Digitale Fotografie Die Tiere unserer Welt
Liebe Inge,
das ist ja eine sehr dekorative Henne. Sie sieht fast aus wie eine Weihnachtskugel. Grins!
Jetzt kommt allerdings eine frage, wie sehen die Eier in der Osterzeit aus, sind sie
dann auch schwarz/weiß geringelt? Grins! Grins!
Eine schöne Adventszeit wünscht velo79
Gute Frage velo. Nun kommt die Antwort von der alten Fasnacht 😴
Geringelte Ostereier? Kommt darauf an, wie der Hahn aussieht. Vielleicht sind sie getupft oder gar kariert? Auf alle Fälle sind sie bio, Natur pur!
Frohe Ostern wünscht Inge
Im nächsten Augenblick war es auch schon weg.LG Ladouce
Wie bescheiden sie doch sind. Sie knabberten an den trockenen Zweigen und wirkten zufrieden damit.
LG
Roxanna
Nicht ganz so bescheiden das Eichhörnchen, Nüsse ud Sonnenblumenkerne sollten es schon sein😉 .
LG Michiko
müssen fleissig arbeiten ....
gesehen in Kismaros / Ungarn
Xalli
Liebe Xalli,
Ich weiß nicht, ob die Pferde, die ich gesehen habe, wirklich glücklich sind. Sie haben es noch relativ gut. Oftmals sehe ich, dass sie den ganzen Tag lang irgendwo untätig stehen, auf Flächen, wo sie sich nicht richtig austoben können, oftmals ganz allein, ohne Gesellschaft mit ihresgleichen. Oft sind sie auf einer Koppel, wo kein Grashalm mehr wächst, wo die Pferde auf Futtergaben warten müssen. Da denke ich, "artgerecht" sieht anders aus.
Deine Pferde vor dem Wagen haben echt eine Aufgabe. Sie sehen aus, als würden sie gern mal so richtig laufen. Nur Rumstehen und hin und wieder fressen, ist das der Sinn eines Pferdelebens?
LG. jacaré4/Udo
ich denke jacare, die werden als Reitpferde genutzt, denn kein Halter trägt
die Kosten für ein Tier ohne Nutzen daraus zu ziehen.
Sieht man in Ungarn viel solche Pferdegespanne, mit den Gummi bereiften Rädern
haben die auch eine ganz schöne Geschwindigkeit.
Komm gut durch den Tag wünscht dir
Xalli
Das Arbeiten, z B. das Ziehen von Kutschen, ist sicher kein Problem ... man sieht eher, dass die Kutscher die Tiere etwas bremsen müssen damit sie nicht zu schnell werden. Es macht ihnen offensichtlich auch Spaß - ist ja auch kein Wunder, wenn man sonst immer nur irgendwo herumsteht, womöglich noch angebunden ...
Aber ich habe früher schon öfter gesehen, und auch von Pferdefreunden immer wieder gehört, dass in manchen osteuropäischen Staaten oft der Sinn, das Gefühl für die Tiere völlig fehlt. Dass Pferde für die Leute einfach nur Arbeitsgeräte sind, oft unterernährt, krank, oder verletzt ... die man einfach "benutzt", und die letztlich die nur so viel Aufmerksamkeit bekommen dass sie "funktionieren" ...
Aber es soll sich langsam ändern ...
Es sind heute teilweise ehrenamtlich Leute oder Gruppen z. B. auch aus DE unterwegs, Tierärzte auch, die dort mithelfen und Aufklärungsarbeit leisten und so langsam ein Umdenken bewirken. Letztlich zum Nutzen nicht nur der Pferde, sondern auch der Menschen - gesunde Pferde die sich wohl fühlen sind ja auch leistungsfähiger und leben länger.