Digitale Fotografie Burgen, Ruinen und Schlösser

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Burgen, Ruinen und Schlösser
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf pippa vom 05.08.2019, 16:24:38
Wie schön, liebe @pippa, dass du diesen Faden mal wieder aus der Versenkung geholt hast. Danke für deinen Beitrag. Gerade eben habe ich mal nachgeschaut, was es über die Klosterruine, die wie ich finde, immer noch imposant ausschaut,  zu lesen gibt. Sie gehört zum Weltkulturerbe und es gibt jede Menge Veranstaltungen dort. Wer sich näher interessiert, kann hier mal reinschauen.

Lieben Gruß
Roxanna
pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf Roxanna vom 05.08.2019, 17:25:49

Danke liebe Roxy, ja und ich bin auch schon oft dort gewesen.
Auch die Landschaft drumherum mit den vielen Klosterteichen ist ganz herrlich.
Es gibt auch einen gut erhaltenen Kreuzgang, den ich vielleicht sogar schon mal einstellte.
Mal sehen, vielleicht finde ich ihn wieder.
Du hast Recht, die ganze Anlage ist auch noch heute sehr imposant. Es muss mal ein wunderschönes Kloster gewesen sein.
Liebe „harzliche“ Grüße
Pippa

geschrieben von ehemaliges Mitglied
Weymouth 1991-049.JPGCorfe Castle, Grafschaft Dorset (Südengland)

Weymouth 1991-054.jpg
Die Burg Corfe Castle als Modell (intakt)

Weymouth 1991-050.JPGBlick von der Ruine auf Dorf

Die Bildqualität bitte entschuldigen. 1991 war es noch analoge Fotografie und dann eingescannt:

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.08.2019, 18:00:22
Gibt es dort auch Gespenster Lachen, lieber Mephistopheles? Danke, dass du auch beiträgst, diesen Faden wieder ein wenig zu beleben. Solche geschichtsträchtigen Orte sind wirklich sehr interessant. Bei Wiki kann man ein wenig über die Geschichte von Corfe Castle nachlesen.

LG
Roxanna
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.08.2019, 18:00:22

Gespenster nicht ... aber es gab andere Möglichkeiten

Weymouth 1991-051.JPG

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.08.2019, 18:14:37
Eigentlich würde ich da lieber einen Mann drin sehen Zwinkern. Meine Meinung, die niemand teilen muss Tränen lachen.

LG
Roxanna

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf Roxanna vom 05.08.2019, 18:15:51
P1120375.jpg
P1120377.JPG
P1120378.JPG
Nun habe ich tatsächlich die Fotos vom letzten Mal gefunden. Damals haben wir sogar eine Führung mitgemacht.
Gruß Pippa
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf pippa vom 05.08.2019, 18:38:17
Wenn diese Mauern erzählen könnten, liebe @pippa. Sieht wirklich toll aus. Danke für die schönen Fotos.

LG
Roxanna
Ela48
Ela48
Mitglied

geschrieben von Ela48
4217979369_b5f707ac67_o.jpgBurg Pfalzgrafenstein..:Die Burg Pfalzgrafenstein, auch die Pfalz bei Kaub genannt, wurde von Ludwig dem Bayern, dem Pfalzgrafen bei Rhein und späteren römisch-deutschen König und Kaiser, im Rhein bei Kaub als eine Zollburg errichtet. Sie hatte die Aufgabe, die Einnahme des Schiffszolls in der gegenüber gelegenen rechts-rheinischen Zahlstelle in Kaub zu überwachen. Wegen dieser Zweckbestimmung diente die Inselburg – anders als andere Burgen am Mittelrhein – niemals zu Wohnzwecken. Das Bauwerk entstand im Lauf der Jahre aus einem von Ludwig dem Bayern 1326 bis 1327 errichteten Turm wikipedia
Pummel
Pummel
Mitglied

geschrieben von Pummel
Eichsfeld (4).jpgBurg Hanstein

Anzeige