Digitale Fotografie Die Pilzsaison ist eröffnet...
hg susanne
Noch ein paar Pilze.
LG Bernd
LG Bernd
Endlich sprießen sie auch bei uns massenhaft. Aber ich habe dabei geschnattert wie Espenlaub und mir nicht die nötige Zeit gelassen
Pilze(samti)
Pilze(samti)
Pilze(samti)
Pilze(samti)
Pilze(samti)
Pilze(samti)
Außer den Fliegenpilzen kenne ich keine Pilze, aber ich lasse sie eh stehen. Die Kenner unter euch freuen sich sicher über ihre reiche Ernte. LG Samti
Pilze(samti)
Pilze(samti)
Pilze(samti)
Pilze(samti)
Pilze(samti)
Pilze(samti)
Außer den Fliegenpilzen kenne ich keine Pilze, aber ich lasse sie eh stehen. Die Kenner unter euch freuen sich sicher über ihre reiche Ernte. LG Samti
Ach, wenn Ihr zu Euren herrlichen Fotos doch auch noch die Pilznamen einsetzen würdet!!!
Ich kenne leider außer Fliegenpilzen nichts.
Diese hier gehören wohl dazu?
Pippa
Ich kenne leider außer Fliegenpilzen nichts.
Diese hier gehören wohl dazu?
Pippa
Pippa, wenn sie essbar sind, setze ich die Namen schon dazu. Bei den anderen (Träuschlingen, Ellerlingen, Trichterlingen etc.) interessiert mich nur die Schönheit. Bei Bernd gibt es einen leckeren Perlpilz zu sehen, aber da die Fotos nicht nummeriert sind, ist ein späterer Kommentar schwierig.
So sieht der "Fang" nach der "Jagd" aus, ehe er in die Pfanne kommt:
Braun = Steinpilz, grau = Parasolpilz
Klara
So sieht der "Fang" nach der "Jagd" aus, ehe er in die Pfanne kommt:
Braun = Steinpilz, grau = Parasolpilz
Klara
O, sieht richtig lecker aus.
Neulich sah ich Parasolpilze, die riesig groß waren (eben wir ein aufgespannter Schirm). Kann man die auch essen?
Gruß Pippa
Neulich sah ich Parasolpilze, die riesig groß waren (eben wir ein aufgespannter Schirm). Kann man die auch essen?
Gruß Pippa
Ich würde ja gern die Namen dazu schreiben, aber ich kenne sie nicht.
Abgesehen vom Fliegenpilz, aber den kennen wir ja Alle.
LG Bernd
Abgesehen vom Fliegenpilz, aber den kennen wir ja Alle.
LG Bernd
Wir haben auch ein paar Pilzbilder gemacht.
Vielleicht gefallen sie euch ein bisschen.
Naturfotos(velo79)
Naturfotos(velo79)
Naturfotos(velo79)
Vielleicht gefallen sie euch ein bisschen.
Naturfotos(velo79)
Naturfotos(velo79)
Naturfotos(velo79)
Die ersten beiden Fotos gefallen mir sehr, weil auf dem ersten sehr leckere Steinpilze zu sehen sind und auf dem zweiten Pfifferlinge. Die auf dem dritten Foto sind Pilze, die morsches Holz zersetzen. (Das Foto gefällt mir aber auch!)
Ich hab heute Schopftintlinge gesehen: ein essbarer und einer der nicht mehr zu verwerten wäre.
Klara
Ich hab heute Schopftintlinge gesehen: ein essbarer und einer der nicht mehr zu verwerten wäre.
Klara