Digitale Fotografie Burgen, Ruinen und Schlösser

RE: Burgen, Ruinen und Schlösser
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Komet vom 09.03.2019, 18:44:46
import 11-9-2016 209.JPG
Leider nicht liebe Ruht. Wenn man mit dem Rad allein unterwegs ist ist es immer schwierig wegen dem Gepäck. Hier habe ich zwar keine Burg, doch der Limburger Dom ist doch auch sehenswert.
Komet
Komet
Mitglied

geschrieben von Komet
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.03.2019, 20:00:19
Hallo Benni, die Burg runkel ist schon sehenswert. Auch von innen.
Burg Runkel612 (640x426).jpg
Burg Runkel603.JPG
Burg Runkel604.JPG
Aber da du den Limburger Dom ansprichst.......ich kenne Limburg und den Dom von innen und aussen. da ich in der Nähe wohne.

Frank Bilder Nov. 03 024 (640x480).jpg
Frank Bilder Nov. 03 026.jpg

Frank Bilder Nov. 03 028 (476x640).jpg
viele Grüße Ruth
wolke07
wolke07
Mitglied

geschrieben von wolke07
schloss meersburg.jpgFoto von Daniel
Schloss Meersburg in Meersburg

Anzeige

Betti
Betti
Mitglied

geschrieben von Betti
als Antwort auf wolke07 vom 09.03.2019, 22:59:09
killarney-erl.jpg
Burg Killarney /Irland.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Betti vom 10.03.2019, 08:37:04

eins schöner und interessanter wies andere!

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf JuergenS vom 10.03.2019, 08:52:15
Es freut mich, dass dieser Thread gerade wieder Fahrt aufnimmt Lächeln und es freut mich auch, dass du @heigl gerne hier vorbeischaust und ihn sogar abboniert hast.

Schloss Sanssouci ist wirklich ein prächtiges Schloss, liebe @Ela48 . Kann man es eigentlich auch von innen besichtigen? Schön finde ich es, wenn Schlösser nicht dem Verfall preisgegeben, sondern wie Schloss Friedrichstein auf die ein oder andere Weise genutzt werden. So oder so ähnlich könnte das Dornröschen-Schloss ausgesehen haben Zwinkern. Brousse-le-Château sieht wild-romantisch aus und, wenn dort die Mandelbäume blühen, ist es sicher ein einziger Blütenrausch. Herzlichen Dank für deine Beiträge, liebe Ela48, gerne habe ich sie angeschaut.

Burg Runkel, liebe @Komet sieht sehr interessant aus. Auf dem mittleren Foto, was ist das denn für ein „Gerät“? Es sieht aus wie eine Presse. Ja und die Burgfrau sehe ich da auf der Treppe nach irgendetwas Ausschau halten Lachen. Schön ist auch, dass dort noch andere Inneneinrichtung vorhanden ist. Das Bett sieht doch richtig kuschelig aus Zwinkern.
Vielleicht kommst du noch einmal zur Sauerburg und kannst sie von innen besichtigen. Die Inneneinrichtungen finde ich immer sehr interessant. Dort scheint auch ein Hotel gewesen zu sein oder ist es noch, jedenfalls dem Schriftzug auf der Außenmauer nach zu schließen. Herzlichen Dank für deine Beiträge, auch für die schönen Innenansichten des Limburger Doms, der ja von außen, lieber @Bennie16 fast wie ein Schloss aussieht.

Ein schönes stimmungsvolles Foto von Schloss Meersburg hast du, liebe @wolke7, eingestellt. Kann man es eigentlich auch von innen besichtigen? Ich habe es bis jetzt leider nur mal aus der Ferne vom Schiff aus gesehen, als ich auf dem Bodensee eine Fahrt gemacht habe. Herzlichen Dank auch für deinen Beitrag.

So wie Burg Killarney in Irland, liebe @Betti, stelle ich mir eine echte Trutzburg vor. Die Geschichte dieser Burg ist sicher sehr interessant. Herzlichen Dank auch für deinen Beitrag.

Einen schönen Sonntag und herzliche Grüße

Roxanna

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

geschrieben von Komet
als Antwort auf Roxanna vom 10.03.2019, 12:51:03
Liebe Roxanna,
Burg Runkel616.JPG
zu diesem Raum habe ich keinen Hinweis gefunden. Es sieht wie eine Presse aus.
Aber wie auch in jeder Burg gab es eine Folterkammer
Burg Runkel620.JPG
Es ist fraglich, ob der Raum noch im Urzustand ist
Es sind ziemlich düstere Kellergewölbe
Burg Runkel623.JPG
steigen wir lieber wieder nach oben
Burg Runkel601.JPG
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
Ruth/Komet
Ela48
Ela48
Mitglied

geschrieben von Ela48

Grüß dich Roxanna,

erst einmal DANKE für dein Interesse und die lange Antwort.
Ja, Schloss Sanssouci kann man besichtigen. Zu berücksichtigen ist aber, dass eine lange Wartezeit in Kauf  genommen werden muss. Aber es lohnt sich wieder mal einzutauchen in vergangene ,prunkvolle Zeiten..Hier zeige ich noch einmal ein Foto von  einem  Innenraum von Sanssouci.44025785302_960b83ba12_o - Kopie.jpg

Ela48
Ela48
Mitglied

geschrieben von Ela48
Le Chateau de Maragny.jpgSchloss Marigny befindet sich im Département Nivernais von Burgund, 8 km von Nevers und 1 km von Imphy entfernt, direkt an der Route Nationale 81. Das Schloß aus der Zeit Napoleons III liegt inmitten eines gepflegten Privatparks von 6 ha Größe. Die Spiegelung ist auch nicht übel..*s Der Garten von Schloss Marigny
16. Jahrhundert in Frankreich: Hauptperson ist Joanna, eine lebenslustige junge Frau. Zwei Männer begehren sie und Schloß Marigny, dessen Garten Joanna gestaltet. Sie gerät in einen gefährlichen Machtkampf... Anfangs war ich etwas skeptisch, als ich mit dem Buch begann, aber dann hat mich die Story doch recht schnell fesseln können. Durchaus lesenswert!

Betti
Betti
Mitglied

geschrieben von Betti
ross castle-erl.jpg

Anzeige