Digitale Fotografie Die Tiere unserer Welt
Danke Jacare, freut mich. Die Kuh hat die Reiher unter Beobachtung, sie sind ihr nicht ganz geheuer. Die Pferde freuen sich, dass sie bei dem schönen Wetter auf der Koppelsind.
Eine Rotschulterente und...
...zwei die sich mögen.
Gruß Gertraud
Hallo GertiB, wo hast Du solch schöne Enten gesehen? Ich sehe hier meist nur die Stockenten. Die Rotschulterente ist besonders hübsch. Und die zwei Enten, die sich gefunden haben, toll.
---
Auf diesem Bild habe ich eine Spitzmaus gesehen, ich war auf dem Weg zur Prinzeninsel im Plöner See, die flitzte diese Maus über den Weg. Und im Nu war sie auch wieder verschwunden. könnt ihr sie auf dem Foto entdecken?
Und hier? Wo ist sie?
Diese Rotschulterente, liebe @GertiB ist wirklich ausgesprochen hübsch, da stimme ich Jacare4 zu. Und was sie für einen freundlichen Gesichstausdruck hat . Ich habe sie noch nie gesehen. Ist sie wirklich "einheimisch" oder kommt sie aus einem fernen Land?
HG
Roxanna
Hallo Jacare, also, die Rotschulterente habe ich bei einem Spaziergang an einem Bach hier in der Stadt aufgenommen, die beiden Enten darunter sah ich im hiesigen Tierpark.
Die Spitzmaus auf Deinem Foto habe ich gefunden, etwa 1 1/2 cm oberhalb des dicken Astes....stimmts?
Liebe Roxanna, die Rotschulterente habe ich beim Spaziergehen an einem Bach fotografiert. Das war allerdings die einzige, die ich bisher hier gesehen habe. In Wikipedia habe ich gelesen, dass sie gelegentlich in Mitteleuropa beobachtet wird. LG Gertraud
Waris werden gefüttert, in Buhmanns Zoo in Gettorf. Das Männchen, hier auf dem zweiten Foto, hat nichts zu sagen bei diesen Primaten, da bestimmen die Weibchen, was Sache ist.
Pippa