Digitale Fotografie Burgen, Ruinen und Schlösser
Liebe Roxanna, ich arbeite gerade meine ❤️chen ab - grins - und weil wir das Thema endlose Schlangen zwecks Innenbesichtigung vor Schlössern und Burgen anrissen hatten, so erlaube ich mir, einige Fotos vom Besuch in der Eremitage/St. Petersburg zu zeigen, auf denen deutlich zu erkennen ist, dass * wir * mit anderen wenigen Besuchern eine Sondergenehmigung zwecks Besichtigung der dort ausgestellten Schätze schon 3 Stunden vor dem großen Ansturm an Menschen besaßen. Ansonsten hätte ich auch Platzangst bekommen, es wurde nämlich wahnsinnig voll.
Darf ich?
VG - auch in die Runde...
Heide
üb. iPad geschrieben
Schloss Ivenack liebe @ladybird hat eine bewegte Geschichte, wie man hier nachlesen kann. Sehr idyllisch sieht es dort aus und interessant ist dieses alleinstehende wunderschöne Tor, das sicher mal Teil einer großen Umzäunung war. Danke!
Tief beeindruckt liebe @heide bin ich von der Schönheit der Eremitage in St. Petersburg. Es war sicher ein Erlebnis, das alles in Ruhe anschauen zu können außerhalb des normalen Besucherandranges. Um sich aber alles anschauen zu können, bräuchte man wahrscheinlich viele Tage bei der Fülle an Kunstwerken, die dort ausgestellt werden. Danke für diese tollen Fotos, die einen Eindruck für die Pracht der Eremitage vermitteln.
Über eure Beiträge habe ich mich gefreut.
LG
Roxanna
Mit vielen Aufnahmen. Es hat mich einfach raus geschmissen. Es ist leider nicht das erste mal.
" Du musst einen neuen Bericht erstellen" Wollte ich aber nicht, sondern darauf antworten.
Komet
Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag
Roxanna
" du hast den ST verlassen ".
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag mit hoffentlich ein paar Sonnenstrahlen.
Hier ist Frost, grau und kalt.
Viele Grüße Ruth.
Tohaus
Im Jahre 19OO wurde die Burg von der Deutschen Burgenvereinigung für 1OOO Goldmark erworben.
Sie ist die einzige Höhenburg am Mittelrhein die nie zerstört wurde,
Nach einer Sage soll im 13.Jahrh. - bei einer Schlacht - der Evangelist Markus als Retter der Burg aufgetreten sein.
Gut restaurierte Innenräume ermöglichen uns eine Reise ins Mittelalter.
die arme Dienerschaft, die in dieser Küche für die damalige Herrschaft das Essen zubereiten mussten.
Mal sehen, ob mit einem Kurzbericht die Einstellung klappt.
Komet
Es freut mich, liebe @Komet, dass es nun mit dem Einstellen wieder geklappt hat. Bei der Marksburg muss ich wieder einmal an ein Dornröschen-Schloss denken, so stelle ich es mir jedenfalls vor 😉. Besonders interessant finde ich, wenn auch das Innere besichtigt werden kann und wenn es, wie auf deinen schönen Fotos zu sehen, so gut erhalten ist. Sie liegt sehr malerisch, wie man hier sehen und auch noch ein wenig über sie nachlesen kann. Danke, liebe Komet.
LG
Roxanna
@Komet.
liebe Ruth, da können wir ja froh sein nicht dort angestellt gewesen zu sein. Stell dir mal diese Putzerei vor. Allein die Töpfe sehen aus als wenn man Stunden dafür braucht um sie wieder blank zu bekommen. Aber schon interessant mal so in die Vergangenheit zu schauen. Schön, dass du das für uns erledigst. wärend wir im warmen Wohnzimmer sitzen 😊. Wünsche dir eine gute Woche mit lieben Grüßen. Helga