Digitale Fotografie Die Tiere unserer Welt

samti
samti
Mitglied

RE: Die Tiere unserer Welt
geschrieben von samti
DSC_7932.JPG
Das Fell wird schon dicker
samti
samti
Mitglied

RE: Die Tiere unserer Welt
geschrieben von samti
DSC_7913 2.JPG
Das Eichhörnchen hat sich selber durch ständiges Fiepsen verraten. Es hat wohl Angst um ihre Nuss gehabt. Dummerchen. Ich wäre doch nie auf den Baum hoch gekommen Lachen
jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Die Tiere unserer Welt
geschrieben von jacare4
DSCN7502.JPG

Anzeige

heidi43
heidi43
Mitglied

RE: Die Tiere unserer Welt
geschrieben von heidi43
als Antwort auf samti vom 30.09.2019, 00:06:24

Hallo, liebe Helga,

auch dieses Eichhörnchen hatte gestern wahrscheinlich Angst, dass ich ihm seine Haselnuss wegnehme. Ich stand  auf einer schmalen Neckarbrücke, um Wasservögel zu beobachten. Am Ende der Brücke erschien plötzlich ein dunkles Eichhörnchen und sah mich skeptisch an, wagte sich dann immer einige Hüpfer weiter vor und rannte schließlich schnell an mir vorbei.

LG
Heidi

ST Eichhörnchen 29_1.jpg

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Die Tiere unserer Welt
geschrieben von jacare4
als Antwort auf heidi43 vom 30.09.2019, 13:27:57

@heidi43, hallo, liebe Heidi, Mit den Eichhörnchen hat man viel Freude und immer nette Begegnungen. Bei uns im Garten ist dieses Jahr wieder ein Rotes. Es erntet und sät. Ein paar von meinen Nüssen holt es sich vom Baum, dann läuft es mit der Nuss im Maul auf dem Vordach entlang, um dort in Ruhe die Nussschale zu knacken und den Kern zu fressen,  oder durchs Gras, um dort eine Nuss zu verbuddeln, um sie im Winter wieder zu finden. Letztes Jahr habe ich keine einzige Nuss für mich ernten können. Dafür habe ich beim Mähen etliche ganz junge Nussbäumchen mit weggemäht. 

LG. Udo

DSCN7814.JPG
Schön die schlanken Finger an den Händen.

DSCN7815.JPG

samti
samti
Mitglied

RE: Die Tiere unserer Welt
geschrieben von samti
als Antwort auf heidi43 vom 30.09.2019, 13:27:57

Das ist ja auch goldig Heidi. Diese dunkle Art gibt es im Eichhörnchenwald in Fischen, bei Oberstdorf. Die sind aber Feinschmecker. Wollen Walnüsse und Haselnüsse. Wir kamen mal mit Erdnüssen. Keine Chance. Die anderen nehmen sie aus der Hand. Es macht einfach Spass wenn sie so zutraulich sind. Lieben Gruß zu dir und weiter schöne Motive. Helga


Anzeige

samti
samti
Mitglied

RE: Die Tiere unserer Welt
geschrieben von samti
als Antwort auf jacare4 vom 30.09.2019, 17:57:29

Das kenne ich auch so jacare. In allen Blumenkästen waren die Nüsse zu finden. Eine ist im Garten zu einem Bäumchen geworden. Schön auch deine Aufnahmen. Gruß zu dir.

heidi43
heidi43
Mitglied

RE: Die Tiere unserer Welt
geschrieben von heidi43
als Antwort auf jacare4 vom 30.09.2019, 17:57:29

@jacare4

Lieber Udo,

ich wünsche Dir weiterhin viel Freude mit den Eichhörnchen in Deinem Garten. Habe neulich auch wieder eines bei uns im Garten  gesehen.
Demnächst werde ich mal auf einen alten Friedhof gehen, bei dem man mit etwas Glück diese netten Wesen entdeckt. Sind so geschickte Kletterer.

LG
Heidi

 

heidi43
heidi43
Mitglied

RE: Die Tiere unserer Welt
geschrieben von heidi43
ST Katze 2_1.jpg
Nette Zufallsbekanntschaft unterwegs. War schwierig zu fotografieren, denn sie wollte lieber gestreichelt werden.

ST Katze 1_1.jpg
RE: Die Tiere unserer Welt
geschrieben von ehemaliges Mitglied

... in der Auffangstation bei Büsum gesehen ... lang ist es her ... Zwinkern
Robbe_Buesum 024.jpg
Robbe_Buesum 025.jpg
Robbe_Buesum 026.jpgLG von sirod49


Anzeige