Digitale Fotografie Burgen, Ruinen und Schlösser
Hallo Roxana........das Stockalperschloss in Brig ist seit 1948 im Besitz der Stadt Brig und beherbergt das Rathaus. Ein Museum ist auch eingerichtet, dass ich aber nicht besucht habe. Wir haben zwar in Brig übernachtet, sind dann aber mit der Gornergrad Bahn zum Gornergrad 3135 m in ein Skigebiet gefahren.
Mein Archiv ist unerschöpflich an altem Gemäuer. Lach.......
Komet
Entschuldigung.........habe Dir in Deinem Namen ein "N" gestohlen
Es ist nur ein Nickname, liebe @Komet, das macht nichts ein n mehr oder weniger . Ich freue mich, wenn du dein Archiv öffnest und hier "altes Gemäuer" zeigst . Es ist noch nicht so lange her, dass ich angefangen habe digital zu fotografieren, deshalb kann ich selber noch gar nicht viel beitragen, freue mich aber über die Beiträge und bin sehr interessiert an allen Burgen und Schlössern, die hier eingestellt werden.
Liebe Grüße
Roxanna
Schloss Glücksburg an der dänischen Grenze
Es gibt so viele interessate Fotos anzusehen . . .
Sam, Schloß Heltorf habe ich mal gegoogelt. Leider komme ich ohne Auto nicht hin.
Schlösser in meiner Nähe:
Schloß Augustusburg in Brühl mit barockem Schloßpark und weitem Schloßwald
Das Poppelsdorfer Schloß beherbergt die Uni Bonn mit angeschlossenem Botanischen Garten
Besonders schön: das kleine Schloß in Düsseldorf-Benrath
Alle drei besuche ich regelmäßig.
VG Karin
Liebe Karin, vielen Dank für die Fotos von Brühl und Benrath. In Brühl haben mich die Halsbandsittiche mit ihrem Gekreisch fasziniert. Und in Benrath waren wir mal mit unserm Sohn, um ein herrliches Konzert zu genießen. Abends. Leider unterm Regenschirm. War trotzdem wunderbar. LG. Udo
---
Burg Almourol mitten im Tejo (Portugal)
Diese Unmengen an Räumen........ich stell mir nur vor, wenn die alle bei dieser Kälte beheizt werden müßten.
Burgruine Neuscharfeneck
Baubeginn um 1250
Zerstörung 1633
Komet
Linderhof
Lieber Udo, ich bin immer wieder fasziniert, wie umtriebig du doch bist! Kompliment!!
Liebe Komet, zur Ruine Neuscharfeneck wanderte ich auch schon hinauf. Herrlich.
Burgen waren nicht beheizt "grussel". Höchstens mal ein Kaminfeuer. Ist es nicht wunderbar, dass wir nur an einem Rad drehen müssen und es wird warm "freu".
Wie das zur Zeit des Schlosses Augustusburg war, weiß ich jetzt nicht. Da ist eine Führung fällig "lach".
Schloß in Koblenz.
Bevor der Preussenprinz Wilhelm erster deutscher Kaiser wurde, residierte er mit seiner Augusta in Koblenz. Er war damals beim Militär. Schöne "kleine Hütte". Zur BUGA 2011 war hier alles wunderbar neu gestaltet und bepflanzt.
VG Karin