Digitale Fotografie Die Pilzsaison ist eröffnet...
Re: Die Pilzsaison ist eröffnet...
Wieder schöne Aufnahme, lieber Destille.
Der zuletzt von dir gezeigte Pilz ist ein Hallimasch, den es in vielen Arten gibt und meistens an alten oder abgestorbenen Baumstümpfen vorkommt.
Die Zubereitung von Hallimasch wurde hier ja schon eingehend erwähnt.
Hier gibt es von mir auch noch mal Hallimasch.
loretta
Der zuletzt von dir gezeigte Pilz ist ein Hallimasch, den es in vielen Arten gibt und meistens an alten oder abgestorbenen Baumstümpfen vorkommt.
Die Zubereitung von Hallimasch wurde hier ja schon eingehend erwähnt.
Hier gibt es von mir auch noch mal Hallimasch.
loretta
hallo loretta,
ich bedanke mich recht herzlich bei dir für die sachliche Info.
Bin zwar ein bescheidener Pilzsucher, der allerdings nur einige wenige Pilzarten kennt und sie auch in der Küche verwertet.
Bin schon zufrieden, wenn mir einige Pilzaufnahmen in der freien Natur gelingen.
ich bedanke mich recht herzlich bei dir für die sachliche Info.
Bin zwar ein bescheidener Pilzsucher, der allerdings nur einige wenige Pilzarten kennt und sie auch in der Küche verwertet.
Bin schon zufrieden, wenn mir einige Pilzaufnahmen in der freien Natur gelingen.
Pfifferlinge
viel waren es nicht, die ich gefunden habe, dafür steckten sie voller
kleiner schwarzer käfer. sind das zecken?
hg ulfhild
viel waren es nicht, die ich gefunden habe, dafür steckten sie voller
kleiner schwarzer käfer. sind das zecken?
hg ulfhild
Huch... ich war ja lange nicht hier... es hat sich viel Schönes getan... mit vielen Infos...
Ulfhild...
nee... die Pilze hätte ich nicht genommen... obwohl Pfifferlinge mich total reizen würden...
kann ich nicht sagen... ob das Zecken sind... habe noch nie eine gesehen... aber ich tendiere zu Zecken...
oder sind es Pilzkäfer?
Pilzkäfer
anjeli
Ulfhild...
nee... die Pilze hätte ich nicht genommen... obwohl Pfifferlinge mich total reizen würden...
kann ich nicht sagen... ob das Zecken sind... habe noch nie eine gesehen... aber ich tendiere zu Zecken...
oder sind es Pilzkäfer?
Pilzkäfer
anjeli
Am Baumstumpf von unserem alten Nußbaum hat sich dieser Pilz gebildet - ich konnte nur noch staunen!
Habe mir die bisherigen Pilzbilder nur flüchtig angesehen - kenne mich überhaupt nicht aus mit Pilzen, sorry.
Testbilder(Gerdd)
hzl Gerdd
Habe mir die bisherigen Pilzbilder nur flüchtig angesehen - kenne mich überhaupt nicht aus mit Pilzen, sorry.
Testbilder(Gerdd)
hzl Gerdd
da hätte ich auch gestaunt, so eine menge auf einem baumstumpf
habe ich noch nie gesehen, sieht unheimlich toll aus!
Baumpilze kenne ich überhaupt nicht, Lamellenpilze nicht viele,
nur mit röhrlingen kann ich ein bisschen mitreden.
ein schönes wochenende wünscht susanne
habe ich noch nie gesehen, sieht unheimlich toll aus!
Baumpilze kenne ich überhaupt nicht, Lamellenpilze nicht viele,
nur mit röhrlingen kann ich ein bisschen mitreden.
ein schönes wochenende wünscht susanne
Vor ein paar Tagen kam im Fernsehen eine Sendung über Pilze, wie wichtig sie sind für Pflanzen. Tiere und letztendlich auch für uns Menschen. Viele sind essbar, andere sollte man besser nicht verspeisen, wieder andere machen Speisen für uns erst genießbar oder sind wichtig als Heilmittel.
Hier ein paar Pilze, die ich lieber nicht essen würde, die aber interessant sind anzusehen.
Hier ein paar Pilze, die ich lieber nicht essen würde, die aber interessant sind anzusehen.
man kann alle Pilze essen; aber manche eben nur einmal
und ich liebe Fliegenpilze - allerdings nicht in meinem Magen, sondern nur zum ansehen; leider gibt es sie bei uns nur sehr selten, deshalb freue ich mich besonders, wenn ich sie mir hier anschauen kann.
Happy Halloween
Annegret
und ich liebe Fliegenpilze - allerdings nicht in meinem Magen, sondern nur zum ansehen; leider gibt es sie bei uns nur sehr selten, deshalb freue ich mich besonders, wenn ich sie mir hier anschauen kann.
Happy Halloween
Annegret
in einem weingarten habe ich diese pilze entdeckt,
weiss aber nicht, welche sie sind.
hg susanne
weiss aber nicht, welche sie sind.
hg susanne
...noch ein Pilz, den man besser nicht essen sollte
lg Annegret
lg Annegret