Leipziger Zoo habe ich schon viel gehört. Zu DDR Zeiten hat es sogar mal einen Briefmarken gegeben, ich glaube, auf der Marke waren Löwen zu sehen gewesen. Wenn wir Anfang August nach Leipzig fahren, will ich unbedingt such in den Zoo. Schade, dass die Schneeleoparden hinter so starken Gittern leben müssen. Es sind doch so wunderschöne Tiere. In China habe ich in einer recht abgelegenen Stadt gesehen, dass Felle von diesen schönen Tieren zum Verkauf angeboten werden. Ich konnte es fast nicht glauben.
---
Das Reh mit dem Kitz ist bestimmt schon niedergekommen. Nun muss das Kleine gut versteckt werden, damit der Fuchs es nicht findet.
---
Vom Leipziger Zoo habe ich schon viel gehört. Zu DDR Zeiten hat es sogar mal einen Briefmarken gegeben, ich glaube, auf der Marke waren Löwen zu sehen gewesen. Wenn wir Anfang August nach Leipzig fahren, will ich unbedingt such in den Zoo. Schade, dass die Schneeleoparden hinter so starken Gittern leben müssen. Es sind doch so wunderschöne Tiere. In China habe ich in einer recht abgelegenen Stadt gesehen, dass Felle von diesen schönen Tieren zum Verkauf angeboten werden. Ich konnte es fast nicht glauben.
---
Das Reh mit dem Kitz ist bestimmt schon niedergekommen. Nun muss das Kleine gut versteckt werden, damit der Fuchs es nicht findet.
---
Eigentlich wollte ich die daneben stehende Akelei fotografieren, da leuchtete mich dieser kleine Kerl richtig schön an.
Pippa
Re: Die Tiere unserer Welt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
"Europäisches Damwild - porzellanfarbiger Schlag", zu finden im Park der Klinik Höhenried
Hallo Britt, Deine Fotos von den Eidechsen sind unheimlich gut gelungen. Wann kommt man schon einmal so dicht an diese scheuen Tiere ran?
---
Hallo Katzenmama, die weißen Hirsche sind echt etwas Besonderes. Ob man diese Farbvariante auch in freier Wildbahn sehen kann? Gibt es nicht in Dresden einen ganzen Stadtteil: Weißer Hirsch?
---
Vorgestern konnte ich an der Wand vor unserem Hauseingang diese Spinnenbabys beobachten. Sie waren auch am Zeitungskasten zu sehen. Die pralle Sonne schienen sie nicht zu mögen. Schön, dass sie ihre kräftigen Schatten warfen. Wenn man leicht auf die Menge der kleinen Spinnen pustete. ließen sich die meisten einfach fallen, waren aber immer durch einen Faden gesichert. Heute sind alle verschwunden. Vielleicht haben sie sich vom Wind davontragen lassen. Oder die Meisen haben sich über die Leckerbissen gefreut und sie ihren Jungen im Kasten gebracht.
---
Hallo Katzenmama, die weißen Hirsche sind echt etwas Besonderes. Ob man diese Farbvariante auch in freier Wildbahn sehen kann? Gibt es nicht in Dresden einen ganzen Stadtteil: Weißer Hirsch?
---
Vorgestern konnte ich an der Wand vor unserem Hauseingang diese Spinnenbabys beobachten. Sie waren auch am Zeitungskasten zu sehen. Die pralle Sonne schienen sie nicht zu mögen. Schön, dass sie ihre kräftigen Schatten warfen. Wenn man leicht auf die Menge der kleinen Spinnen pustete. ließen sich die meisten einfach fallen, waren aber immer durch einen Faden gesichert. Heute sind alle verschwunden. Vielleicht haben sie sich vom Wind davontragen lassen. Oder die Meisen haben sich über die Leckerbissen gefreut und sie ihren Jungen im Kasten gebracht.
Danke jacare das hört man gern
Die Eidechsen sind ganz schön zutraulich, was mir natürlich sehr gefällt.
Diese Kühe (sahen jugendlich aus) haben es gut.
Sie weiden in einem Naturschutzgebiet
Britt
Die Eidechsen sind ganz schön zutraulich, was mir natürlich sehr gefällt.
Diese Kühe (sahen jugendlich aus) haben es gut.
Sie weiden in einem Naturschutzgebiet
Britt