Digitale Fotografie Die Engel fliegen wieder tiefer.....
Liebe @Mareike,
ja, jeder sieht es so , wie er gestrickt ist :-)
Als Auch-Kreative, schau ich erstmal was an Material da ist und was man daraus machen kann, und dann ..... während des Gestaltens......Was brauche ich noch? Was könnte das Ganze runden? und dann Was nehm ich wieder weg :-)
Aaaalso, die Tortenspitze könnte mich auch auf Ideen bringen.....schaun mer mal ;-)
;-)Caya
Aus Servietten !
Karte meiner Malfreundin:
Material erraten? Der Schwung der Engel wäre schon da ...
Vor Corona trafen wir uns wöchentlich, vor Weihnachten haben wir dann auch gemeinsam Karten gestaltet, es wurde dann immer auch vieles ausgetauscht. Fröhliches und Trauriges und so einiges mehr.
Meine Freundin erwähnte nun, dass sie demnächst ausführlich schreiben wird. Ich hatte mich schon gewundert, dass sie am Telefon so kurz angebunden war.
Und sie ist nun schon die dritte Person, die am Telefon nicht frei reden kann, weil die Ehemänner immer präsent sind. Über manches darf nicht gesprochen werden, obwohl dafür ein großes Bedürfnis vorhanden ist. So manche Sorge drückt ..
Eine andere Mal- und Bastelfreundin brachte mir Baumscheiben vorbei, die schon mein Kopfkino angeworfen haben - vielleicht LINK in dieser Richtung? Dies nur um beim Engel-Thema zu bleiben. 😉
Liebe Grüße
Mareike
Von mir gebastelt für unseren Senioren Nachmittag in St.Michael /Bremen
Liebe Caya
Ich bin nun dabei mir den Engelthread näher anzuschauen und es macht wirklich Freude!!!
Hier etwas Nachdenkliches zum Thema Engel in der Literatur:
https://www.herder.de/stz/wiedergelesen/irgendwo-muss-doch-der-engel-stehn-anmerkungen-zum-motiv-des-engels-in-der-modernen-literatur/
Meine Engel - Ölmalerei
Liebe Grüße
Mareike
@Caya
Heute war mir, sei es durch den Schneefall, nach Engeln. Ich musste daran denken, das es Engel in so vielen Formen gibt.
Jeder hat etwas engelhaftes in sich. Und dann braucht man selber wieder einmal einen Engel, der einem beiseite steht.
Ja, Engel fliegen einsam....
Sweety
meinst du wirklich, daß auch Engel einsam fliegen?
Wenn ja, wäre die Erklärung dafür, daß sie immer gleich zur Stelle sind wenn man
ihre Hilfe, ihren Schutz braucht.
Sie haben niemals gerade etwas Wichiges zu tun, sie sind sofort bei uns, wenn wir sie rufen.
Warum auch wir Menschen einsam sind ... vielleicht, weil wir es den Engeln nachmachen sollen?
Hellfühlen - Hellhören - Hellsehen zu lernen?
Caya
Ja Caya, das meine ich.
Engel sind immer für uns da, das erfüllt ihr Leben. Und ja, dadurch sind Engel auch einsam. Aber sie empfinden es anders.
Sie schöpfen daraus die Kraft, die sie für uns so wertvoll machen. Sie verschenken sich an uns, deshalb sind sie nicht einsam so wie wir es verstehen.
Meint aus tiefen Herzen
Sweety
LG Monika