Digitale Fotografie Burgen, Ruinen und Schlösser
Hallo roxanna,
herrenchiemsee war teurer als linderhof und neuschwanstein zusammen.
der hat echt geklotzt.
den Tisch den du erwähnt hast gibt es auf herrenchiemsee auch. Konnte ihn nur von "unten" fotografieren. Habe das Bild auf der Digi Cam und liefere es nach wenn wir zurück sind.
schöne Grüsse a-k-J
Ich weiß, du kennst dich gut mit Schlössern aus, weil du mal als junger Mann sogar in einem tätig warst, nämlich auf Schloss Colditz.Das war nicht Schloß Colditz, liebe Roxy, sondern das andere. Da hast du was verwechselt.
Aber könnte es nicht auch sein, dass man dort manchmal Bösewichte eingesperrt hat, bis sie ihr Mütchen gekühlt hatten? Wäre doch keine schlechte Idee gewesen oder .
Falls dir, lieber Federstrich mal wieder ein Schloss vor die Linse kommt, würde ich mich freuen, wenn du es vorstellst.
Wir wissen es wohl nicht genau, ob sie in Songeurs Schloss den Keller auch mal als Verlies verwendet haben. Meist gab es da aber extra Räumlichkeiten im Bergfried z.B., die doch ein bisschen mehr Freiraum (auch für die Bewacher) ließen als so eine enge Röhre in 10m Tiefe.
Ich bin mein ganzes Leben auf Burgen und Schlössern gewesen. An Vorschlägen mangelt es nicht. Im Gegensatz zu Angeli war ich aber vor der Handy-Zeit ein Foto-Muffel, so dass mir mitunter die nötigen Bilder fehlen, um hier einen Beitrag zu erstellen. Es käme also auf das "Anforderungsprofil" an.
Liebe Grüße, Federstrich
Liebe Grüße
Roxanna
Liebe Grüße
Roxanna
Liebe Roxy,
nun möchte ich nicht, dass dich der Kummer des Vergessens niederbeugt und flüstere dir schnell zu: Wörlitz war der Name.
Ansonsten stehe ich vor der Qual der Wahl und muss sehen, ob ich was zusammenscharren kann.
Liebe Grüße, Federstrich
Dieses "Jagdschlösschen Holzberghof" steht in der Rhön
LG Jaischa
So Urlaub vorerst beendet.
Jetzt kommt erstmal das Bild von dem Tisch auf Schloss Herrenchiemsee,
dieser wurde im Untergeschoss komplett eingedeckt und dann dank der Mechanik so in den Speisesaal "hochgefahren".
nur halt sehr schade das man den Tisch nicht oben im Speisezimmer ablichten durfte.
Wäre zum Vergleich sehr interessant.
Schloss Hohenaschau am Fuss der Kampwand im Chiemgau
Schloss Niedernfels im Chiemgau, jetzt pädagogisches Zentrum
der Innenhof
die Badewanne im Schloss Herrenchiemsee,
Fassungsvermögen 600 Liter, es dauerte ca. 8 Stunden bis diese gefüllt war.
König Ludwig II. soll sie wohl nur einmal genutzt haben