Digitale Fotografie Der Monat Juli 2021

RE: Der Monat Juli 2021
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lorena vom 12.07.2021, 18:57:21
batch_batch_IMG_1386 (1).jpg
LG, Monika
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Der Monat Juli 2021
geschrieben von Lorena
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.07.2021, 20:15:57

tolles Foto @astrid

Gruß Lorena
RE: Der Monat Juli 2021
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lorena vom 12.07.2021, 20:19:44
Danke Lorena,
Dein Roseneibisch ist Dir ebenfalls sehr gelungen...
LG, Monika

Anzeige

Jil
Jil
Mitglied

RE: Der Monat Juli 2021
geschrieben von Jil
als Antwort auf jacare4 vom 10.07.2021, 07:39:58
@jacare4

Lieber jacare4,

ich habe mich sehr gefreut über die Erzählung deines Erlebnisses mit den Höckerschwänen am Methorstteich ! Schwäne beobachten ist doch wundervoll, nee, Tieren zuzuschauen ist toll. 

Leider gibt es hier kaum Seen, dafür sind die Schwäne im Fluss. Es gibt eine ganz bestimmte Stelle, an der sich sehr viele Schwäne tummeln. Sie bleiben immer dort, da sie ziemlich zahm geworden sind, weil sie ab bestimmten Temperaturen gefüttert werden. Sie laufen oder schwimmen also selten weg, wenn man nah zu ihnen herankommt.

Hier habe ich für dich auch ein Schwanenpärchen, das Foto ist nicht so romantisch wie deine Bilder. Ich frage mich, was machen sie gerade ? Tuscheln, kuscheln ?

P1100451.JPG
Schönen Tag für dich,
Jil


 
Jil
Jil
Mitglied

RE: Der Monat Juli 2021
geschrieben von Jil
Das gibt eine frühe Ernte ! Nicht alle Felder sehen in diesem Sommer gut aus 😭 LG Jil
20210630_150422.jpg
jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Der Monat Juli 2021
geschrieben von jacare4
als Antwort auf Jil vom 13.07.2021, 01:12:36
@Jil

Liebe Jil, Schade, dass, wir Menschen die Sprache der Tiere nicht wirklich verstehen. Kleine Vögel kommunizieren viel mit Gesang. Enten, Gänse, Schwäne verständigen sich überwiegend mit Körpersprache. Aber die ist für uns nicht so recht verständlich und auch nicht für uns entwickelt. Hier im Norden können wir drei Arten von Schwänen beobachten. Die großen Höckerschwäne mit den roten Schnäbeln, eigentlich das ganze Jahr hindurch. Und dann die Wintergäste mit dem Gelb an den Schnäbeln aus Sibirien und Skandinavien, die zierlicheren Singschwäne und die kleineren Zwergschwäne. Ich finde sie alle sehr schön.

Udo

DSCN6303.JPG

Anzeige

Ladouce46
Ladouce46
Mitglied

RE: Der Monat Juli 2021
geschrieben von Ladouce46

Moin, liebe @Jil und lieber @Jacare,

bin versehentlich zu früh aufgestanden😏 und bin auf eure wunderschönen zwei Fotos gestoßen. Das macht eventuellen Schlafmangel wieder wett. Danke fürs Zeigen. Jil, deines ist ganz besonders nach meinem Geschmack, sehr schönes Motiv. Und deine Motive, lieber Jacare/Udo, sind oft beneidenswert für eine Großstädterin.
Wünsche einen schönen, erfolgreichen Tag auf der Suche nach Motiven!
LG Ladouce

Ladouce46
Ladouce46
Mitglied

RE: Der Monat Juli 2021
geschrieben von Ladouce46
P1340489.JPG
LG Ladouce
jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Der Monat Juli 2021
geschrieben von jacare4

@Ladouce46

Liebe Ladouce, moin,

Wie man an Deinen Bildern sieht, findest Du in der Großstadt auch jede Menge Motive, die Dir und uns gefallen. Auf diese Weise bleibt man in Bewegung und hält Ausschau nach Schönem und Interessantem. Unsere jüngste Tochter und unsere jüngste Enkelin waren übers Wochenende bei uns zu Besuch. Da bot es sich an, bei dem schönen Wetter gestern an die Ostsee bei Eckernförde zu fahren. Bei dem Ostwind gab es ordentlich Wellen.

jacaré4/Udo

DSCN5310.JPG

DSCN5231.JPG

Jil
Jil
Mitglied

RE: Der Monat Juli 2021
geschrieben von Jil
als Antwort auf jacare4 vom 13.07.2021, 07:12:26
Lieber Udo / @jacare4

Das ist ja wieder ein ganz tolles Foto !
Du kennst dich ja sehr gut mit Schwänen aus, bewundernswert !
Ich sehe bei uns hier im Süden nur zwei verschiedene, schwarze und weiße, wobei die schwarzen Schwäne sehr selten sind, aber bildschön.

Die Kommunikation unter Tieren finde ich auch hochinteressant. Die habe ich schon als Kind bei den Singvögeln gerne beobachtet und die Beobachtung geht immer weiter. Dann sehe ich manchmal, wie sich Katzen verständigen. Sie können sich, wenn sie vermutlich Probleme miteinander haben und diese lösen wollen, mit einem gewissen Abstand über Blicke einigen (oder auch nicht). Ganz eigenartig. Alle Katzen machen das allerdings nicht.

Ich sehe ja hier immer wieder, wie sehr du Tiere magst - mir geht es genauso.

Vor ein paar Tagen habe ich diese kleinen Ziegen entdeckt. So wuschelige kannte ich noch nicht. Sie hatten keine Scheu ! 💗

Liebe Grüße, Jil
20210711_154545.jpg

20210711_154548.jpg
20210711_154558.jpg
20210711_154707.jpg

Anzeige