Digitale Fotografie Die Tiere unserer Welt
Hallo Corgy, mich ärgert das ebenfalls, dass man sich immer wieder mit fremden Federn schmückt......und es kann nicht Sinn eines Foto-Threads sein, dass ich darauf hinweisen
Meine Aufnahmen sind eigene Fotos.
Viele Grüße
Ruth
muss, dass es meine eigenen Fotos sind, vielmehr sollte, wenn das Foto schon
unbedingt aus dem INet stammen muss, darauf hingewiesen werden!
von der Rechnung die man bekommen kann mal ganz abgesehen
LG. Xalli
RE: Die Tiere unserer Welt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Liebe @Corgy
damit gebe ich Dir vollkommen Recht, denn wenn man sieht,
was Sie sonst fotografieren, da sieht man gleich den Unterschied.
Sowas sollte nicht erlaubt sein, soviel ich weiß ist es das auch nicht,
doch man macht es immer wieder hier.
Ich muss ehrlich sagen, ich bekomme auch so genug Herzchen,
brauche Sie nicht durch Fremdbilder einheimsen.
Und oft wird das Bild dann noch beschnitten, kleiner gemacht,
so kann man es nicht mehr nachverfolgen, woher diese Bilder stammen.
LG an Dich und alle ehrlichen Bildeinsteller,
Monika
damit gebe ich Dir vollkommen Recht, denn wenn man sieht,
was Sie sonst fotografieren, da sieht man gleich den Unterschied.
Sowas sollte nicht erlaubt sein, soviel ich weiß ist es das auch nicht,
doch man macht es immer wieder hier.
Ich muss ehrlich sagen, ich bekomme auch so genug Herzchen,
brauche Sie nicht durch Fremdbilder einheimsen.
Und oft wird das Bild dann noch beschnitten, kleiner gemacht,
so kann man es nicht mehr nachverfolgen, woher diese Bilder stammen.
LG an Dich und alle ehrlichen Bildeinsteller,
Monika
Liebe Monika, doch - Du findest sogar von Bildausschnitten oder gespiegelten Bildern bei einer Rückwärtssuche die Originale. Entweder bei Google Bildersuche oder tineye.com
Wir haben inzwischen alle Fotos von Proben im Theater oder der Oper usw. aus dem Netz genommen, weil wir so oft Kopien davon gefunden haben auf Seiten, wo wir sie nicht sehen wollten
Hallo @Krümmel,
sag uns doch mal bitte, wo Du dieses Bild aufgenommen hast?
Mit welcher Einstellung der Kamera, Belichtung, Brennweite, u.s.w.
LG, Monika
sag uns doch mal bitte, wo Du dieses Bild aufgenommen hast?
Mit welcher Einstellung der Kamera, Belichtung, Brennweite, u.s.w.
LG, Monika
@astrid
Hallo Monika,
Warum möchtest Du das unbedingt wissen? Mich könnte man mit solch einer Bitte bzw. Verlangen, mich entsprechend zu meinen Fotos zu äußern, ganz schön in die Enge treiben. Meine Kamera arbeitet automatisch, was Einstellungen, Belichtung, Entfernung, Brennweite usw. angeht. Das war vor 50 Jahren, dass man solche Angaben bei Bildveröffentlichung dazu gestellt finden konnte. Weil es möglicherweise Leute gab, die durch diese Angaben lernen wollten, um in ähnlicher Situation bei ähnlichem Motiv ähnlich schöne, künstlerisch wertvolle Fotos machen zu können.
Ich finde Krümmels Hörnchen einfach niedlich und das Foto, auch wenn es nicht ihr eigenes ist, sehr gut.
jacaré4
Hallo Monika,
Warum möchtest Du das unbedingt wissen? Mich könnte man mit solch einer Bitte bzw. Verlangen, mich entsprechend zu meinen Fotos zu äußern, ganz schön in die Enge treiben. Meine Kamera arbeitet automatisch, was Einstellungen, Belichtung, Entfernung, Brennweite usw. angeht. Das war vor 50 Jahren, dass man solche Angaben bei Bildveröffentlichung dazu gestellt finden konnte. Weil es möglicherweise Leute gab, die durch diese Angaben lernen wollten, um in ähnlicher Situation bei ähnlichem Motiv ähnlich schöne, künstlerisch wertvolle Fotos machen zu können.
Ich finde Krümmels Hörnchen einfach niedlich und das Foto, auch wenn es nicht ihr eigenes ist, sehr gut.
jacaré4
Hallo @Jacare4, Udo
Dann aber bitte dazu schreiben, wo man es her hat und dieses Bild gibt es sehr oft im Internet zu sehen. Das ist Bilderklau, wenn man es als eigenes Foto einstellt
und sich dann auch noch bewerten lässt, ist auch noch frech.
Eben wie Corgy und auch Komet, sowie Xalli hier auch schon geschrieben haben.
Mit Gruß,
Monika
Ich finde Krümmels Hörnchen einfach niedlich und das Foto, auch wenn es nicht ihr eigenes ist, sehr gut.Ich habe nichts gegen das Bild, es ist sehr schön.
jacaré4
Dann aber bitte dazu schreiben, wo man es her hat und dieses Bild gibt es sehr oft im Internet zu sehen. Das ist Bilderklau, wenn man es als eigenes Foto einstellt
Eben wie Corgy und auch Komet, sowie Xalli hier auch schon geschrieben haben.
Mit Gruß,
Monika
@astrid
Hallo Monika, danke für die Antwort.
Jacaré4
-----
Mit Gruß,
Monika
Dafür, dass Krümmel mit Herzchen beschenkt wird, kann sie ja nichts, liebe Monika.
Sie ist noch nicht lange Mitglied (lest mal im Profil). Wäre ja möglich, dass es ihr noch nicht aufgefallen ist, dass in einem Foto-Forum in der Regel selbstgeknipste Aufnahmen gezeigt werden. Es wimmel im ST fast überall ja von Fotos, Witzchen, 'Weisheiten' jeglicher Art, welche aus dem Internet stammen. Da kann man sich ja auch mal im Thema irren.
Allerdings ist mir schon öfters aufgefallen, dass es auch noch andere Mitglieder gibt, welche Fotos von fremden Leuten aus dem Internet hier einstellen (sogar mit Copyright). Solche Fotos gehören (ohne entsprechenden Hinweis) in meinen Augen nicht hierher, auch wenn sie noch so hübsch sind (auch wenn Udo das nicht stört 😇).
Gruss Inge
machen die in deiner Nähe Rast jacare?
Ich hab in einem Artikel von "Nabu" neulich gelesen, dass durch die Erwärmung der
Erde sehr viele Kraniche garnicht mehr bis Afrika fliegen
Gruß Xalli
Ich hab in einem Artikel von "Nabu" neulich gelesen, dass durch die Erwärmung der
Erde sehr viele Kraniche garnicht mehr bis Afrika fliegen
Gruß Xalli
Liebe @IngeMA,
hast Recht Inge mit den Herzen, aber dadurch das man eben nicht schreibt, woher man das Bild hat,
denken andere Mitglieder hier, Sie macht so tolle Aufnahmen und wird auf Grund dessen, bewertet.
Auch ist Sie nicht die Erste und Einzige hier, das viel auch schon des Öfteren hier auf.
Alle Unklarheiten beseitigt, liebe Inge?
Allen noch einen schönen Abend hier,
Monika
hast Recht Inge mit den Herzen, aber dadurch das man eben nicht schreibt, woher man das Bild hat,
denken andere Mitglieder hier, Sie macht so tolle Aufnahmen und wird auf Grund dessen, bewertet.
Auch ist Sie nicht die Erste und Einzige hier, das viel auch schon des Öfteren hier auf.
Alle Unklarheiten beseitigt, liebe Inge?
Allen noch einen schönen Abend hier,
Monika