Digitale Fotografie Burgen, Ruinen und Schlösser
Danke liebe Roxanna, man kann sich heute nicht mehr vorstellen, was für stolze Burgen es früher einmal waren. Schön, dass an den alten Gemäuern immer noch ein Hinweis zu finden ist.
Obwohl die Ruine sehr abgelegen liegt, gibt es immer wieder Schmierfinken die sich dort verewigen wollen.
Mit vielen Grüßen und ein schönes Wochenende
Ruth
Obwohl die Ruine sehr abgelegen liegt, gibt es immer wieder Schmierfinken die sich dort verewigen wollen.
Mit vielen Grüßen und ein schönes Wochenende
Ruth
Das ist schade, liebe @Komet, wenn solche alten Gemäuer beschmiert werden und dort lässt es sich sicher besonders schwer entfernen. Das ist so eine Unsitte geworden, die überhaupt viel Schaden anrichtet.
Herzlichen Dank, liebe @Pummel für die beiden schönen Burgenbilder. Ich wüsste gerne, wo die Burgen zu finden sind. Vor allem diese Burgruine mit den hübschen Fachwerkhäuschen sieht ganz besonders idyllisch aus. Ich würde mich freuen, wenn du das noch "nachreichen" könntest.
LG
Roxanna
Herzlichen Dank, liebe @Pummel für die beiden schönen Burgenbilder. Ich wüsste gerne, wo die Burgen zu finden sind. Vor allem diese Burgruine mit den hübschen Fachwerkhäuschen sieht ganz besonders idyllisch aus. Ich würde mich freuen, wenn du das noch "nachreichen" könntest.
LG
Roxanna
soeben hab ich das erste mal in diesen thread reingeschaut, das ist einer der schönsten, sinnvollsten threads überhaupt, hab ihn abbonniert.
Wer kann sich dem Zauber entziehen, wer hat noch nie Burgen bestaunt? NIEMAND.
.Das Schloss Friedrichstein ist ein barockes Schloss auf dem Schlossberg im Bad Wildungener Stadtteil Altwildungen in Nordhessen. Erst eine gotische Burg, dann ein Barockschloss, später Jugendherberge und Hotel, dient es heute als Museum und Restaurant
Der Ort mit 155 Einwohnern (Stand 1. Januar 2016) liegt in einem der südlichen Ausläufern des Zentralmassivs in einer waldreichen Region.
Die Gemeinde ist stolz auf ihre Mandelbäume, deren Blütezeit um den 20. Februar beginnt.
Der Name des Ortes in Frankreich:
Brousse-le-Château Wikipedia
Die Gemeinde ist stolz auf ihre Mandelbäume, deren Blütezeit um den 20. Februar beginnt.
Der Name des Ortes in Frankreich:
Brousse-le-Château Wikipedia
Hallo Benni, wie ich sehe, kennst du auch die Burg Runkel. Hast du sie dir auch von innen angesehen?
Viele Grüße Ruth/Komet
Viele Grüße Ruth/Komet
Die Sauerburg bei Kaub. Leider habe ich sie von innen nicht besichtigt.
Komet
Komet