Digitale Fotografie Die Tiere unserer Welt
Von Weitem hörte ich schon ein lautes Brummen und Summen - der kleine Teich (Hinderniss für Vielseitigkeitsrennen) brodelte.
Pippa
ganz super getroffen, liebe pippa, sehr schön.
auch der laich ist sehr genau zu erkennen.
sind es moorfrösche?
hg ulfhild
auch der laich ist sehr genau zu erkennen.
sind es moorfrösche?
hg ulfhild
Hallo Pippa, Deine Frösche kann man sich so richtig vorstellen, wie sie bei der Paarung sind. Waren sie Frösche so sehr mit sich und ihren Partnerinnen beschäftigt, dass sie Dich nicht wahrgenommen haben? Sie sind sonst doch immer so scheu, dass sie schon bei der leisesten Bewegung wegtauchen.
---
Hier sind ein paar Krebse, die ich vor längerer zeit am Ablauf des Rümlandteiches gesehen habe. Ich frage mich, ob ich sie auch bei der Paarung beobachten konnte.
---
Hier sind ein paar Krebse, die ich vor längerer zeit am Ablauf des Rümlandteiches gesehen habe. Ich frage mich, ob ich sie auch bei der Paarung beobachten konnte.
Ulfhild, leider weiß ich nicht, was für Frösche sich in den Gestütswiesen aufhalten.
Vielleicht sind es ja auch Kröten.
Sie haben mich tatsächlich überhaupt nicht wahrgenommen, jacare, die Männchen springen auf alles, was nicht auf drei aus dem Wasser ist , egal, ob das kleine Zweige oder Blätter sind.
Toll war allerdings die Geräuschkulisse.
Der hier hat mich sehr wohl wahrgenommen - er bewachte offensichtlich den "Mönch", das ist ein Felsen.
Pippa
Vielleicht sind es ja auch Kröten.
Sie haben mich tatsächlich überhaupt nicht wahrgenommen, jacare, die Männchen springen auf alles, was nicht auf drei aus dem Wasser ist , egal, ob das kleine Zweige oder Blätter sind.
Toll war allerdings die Geräuschkulisse.
Der hier hat mich sehr wohl wahrgenommen - er bewachte offensichtlich den "Mönch", das ist ein Felsen.
Pippa
Tieren und Kleinkindern zuzusehen, macht einfach Spaß, ja!?
Freitag, am letzten Sonnentag, waren wir im NSG Waldau, oberhalb von Bonn. In dem großen Waldgebiet beginnen die Buschwindröschen sich teppichartig auszubreiten, schööön! Außer einem großen Damwild-Arenal, gibt es auch ein Wildschweingehege. Um die Frischlinge zu bewundern, sind wir zu spät im Jahr - jetzt sind es schon Halbstarke mit viel zu langen Beinen "lach"
Meine Fotos zeigen die Tiere vor und nach unserem Rascheln mit den Futterkartons (aus dem Automaten)
LG Karin
Freitag, am letzten Sonnentag, waren wir im NSG Waldau, oberhalb von Bonn. In dem großen Waldgebiet beginnen die Buschwindröschen sich teppichartig auszubreiten, schööön! Außer einem großen Damwild-Arenal, gibt es auch ein Wildschweingehege. Um die Frischlinge zu bewundern, sind wir zu spät im Jahr - jetzt sind es schon Halbstarke mit viel zu langen Beinen "lach"
Meine Fotos zeigen die Tiere vor und nach unserem Rascheln mit den Futterkartons (aus dem Automaten)
LG Karin
Hallo Karin, wenn ich Deine Fotos von den Wildschweinen sehe, habe ich seltsamerweise sofort den dort typischen Geruch in der Nase.
---
Aber auch beidem Foto von diesem Mäuschen auf den Händen meiner Enkelin kommt dieser Geruch zu mir.
---
Aber auch beidem Foto von diesem Mäuschen auf den Händen meiner Enkelin kommt dieser Geruch zu mir.
Hi Karin, wenn ich Frischlingen im Wald begegne, nehme ich grundsätzlich die Beine in die Hand.
Vor den Bachen habe ich nämlich ziemlich Respekt, um nicht zu sagen Angst.
Hatte so eine Situation schon öfter.
Gruß Pippa
Vor den Bachen habe ich nämlich ziemlich Respekt, um nicht zu sagen Angst.
Hatte so eine Situation schon öfter.
Gruß Pippa
@Jacare, jaaa der Geruch . . . äußerst markant "lach". Das Mäuschen sieht putzig aus.
@ Oh ja, Pippa, vor Wildschweinen habe ich auch großen Respekt. Ich scheuchte mal aus Versehen ein großes Rudel auf. Wir stoben in alle Richtungen auseinander. Ich wusste gar nicht, dass ich so schnell laufen kann!
LG Karin
@ Oh ja, Pippa, vor Wildschweinen habe ich auch großen Respekt. Ich scheuchte mal aus Versehen ein großes Rudel auf. Wir stoben in alle Richtungen auseinander. Ich wusste gar nicht, dass ich so schnell laufen kann!
LG Karin
Jacare, das sind alles so wunderbar sanfte Tiere.
Ich warte auch schon ganz ungeduldig darauf, dass sich unsere Gestütswiesen wieder bevölkern.
Dieses Tier, dem man am liebsten die Locken kraulen würde, ist vom vergangenen Jahr.
Pippa
Ich warte auch schon ganz ungeduldig darauf, dass sich unsere Gestütswiesen wieder bevölkern.
Dieses Tier, dem man am liebsten die Locken kraulen würde, ist vom vergangenen Jahr.
Pippa