Digitale Fotografie Collagen
Mein Versuch eine Collage zu Erstellen.
--
wilhelminchen
--
wilhelminchen
Ihr seid ja sehr kreativ. Wunderschöne Collagen habe ich bisher sehen dürfen. Weiter so.
--
woelfin
--
woelfin
ninna
--
wilhelminchen
ninna
Hallöchen, bin auch mal wieder hier.
Tolle Collagen, die da inzwischen dazu gekommen sind.
Bisher hatte ich auch mehr oder weniger aus mehreren Bildern eins gemacht, wie hier zum Beispiel von einem ca. 5 m langen Abendbuffet
Eine kleine Auswahl.
Aber inzwischen hab ich mich Dank der Anregungen von uki und woelfin mehr mit apophysis und chaoskope beschäftigt, um für meine Berliner Seniorennetler kleine Anleitungen zu fertigen. Das sind Beispiele, die dabei heraus gekommen sind,
Ein virtueller Blumenstraus
unterwegs im Weltall
Schönen Sonntag noch, Gruß Rosi
Rosi, deine Fantasiebilder gefallen mir.
Hast du vielleicht eine Möglichkeit gefunden, die Chaoskopegebilde mit transparentem Hintergrund zu speichern?
Lieben Gruß von
--
uki
Collage:
Hast du vielleicht eine Möglichkeit gefunden, die Chaoskopegebilde mit transparentem Hintergrund zu speichern?
Lieben Gruß von
--
uki
Collage:
Hallo uki
Leider im Programm Chaoskope hab ich bisher noch keine Möglichket gefunden geht nur mpg. Aber ich hab mir nur solche gespeichert, die ich im Adobe Fotoshop mit dem Zauberstab vom schwarzen Hintergrud befreien konnte, um sie dann auf transparentem Hintergrund als GIF zu speichern. Wie dieses zum Beispiel.
Ich hab mir aber ein Programm über eine Freundin bestellen lassen, mit dem man auch Feinheiten entgräten können soll. Wenn ich das hab probiere ich weiter und werde berichten.
Gruß Rosi
Leider im Programm Chaoskope hab ich bisher noch keine Möglichket gefunden geht nur mpg. Aber ich hab mir nur solche gespeichert, die ich im Adobe Fotoshop mit dem Zauberstab vom schwarzen Hintergrud befreien konnte, um sie dann auf transparentem Hintergrund als GIF zu speichern. Wie dieses zum Beispiel.
Ich hab mir aber ein Programm über eine Freundin bestellen lassen, mit dem man auch Feinheiten entgräten können soll. Wenn ich das hab probiere ich weiter und werde berichten.
Gruß Rosi
Ich glaube auch, man kann sie dort nicht mit transparentem HT speichern. Bin gespannt, was du herausfindest mit dem neuen Programm.
Lieben Gruß
--
uki
Lieben Gruß
--
uki
Quattro Stagioni
ninna