Digitale Fotografie Burgen, Ruinen und Schlösser
Sieht tatsächlich so aus, als hätten wir das gleiche Haus fotografiert. Mein Foto ist vom 28. August 2018.
Da aller guten Dinge drei sind, liebe Ruth, kommst du bestimmt noch einmal nach Freiburg und dann klappt es sicher. Du zeigst auf deinem Foto das Historische Kaufhaus auf dem Münsterplatz. Verkauft wird dort heute nichts mehr, aber es finden Konzerte in dem schönen Saal im 1. Stock statt. Vor ein paar Tagen bin ich durch den Durchgang rechts gekommen und habe dort auch Fotos gemacht.
Es freut mich, dass du mal wieder vorbeigeschaut hast, liebe Ruth.
Herzliche Grüße
Roxanna
Songeur ist an mir vorbeigehuscht und zeigt auch ein Foto des Historischen Kaufhauses. Ich staune, wer sich alles in Freiburg "heimlich" tummelt .
Es freut mich, dass du mal wieder vorbeigeschaut hast, liebe Ruth.
Herzliche Grüße
Roxanna
Songeur ist an mir vorbeigehuscht und zeigt auch ein Foto des Historischen Kaufhauses. Ich staune, wer sich alles in Freiburg "heimlich" tummelt .
Und wir sind uns beim " tummeln " noch nicht einmal begegnet. Wie schade !
Herzliche Grüße Ruth
Schloss Herrenchiemsee.
Der helle Wahnsinn. Von 70 Räumen sind nur 20 fertig gestellt. Insgesamt wurden 5 Kilo Blattgold verarbeitet, allein 2 Kilo im Schlafzimmer. Leider durfte im Schloss nicht fotografiert werden.
Die Badewanne entspricht einem Pool den manch einer gern im Garten hätte. Es dauerte 4 Stunden bis die "Wanne " gefüllt war.
dabei hat der gute König gerade mal 10 Tage auf dem Schloss verbracht.
Ja, lieber akj, Ludwig wußte was schön ist . Da wurde wirklich geklotzt und nicht gekleckert. Ich kenne von diesen Schlössern in Bayern nur Linderhof und Nymphenburg. In Linderhof gibt es, wenn ich mich recht erinnere, das Tischlein deck dich. Mit einer Mechanik wurde der im unteren Stockwerk gedeckte Tisch nach oben gefahren. Ich war schon auch sehr beeindruckt von der Pracht dort, habe aber leider nur Papierbilder, es ist ewig lange her, dass ich dort war. Eigentlich müsste man diese Schlösser alle mal gesehen haben, wenn sie nur nicht so überlaufen wären. Danke für das tolle Foto von Herrenchiemsee und die Infos dazu. Da wurde wirklich geklotzt und nicht gekleckert, lach. Es ist ein wenig schade, dass man innen nicht fotografieren darf. Ich wünsche dir weiter eine schöne Reise und vielleicht kommen dir ja noch mehr Schlösser vor die Linse .
LG
Roxanna
LG
Roxanna
Wo, liebe Ruth hast du denn dieses wunderschöne Fachwerkhaus fotografiert? Ist das in Stein am Rhein?
Herzliche Grüße
Roxanna
Herzliche Grüße
Roxanna
Château de Jehay (Teil 2)Super Beitrag, lieber Songeur. Danke dafür.
Für diesen Park typische Sitzgelegenheit (alle aus Metall)
Teil des Gemüsegartens im Park:
Besonders ins Auge fiel mir diese Pflanze
Rosmarinus Officinalis. Davon gibt's vor meinem Haus auch reichlich.
Den Hügel zu fotografieren erforderte einiges an Zeit, denn die Besucher hielten sich dort sehr lange auf (sollten aber natürlich nicht mit auf's Bild) weil es dort keine Erklärungen gibt, worum es sich dabei handelt.
Hinter der halbhohen Tür ist ein kreisrundes Loch von wohl fast 10 Metern Durchmesser, der Boden ist nicht zu erkennen. Anzunehmen das es darin mindestens 10 Meter runter geht scheint mir nicht übertrieben.
Nur was man dort früher reingeworfen/reingesperrt hat, habe ich nicht erfahren.
Dieser Hügel könnte ein Eiskeller sein, wo man das Eis vom Winter für die Kühlung der Köstlichkeiten des Sommers gelagert hat. Sieht für mich irgendwie typisch aus.
Hat jemand eine andere Erklärung?
LG, Federstrich
Meine liebe Roxanna, da ist mir ein Fehler unterlaufen und ich habe eine Aufnahme von Straßburg eingesetzt.
Es steht in der Nähe des Domes.
aber diesmal aus dem Freiburger Münster.
Herzliche Grüße Ruth
Danke, liebe Ruth für diese schöne Innenansicht des Freiburger Münsters. Oft, wenn ich auf dem Markt einkaufe, gehe ich für kurze Zeit hinein. Leider gibt es kaum Stille, weil ständig Touristenströme zur Besichtigung unterwegs sind, die sich nicht immer benehmen, wie es sich in einer Kirche gehört. Das Fachwerkhaus in Straßburg hat mir aber auch sehr gut gefallen.
Liebe Grüße
Roxanna
Liebe Grüße
Roxanna
Es freut mich, lieber @Federstrich, dass du auch mal wieder ein wenig im Burgen- und Schlösser-Thread gestöbert hast. Es ist schon ein Weilchen her, dass Songeur diesen Beitrag einstellte. Ich weiß, du kennst dich gut mit Schlössern aus, weil du mal als junger Mann sogar in einem tätig warst, nämlich auf Schloss Colditz. Deshalb könnte es stimmen, dass das ein Kühlkeller war. Aber könnte es nicht auch sein, dass man dort manchmal Bösewichte eingesperrt hat, bis sie ihr Mütchen gekühlt hatten? Wäre doch keine schlechte Idee gewesen oder .
Mir fiel nicht gleich ein, wie dieses Schloss hieß, deshalb habe ich mal zurückgeblättert und wieder festgestellt, was hier für schöne Beiträge eingestellt wurden. Ich will mir die in Ruhe noch einmal alle anschauen. Danke noch einmal an alle, die hier so fleissig waren.
Falls dir, lieber Federstrich mal wieder ein Schloss vor die Linse kommt, würde ich mich freuen, wenn du es vorstellst.
Liebe Grüße
Roxanna
Mir fiel nicht gleich ein, wie dieses Schloss hieß, deshalb habe ich mal zurückgeblättert und wieder festgestellt, was hier für schöne Beiträge eingestellt wurden. Ich will mir die in Ruhe noch einmal alle anschauen. Danke noch einmal an alle, die hier so fleissig waren.
Falls dir, lieber Federstrich mal wieder ein Schloss vor die Linse kommt, würde ich mich freuen, wenn du es vorstellst.
Liebe Grüße
Roxanna