Digitale Fotografie Die Engel fliegen wieder tiefer.....
Mein Erinnerungsengel aus der Kindheit. Er befindet sich in der Jesuitenkirche in Mannheim, die im letzten Krieg (im oberen Teil) bombadiert wurde, aber wieder restauriert werden konnte. Die barocken Weihwasserengel sind noch original.
Auf der anderen Strassenseite steht der sog. 'Friedensengel' von Gerhard Marcks. Leider vergass ich bei meinem letzten Besuch ein Foto zu machen, obwohl auch er zu meinen Kindheitserinnerungen gehört.
Wenn sich jemand interessiert, hier der Wiki-Link.
https://de.wikipedia.org/wiki/Friedensengel_%28Mannheim%29
Ganz genau das ist es !
Es ist auf Seite 3 anzuklicken und alle hier versammelten Diskutanten könnten mal ein richtiges Frohlocken
lernen.
lupus
Ach Lupus - das kennen und können wir schon lange ... wir sind doch nicht von gestern
zwei Fragen:
Frohlocken wie der Münchner?
Wer ist "wir"?
lupus
Trommelwirbel-Engel bei einer traditionellen Schwarzwälder Drehorgel aus Waldkirch.
Gute Nacht!
Heute ist mir ein silberfarbenes Putt-Engelchen zugeflogen, hat sich im Garten niedergelassen und mir bei der Arbeit zugesehen
Gruß
Oberwind
Na,wenn das hier keine stattliche Engelschar ist, dann weiß ich nicht
Deine musikalische Einstimmung in den neuen Tag ist sehr gelungen, liebe @Pippa,
Dein Engelchen ist müde, oder auch traurig? @Oberwind.....
Diese Art von süßen Engeln müssen am richtigen Platz hängen, dann gefallen sie mir auch liebe
@ladybird.
Klar, @tessi, die Tierchen sind auch beschützt, vielleicht haben sie sogar eigene Engel?
WOW, das ist ja ein ganz besonders schöner, moderner Engel, liebe @Roxanna,
Danke für die schöne Einstimmung mit dem Gedicht.
@Monika, wie schön, daß du *Bild und Text* so geschmackvoll weitergeführt hast.
Sicherlich ist es für dich jedes Mal sehr berührend deinen Engel zu sehen, den du schon so lange kennst
@Inge_MA
@Sternenstaub45, es freut mich für dich, daß du auch mit den Engeln lebst.
Mit einem Trommelwirbel von Inges Engel, beende ich diese Zusammenfassung und freue mich auf die nächsten gefiederten Wesen, die hier einfliegen.......
Lieben Abendgruß von
Caya
Dieser Engel steht zur Zeit vor der Türe meiner Hausärztin!
Über die Bedeutung bzw. Aufgabe eines Engels vor einer Arztpraxis kann man natürlich geteilter Meinung sein!
Liebe Grüße
Monioma
Für Gartenarbeit sind auch andere zuständig, @Oberwind , nicht unbedingt Putt-Engelchen
Er hat dich sicher gedanklich unterstützt
@ Monioma, ich empfinde das als gutes Zeichen wenn der Engel dort an der Tür deiner Ärztin steht......
Caya
(noch zur Zeit der Papierbilder)
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Sixtinische_Madonna
leider ist diese Aufnahme etwas unscharf, da ich sie vom Papierbild abfotografiert habe, bitte erkennt meinen guten Willen, Euch diese herzigen " Wesen" unbedingt zeigen zu wollen.
herzlichst
ladybird