Digitale Fotografie Deko Figürchen

RE: Deko Figürchen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.02.2018, 11:14:55
Puppen.jpg

LG Susanne
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf heide † vom 27.02.2018, 14:46:03

Gute Idee, Heide,
dann muss ich auch meine Deko hervor kramen.

IMG_6641.JPG

ladybird
ladybird
Mitglied

geschrieben von ladybird
als Antwort auf anjeli vom 27.02.2018, 18:02:12

wow Anjeli,
Du hast eine echte Schilkröt-Puppe, das ist ja stark....was meinst Du, wie hoch diese gehandelt werden!!!
Dieses Wiedersehen machte Freude, danke Dir Sonne

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf ladybird vom 27.02.2018, 18:11:48

Ladybird, ich habe noch einge Exemplare... eine große 56 CM groß, aus der Kindheit... sie muss zum Puppendoktor mit ihren Aua-Äuglein...

P1420436.JPG

CIMG6216.JPG

ladybird
ladybird
Mitglied

geschrieben von ladybird
als Antwort auf anjeli vom 27.02.2018, 18:47:47

Liebste Anjeli....wat lecker Püppchen, aber alle sind soooo lecker das ist ja ein so süsses Foto, es ist schwierig, Dich zu erkennen.Du bist eine der beiden dunkelhaarigen Mädchen und Ihr habt das Lachen bis heute behalten...wie schöööön

BeckSenior
BeckSenior
Mitglied

geschrieben von BeckSenior
als Antwort auf ladybird vom 27.02.2018, 18:53:35
Liebste Anjeli....wat lecker Püppchen, aber alle sind soooo lecker das ist ja ein so süsses Foto, es ist schwierig, Dich zu erkennen.Du bist eine der beiden dunkelhaarigen Mädchen und Ihr habt das Lachen bis heute behalten...wie schöööön
Da Anjeli dunkle Haare hat und die Puppe 56cm groß ist denke ich mal das Anjeli das Mädchen auf der linken Seite ist. Habe ich recht @Anjeli?

Aber da sieht man es mal wieder, die Spielzeuge von früher halten wesentlich länger wie heutzutage. Smiley

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf BeckSenior vom 28.02.2018, 15:54:35

Gut erkannt BeckSenior, ich bin das Mädchen auf der linken Seite und meine Schwester sitzt neben mir.

Ladybird meine Schwester und ich hatten eine sehr schöne Kindheit. Unsere Eltern haben uns ohne Zwänge erzogen.
Wir wurden oft  von anderen Kindern beneidet und einige Mädchen aus der Nachbarschaft haben zu unserer Mutter gesagt, dass sie sie auch gerne als Mutter hätten. 

IMG_3448.JPG

aurora
aurora
Mitglied

geschrieben von aurora
als Antwort auf anjeli vom 28.02.2018, 22:13:58

Ach wie schön liebe Anjeli - und beneidenswert, wenn Du so über Deine Eltern und Deine Kindheit sprechen kannst! Die Kindheit prägt einen fürs ganze Leben....
Ein kleiner Hinweis zu Deinen hübschen Bildern von Euch und den Schuldkröt-Puppen: im thüringischen Rauenstein gibt es ein Schildkröt-Puppenmuseum, das ich schon besucht habe - sehr schön das alles zu sehen. Es werden dort auch noch Schildkröt-Puppen produziert, und man stellt regelmäßig Neues auf der Spielzeugmesse in Nürnberg aus.  Leider hab ich keine aussagekräftigeren Informationen gefunden, und da ich ab und zu mal dort in der Nähe bin (es ist übrigens eine sehr schöne Gegend), werde ich mal im Museum vorbeischauen und auch ein Bildchen präsentieren können....bei "Unternehmen" findet man einige Informationen...

Schildkröt Rauenstein

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf aurora vom 28.02.2018, 22:59:43

Danke Aurora für deine Zeilen und für den Link... meine Puppe könnte ich dort an die Puppenklinik schicken.

P1030260.JPG

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf anjeli vom 01.03.2018, 20:20:04

Ich habe auch noch meine Schildkrötpuppe, leider müßte sie auch mal in ärztliche Behandlung.

Die Osterhasen warten auf ihren Einsatz Zwinkern

DSC01098.JPG
Sie sind ein bisschen zu leicht bekleidet, denn heute hat es nochmal angefangen zu schneien.

HG
Roxanna

Anzeige