Digitale Fotografie Die Natur in ROT
Eine Handvoll Rizinusblüten
und die Früchte des Ilex
Mit lieben Grüßen Hedi
und die Früchte des Ilex
Mit lieben Grüßen Hedi
am 11.11. in Frättingsdorf gesehen....
herzliche grüsse zum wochenende von susanne
herzliche grüsse zum wochenende von susanne
Ein gutes Wochenende wünscht
Tina
So ein schönes Rot, Tina! Sind das Zieräpfelchen? Ich hab auch noch rote Früchtchen gefunden. Wie sie heißen, weiß ich nicht - leider.
Klara
Klara
@ Klara
Ich habe einmal nachgefragt, es sind Zieräpfel.
Sie waren mir bis jetzt unbekannt, fielen mir bei meinem Spaziergang
mit ihrer leuchtend roten Farbe aber sofort ins Auge.
L G von
Tina
Ich habe einmal nachgefragt, es sind Zieräpfel.
Sie waren mir bis jetzt unbekannt, fielen mir bei meinem Spaziergang
mit ihrer leuchtend roten Farbe aber sofort ins Auge.
L G von
Tina
Danke Tina, ich hatte es an den Blättern erkannt. Hier in der Nähe hat auch jemand ein Bäumchen mit diesen Früchten im Garten - nur komm ich nicht nah ran.
Ein schöner großer Apfel in Rot ist auch nicht zu verachten :
Klara
Ein schöner großer Apfel in Rot ist auch nicht zu verachten :
Klara
Tina guck mal, meine Äpfel sind die Gleichen wie die, die Du gesehen hast?
Das sind Japanische Äpfel. Stehen im Botanischen Garten, und haben keinen Hinweis, das sie nicht eßbar sind, dann darf man kosten. Ich habe sie nicht gekostet.
Klara die kleinen Roten habe ich auf der Buga gesehen. Es stand geschrieben, das es Urfrüchte aus der Zeit des Paradiesgartens sind. Da wo Adam und Eva den Apfel der Erkenntnis genascht haben. Es war die Zeit als die Früchte sich entwickelten, Äpfel waren so groß wie große Beeren.
Liebe Grüße Hedi
Das sind Japanische Äpfel. Stehen im Botanischen Garten, und haben keinen Hinweis, das sie nicht eßbar sind, dann darf man kosten. Ich habe sie nicht gekostet.
Klara die kleinen Roten habe ich auf der Buga gesehen. Es stand geschrieben, das es Urfrüchte aus der Zeit des Paradiesgartens sind. Da wo Adam und Eva den Apfel der Erkenntnis genascht haben. Es war die Zeit als die Früchte sich entwickelten, Äpfel waren so groß wie große Beeren.
Liebe Grüße Hedi
Re: Die Natur in ROT
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo Astrid, das ist ein blauer Natternkopf (Echium vulgàre) aus der Familie der Borretschgewächste (Boraginàceae). Der Name Natternkopf bezieht sich auf die Blütenform. Die herausragenden Staubgefäße sehen aus wie eine Schlangenzunge und bewegen sich im Wind als wenn die Schlange züngelt.
Sie ist eine alte Heilpflanze, hat ein nichtgiftiges Alkaloid und Gerbstoffe.
Grüße Hedi
Sie ist eine alte Heilpflanze, hat ein nichtgiftiges Alkaloid und Gerbstoffe.
Grüße Hedi
hg susanne