Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Die Blumen,die uns die Freude des Lebens zeigen

Digitale Fotografie Die Blumen,die uns die Freude des Lebens zeigen

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Die Blumen,die uns die Freude des Lebens zeigen
geschrieben von bongoline
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.09.2012, 21:02:18
henryk,

also gleich vorweg - ich bin auch keine Deutsche, also brauchst Dich in diese Richtung nicht angesprochen fühlen, ich bezeichne mich doch selbst immer als aus dem europäischen Ausland zu kommen Irgendwann mal hab ich im Chat gelesen - alles was südlich der Mainlinie liegt ist Afrika na also, ich wohe sehr weit südlich der Mainlinie.

An sich wollte ich mich komplett aus allem heraushalten, aber wie ich so jetzt die ganzen Beiträge gelesen habe, ist mir ganz spontan was eingefallen.

ein Vorschlag von mir henryk, damit Du vielleicht begreifst, was einige User Dir zu sagen versuchen.

Nehme ein Ganzkörperbild der Liebsten, ich nehme an, es ist Deine Frau,

dann bearbeite das Bild mit Deinem Bildbearbeitungsprogramm, kleide sie von Kopf bis zu den Schuhen in den Farben, in denen Du auch Deine Bilderfotos kleidest und dann schau Dir das Ergebnis an und stelle Dir jetzt vor, Du müßtest mit Deiner Frau genau so gekleidet am Sonntag einen Stadtbummel machen.

Wenn es Dir ehrlich Freude machen würde, Dich in Begleitung Deiner nun so grell und großflächig gekleideten Frau der Öffentlichkeit zu präsentieren und Deiner Frau es egal wäre, wenn sich die Leute nach ihr umdrehen und danach die Köpfe zusammenstecken, dann, ja dann haben Deine Bilder jede Existenzberechtigung.

So und jetzt stell Dir noch vor, Du gehst nicht nur mit Deiner so gekleideten Frau sondern hast noch 20 weitere so gekleidete Weiblichkeit an Deiner Seite, dann kannst Dir vorstellen, dass man Euch eventuell für eine verfrühte Karnevalsgruppe halten könnte.
Was ich damit sagen will:

Wenn Du Deine Bilder so liebst, wie Du sie hier einstellst, dann bitte wie ein Medikament wohldosiert, vormittag eine Pille (in dem Fall Bild) und abends eine Pille (auch hier ein Bild gemeint), aber wirklich jeweils nur eine, alles andere wäre schädlich. Henryk stell Dir vor, das wären dann 730 Bilder pro Jahr Das ist doch schon eine gute Menge.

Mit ein wenig Schmunzeln habe ich das jetzt hier geschrieben, soll nur gut gemeint sein, damit das Miteinander im Seniorentreff wieder ein Gutes wird.

bongoline
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf bongoline vom 01.09.2012, 22:24:01
@bongo

Du bist ein toller Friedensschlichter, aber es dauert maximal zwei Wochen und die Glitzerbilder sind wieder da!
loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta
bongo,
soooo schön veranschaulicht - es wäre wünschenswert, dass es fruchtet

loretta

Anzeige

sonja47
sonja47
Mitglied

Re: worte, die mir die freuden und leiden des forenlebens zeigen ;-)
geschrieben von sonja47
als Antwort auf dutchweepee vom 01.09.2012, 14:53:30
Aber was hab ich da am späten Vormittag gelesen, Du
schreibst ja deutlich dass das farblich und für mich noch immer
eindrucksvolle Bild in Deiner Wohnung hängt!

Sonja
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo ..bongoline...schoen..mit dem Humor hast du das geschrieben...so sollten wir miteinander schreiben...ich nehme gerne deinen Rat an...besonders weil ich meine Frau sehr liebe und sie schoen ist...aber sei nicht boese...wenn wie duchtweppe schrieb ...bekommst du von mir in 2 Wochen ein Bild...halte das auch mit dem Humor....SCHOEN! Danke...Henryk
als Antwort auf myrja vom 01.09.2012, 22:00:17
Hallo myrja...danke fuer deine Ehrlichkeit! Mir haben deine Bilder sehr geffalen...besonders dein Untergrund des Bildes......
Aber ich bin auch ehrlich...wenn du meine Bilder bewerten willst....und weil das viele Menschen lesen werden....erinnerst du dein ehemaliges UserFoto...schwarze Ku.....das war das haesslichste UserFoto des ST.Und du willst mir vom Geschmack sprechen?
Und die Fragen.....Welche Kunstakademie hast du besuchst....wieviel Bilderausstellungen hattest du schon..wieviel Buechern von der Kunst hast du geschrieben?
Ich bin kein Kuenstler...und ich kein Kuenstler werde...ich mache nur spezifische Bilder,die mit dem Kunst haben nichts zu tun.......
Ich bin Techniker...aber ich weiss was bedeutet ein gutes Bild...
1.Inhalt
2.Farbe
3.Licht
4.Fantasie.....was hier am wichtigsten ist? Jeder kann hier auswaehlen...ich meine Phantasie...schau mal ohne Hass auf meine Bilder....ringsum wirst du Fantasie sehen.........Viele liebe Gruesse...Henryk

Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.09.2012, 07:59:27
Henryk,

es ist Dein gutes Recht, auch Fotos von mir schrecklich zu finden. Damit kann ich leben.

Nun zu Deinen Fragen.

An diesen Ausstellungen war ich beteiligt:
1 Einzelausstellung mit Fotos vom Bodensee (im Stadtteil)
1 Gemeinschaftsausstellung mit einer Freundin „Collagen“ in Kombination mit eigenen Gedichten (im Stadtteil)
1 Gruppenausstellung „Materialcollagen“ (im Stadtteil)
1 Gruppenausstellung „Köpfe aus Ton“ (in der Innenstadt)
1 Gruppenausstellung „Kunst am Rande“ im Bremer Dom (darüber gab es sogar ein Buch v. C. Krentz, siehe: "Kunst am Rande" )

Reicht das als Antwort?

Du schreibst, man braucht für ein gutes Bild:
1.Inhalt
2.Farbe
3.Licht
4.Fantasie.
Da fehlt aber etwas ganz Entscheidendes: Das KÖNNEN. Wenn das fehlt, kannst Du noch so viel Technik drauf haben, Farbe und Phantasie benutzen, es wird ein kläglicher Versuch bleiben.

Myrja
als Antwort auf myrja vom 02.09.2012, 09:33:11
Danke myrja..meine beste Gratulation!aber myrja..das Koennen das sind alle ...vier!Henryk
loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.09.2012, 09:40:14

Ich bin Techniker...aber ich weiss was bedeutet ein gutes Bild...
1.Inhalt
2.Farbe
3.Licht
4.Fantasie.....

..das Koennen das sind alle ...vier!

August(henryk)

.... ohne Worte

loretta

als Antwort auf loretta vom 02.09.2012, 09:53:00
...Danke loretta,dass du so lieb bist! Henryk