Digitale Fotografie Burgen, Ruinen und Schlösser
[...] und ich kann mir den Gang dorthin ersparen 😁.Das war nun nicht "im Sinne des Erfinders". Neben der Fortbildung in Sachen Ruinen ist ein Besuch dort auch gut für die Gesundheit. Der Gang zur Kastelburg ist anspruchsvoller als der zur Hochburg in Emmendingen. 😎
Lieben Gruß
Roxanna
fett von mir[...] und ich kann mir den Gang dorthin ersparen 😁.Das war nun nicht "im Sinne des Erfinders". Neben der Fortbildung in Sachen Ruinen ist ein Besuch dort auch gut für die Gesundheit. Der Gang zur Kastelburg ist anspruchsvoller als der zur Hochburg in Emmendingen. 😎
Lieben Gruß
Roxanna
....eben drum, lieber Songeur 😁.
LG
Roxanna
Im Sommer hatte ich Gelegenheit - dank einer Einladung zu einer Urlaubsreise ins Lausitzer Seenland, dieses ehemalige Braunkohleabbaugebiet wurde wunderschön rekultiviert -
den Fürst-Pückler-Park und Schloss Branitz bei Cottbus zu besuchen.
Fürst Pückler war eine schillernde Persönlichkeit, hat vielfältige Eindrücke von seinen vielen Reisen verarbeitet. Geboren wurde er in Bad Muskau, auch dort gibt es Schloss und Park, das musste er verkaufen und lebte fortan in Branitz, wo er auch starb.
Das Schloss
mit Außenansichten und Park...
Das Schloss war auch zu besichtigen
Im weitläufigen Park sind besonders die Pyramiden bemerkenswert, eine Inspiration von seinen Reisen
Diese ist von Wasser umgeben und ist die Grabstätte von Fürst Pückler und seiner Frau
Und wenn wir einmal da sind, spazieren wir noch ein bisschen im Park herum...
Wieder zum Schloss zurück
Tschüss Schloss und Park Branitz und danke an Fürst Pückler sagt aurora
den Fürst-Pückler-Park und Schloss Branitz bei Cottbus zu besuchen.
Fürst Pückler war eine schillernde Persönlichkeit, hat vielfältige Eindrücke von seinen vielen Reisen verarbeitet. Geboren wurde er in Bad Muskau, auch dort gibt es Schloss und Park, das musste er verkaufen und lebte fortan in Branitz, wo er auch starb.
Das Schloss
mit Außenansichten und Park...
Das Schloss war auch zu besichtigen
Im weitläufigen Park sind besonders die Pyramiden bemerkenswert, eine Inspiration von seinen Reisen
Diese ist von Wasser umgeben und ist die Grabstätte von Fürst Pückler und seiner Frau
Und wenn wir einmal da sind, spazieren wir noch ein bisschen im Park herum...
Wieder zum Schloss zurück
Tschüss Schloss und Park Branitz und danke an Fürst Pückler sagt aurora
Du hast Dich bei Fürst Pückler bedankt, liebe @aurora, und ich bedanke mich bei
Dir für die wunderschönen Bilder vom Schloss und dem beeindruckenden Park!
Es war ein schöner virtueller Ausflug!
Klara
Dir für die wunderschönen Bilder vom Schloss und dem beeindruckenden Park!
Es war ein schöner virtueller Ausflug!
Klara
Ich kann mich @Klara39 nur anschließen, liebe @aurora . Was für eine wunderschöne Anlage und was für eine Pracht im Inneren des Schlosses. Es muss doch ein ganz besonderes Vergnügen gewesen sein, dort spazierenzugehen und im Inneren zu sehen, wie damals gewohnt wurde. Blau ist meine Lieblingsfarbe, ich hätte mich dort auch wohlgefühlt 😁. Herzlichen Dank für diese Führung. Ach ja, das Eis kenne ich natürlich.
Wenn ich mich richtig erinnere, hat @Federstrich mal ganz in den Anfängen des Threads Schloß und Park in Bad Muskau vorgestellt. Ich muss mal wieder zurückblättern, was hier schon alles für Schätze gezeigt wurden. Besonders freue ich mich, wenn auch mal ein Blick in das Innere eines Schlosses möglich ist.
Lieben Gruß
Roxanna
Wenn ich mich richtig erinnere, hat @Federstrich mal ganz in den Anfängen des Threads Schloß und Park in Bad Muskau vorgestellt. Ich muss mal wieder zurückblättern, was hier schon alles für Schätze gezeigt wurden. Besonders freue ich mich, wenn auch mal ein Blick in das Innere eines Schlosses möglich ist.
Lieben Gruß
Roxanna
Aus aktuellem Anlass - das miese Wetter hier - bin ich nach Saalfeld an der Saale gefahren - in die Sonne.
Es ist übrigens eine sehr interessante Stadt, viel darüber habe ich schon in der KK "erzählt"...
Hierher passt es, die markante Ruine "Hoher Schwarm" hoch über der Saale zu präsentieren...
Schauen wir uns ein bisschen näher um...das Tor in der Mauer ist offen...
und von hier kann man auch rausschauen....
Nun zum Innenleben, oder das, was noch übrig ist...
Es ist schon gewaltig, und früher fanden hier auch immer mal Konzerte statt.
Jetzt wohl schon lange nicht mehr, denn die Bühne war kaputt...
An allen interessanten Orten findet man diese schönen Anschauungstafeln, wie auch am Schloss in Saalfeld, das ich hier schon gezeigt habe.
Hier noch ein Blick vom Bergfried in Sallfeld aus- über die Stadt- auch lohnend für einen Besuch - im Hintergrund ist der Hohe Schwarm zu sehen...
Von der Villa Bergfried aus...rechts klein die Ruine Hoher Schwarm...
damit grüßt aurora
Es ist übrigens eine sehr interessante Stadt, viel darüber habe ich schon in der KK "erzählt"...
Hierher passt es, die markante Ruine "Hoher Schwarm" hoch über der Saale zu präsentieren...
Schauen wir uns ein bisschen näher um...das Tor in der Mauer ist offen...
und von hier kann man auch rausschauen....
Nun zum Innenleben, oder das, was noch übrig ist...
Es ist schon gewaltig, und früher fanden hier auch immer mal Konzerte statt.
Jetzt wohl schon lange nicht mehr, denn die Bühne war kaputt...
An allen interessanten Orten findet man diese schönen Anschauungstafeln, wie auch am Schloss in Saalfeld, das ich hier schon gezeigt habe.
Hier noch ein Blick vom Bergfried in Sallfeld aus- über die Stadt- auch lohnend für einen Besuch - im Hintergrund ist der Hohe Schwarm zu sehen...
Von der Villa Bergfried aus...rechts klein die Ruine Hoher Schwarm...
damit grüßt aurora
Was für eine imposante Ruine, liebe @aurora . Wenn man davor steht, fühlt man sich wahrscheinlich wie ein Winzling. Und man hatte schon einen beheizbaren Saal für Feste. Schon immer wußte man zu feiern. Und wieder ist die Ruine in eine schöne Landschaft eingebettet. Neugierig wegen des außergewöhnlichen Namens habe ich mal das Internet bemüht und eine Erklärung gefunden Klick hier .
Danke für diesen schönen Beitrag und lieben Gruß
Roxanna
Danke für diesen schönen Beitrag und lieben Gruß
Roxanna
Es freut mich, liebe @roxanna, dass Dich mein Beitrag zu mehr Informationen "verführt" hat. Nun bin auch ich über das "Schwärmen" im Bilde...danke.
Das Eingangsbild zeigt das Saalfelder Schloss, das hatte ich neulich hier schon vorgestellt.
lieber Gruß von aurora
Das Eingangsbild zeigt das Saalfelder Schloss, das hatte ich neulich hier schon vorgestellt.
lieber Gruß von aurora