Digitale Fotografie Color key-, Schwarz/Weiß-Fotos und Ähnliches
Bald ist es wieder soweit, dann ist Fasnet (Fasnacht oder auch im Rheinischen Karneval) in meiner süddeutschen Heimat.
Diese Figur aus Überlingen nennt sich "Hänsele" und darf nur von Männern getragen werden. Wird eine Frau in einem solchen Kostüm erwischt, hat sie harte, närrische Strafen zu erwarten.
Dieser stolze Herr ist der Bremer Roland und steht auf dem Bremer Marktplatz.
Hier wird ein Hochhaus angeknabbert (abgerissen) von einem riesigen Bagger.
Myrja,
die sich freut, dass dieser Thread wieder zum Leben erweckt wurde.
Diese Figur aus Überlingen nennt sich "Hänsele" und darf nur von Männern getragen werden. Wird eine Frau in einem solchen Kostüm erwischt, hat sie harte, närrische Strafen zu erwarten.
Dieser stolze Herr ist der Bremer Roland und steht auf dem Bremer Marktplatz.
Hier wird ein Hochhaus angeknabbert (abgerissen) von einem riesigen Bagger.
Myrja,
die sich freut, dass dieser Thread wieder zum Leben erweckt wurde.
Re: Color key-, Schwarz/Weiß-Fotos und Ähnliches
Zu Recht, Myrja, er macht ja auch echt Spaß.
Mir bringt sowas jedenfall mehr, als dumm rum zu labern und Spitzen zu schmeißen, grins .... aber wenn's schee macht wir gönnen's ihr, gell?
Nikolaikirche in Wismar
Dieses Mal habe ich nicht schwarz/weiß, sondern sepia gewählt, weil es nicht so hart ist.
loretta
Mir bringt sowas jedenfall mehr, als dumm rum zu labern und Spitzen zu schmeißen, grins .... aber wenn's schee macht wir gönnen's ihr, gell?
Nikolaikirche in Wismar
Dieses Mal habe ich nicht schwarz/weiß, sondern sepia gewählt, weil es nicht so hart ist.
loretta
Gute Idee Loretta.
Ich habe dieses, in meiner Jugend sehr beliebte Fahrzeug, mal in den passenden Rahmen und die entsprechend alt wirkende Farbe gesetzt.
Myrja
Ich habe dieses, in meiner Jugend sehr beliebte Fahrzeug, mal in den passenden Rahmen und die entsprechend alt wirkende Farbe gesetzt.
Myrja
Und noch ein Oldie, gesehen im Zoo von Hannover.
Myrja
Myrja
Wie freu ich mich - unbedarft wie ich bin - hier was zu lernen, was ich verstanden habe. Dank des Hinweises auf Gimp!
In den nächsten Tagen hab ich wohl noch weniger Zeit...
Malinda
In den nächsten Tagen hab ich wohl noch weniger Zeit...
Malinda
loretta
oh was Arbeit das ist
Fummelarbeit, oder nicht?
sieht aber Super aus!
LG Ampelia
Fummelarbeit, oder nicht?
sieht aber Super aus!
LG Ampelia
Nein liebe Ampelia, ist es nicht.
Probier es mal aus, das Lern-Video ist gut. Wenn du PaintNet parallel geöffnet hälst und alles nachvollziehst, hast du schon bald deinen Aha-Effekt.
Es werden nur ähnliche Farben drum herum mit eingefärbt - also keine Fummelarbeit.
Versuch macht klug.
loretta
Probier es mal aus, das Lern-Video ist gut. Wenn du PaintNet parallel geöffnet hälst und alles nachvollziehst, hast du schon bald deinen Aha-Effekt.
Es werden nur ähnliche Farben drum herum mit eingefärbt - also keine Fummelarbeit.
Versuch macht klug.
loretta
div. 4(uki)
-uki-
-uki-
ein lustiger Colorkey-Morgen
loretta
loretta