Digitale Fotografie Burgen, Ruinen und Schlösser

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Burgen, Ruinen und Schlösser
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Roxanna vom 28.06.2018, 21:16:09

Liebe Roxie,
schade, ich kann die Clips auch nicht öffnen. Ich habe mir den VLC Player 3 herunter geladen, aber es brachte nichts.

Das mit der Schlösserbesichtigung im Umkreis von Wesel, es dauert noch. Ich muss darauf warten, dass meine Schwester wieder mit uns dort hin fährt. Dann geht es auch wieder zu Omaria ins Münsterland, denn das Schloss von Anette von Droste-Hülshoff fehlt mir noch in meiner Sammlung.

Es ist ruhig geworden um die "Alten Schachteln". Wir sind aber noch unterwegs, schreiben aber nicht mehr darüber.
Schloss Nordkirchen, Schloss Herten, Besuch bei den Störchen mit Burg Ostendorf, sowie Schloss Lembeck und einiges anderes haben wir besucht. Jetzt in 2018 ist es ruhig geworden, weil meine Schwester verhindert ist.
Deshalb fahre ich sehr viel mit dem Rad.

Am Sonntag nach Schloss Lembeck zur Rosenblüte. (18 KM eine Strecke)

Grüßle anjeli

monamaria55
monamaria55
Mitglied

geschrieben von monamaria55
als Antwort auf Roxanna vom 20.02.2018, 21:56:39
Schloss Augustusburg, Rathaus, Grillen in Bergheim 014.JPGSchloss Augustusburg in Brühl
monamaria55
monamaria55
Mitglied

als Antwort auf monamaria55 vom 30.06.2018, 15:02:18
Schloss Augustusburg, Rathaus, Grillen in Bergheim 011.JPG

Anzeige

monamaria55
monamaria55
Mitglied

als Antwort auf monamaria55 vom 30.06.2018, 15:03:28
Seniorentreff Porz bis Sommerfest KG West 2015 184.JPGSchloss in Neuwied (PrivatbesitzSeniorentreff Porz bis Sommerfest KG West 2015 186.JPGSeniorentreff Porz bis Sommerfest KG West 2015 185.JPG
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf monamaria55 vom 30.06.2018, 15:13:23

Wunderschöne Schlösser monamaria...

Besonders Schloss Augustusburg, das 1984 Weltkulturerbe ist.
Bekannte Leute haben an der Anlage (Johann Conrad Schlaun, Bathasar Neumnann, Peter J. Lenné und weitere) mitgewirkt.

Johann Conrad Schlaun hat sehr viele Schlösser im Münsterland gebaut, z. B. Schloss Nordkirchen, welches ich hier vorgestellt habe.

Auch Peter J. Lennè hat in Berlin gewirkt und neben dem Barockgarten einen wunderschönen engl. Landschaftsgarten gestaltet.

Schlosspark Bruehl/Augustusburg

Ich freue mich dieses wunderschöne Schloss hier zu sehen.

grüße anjeli

monamaria55
monamaria55
Mitglied

als Antwort auf anjeli vom 30.06.2018, 17:35:16
Zu Schloss Augustusburg gehört auch das Jagdschloß Falkenlust. 

Hamburg 132.JPGHamburg 133.JPGHamburg 135.JPGHamburg 146.JPGMuschelkapelle
Hamburg 143.JPG
Uhu, Krankenhaus + Reha 2016, Sommerfest Lambertus, Rolandsogen 126.JPGRolandsbogen/RheinUhu, Krankenhaus + Reha 2016, Sommerfest Lambertus, Rolandsogen 125.JPGBlick vom Rolandsbogen auf den Drachenfels und Drachenburg Uhu, Krankenhaus + Reha 2016, Sommerfest Lambertus, Rolandsogen 134.JPGFussweg zur der Burgruine Rolandsbogen

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf monamaria55 vom 01.07.2018, 00:42:39

Hallo Monamaria,
das Rheinland hat viel Schönes zu bieten. Das ist ein traumhafter Ausblick vom Rolandbogen auf den Rhein.

Auch das Schlösschen ist wunderschön und zu recht gehört es zum Weltkulturerbe. 

Das Land NRW macht auch sehr viel, um alles zu pflegen und der Menschheit zu erhalten.

Roxanna, ihr werden die Schlösser, die du uns hier zeigst, auch gefallen.

Liebe Grüße von anjeli

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf monamaria55 vom 30.06.2018, 15:03:28
Schloss Augustusburg in Brühl, liebe @monamaria55 ist ein Traumschloss Lächeln. Wunderschön! @anjeli war so freundlich einen Link einzusetzen, in dem etwas über die Geschichte erzählt wird und es auch noch ergänzend zu deinen schönen Fotos eine Fotogalerie gibt. Herausragend, so habe ich gelesen, ist das Prunktreppenhaus. Den Entwurf hierzu fertigte Balthasar Neumann. Die Besichtigung hat doch sicher sehr viel Freude gemacht.

Auch das von dir vorgestellte Schloss Neuwied sieht wunderschön aus. Ich stelle mal einen Link ein, in dem man einiges über die interessante Entstehungsgeschichte nachlesen kann. Die Kanonenkugeln werden hoffentlich nur noch zu Dekozwecken gezeigt Zwinkern. Imposant sieht auch das Familienwappen mit den beiden Löwen über dem Torbogen aus.

Herzlichen Dank, liebe monamaria55 für deine schönen Beiträge, über die ich mich sehr gefreut habe.

Das zu Schloss Augustusburg gehörende hübsche Jagdschloss Falkenlust hast du, liebe @anjeli, eingestellt. Wäre doch ein nettes Wochenendhäuschen oder nicht Tränen lachen? Es hätte genau die richtige Größe. Ich stelle noch einen Link dazu, in dem man auch über die Geschichte dieses Schlösschen und auch über diese interessante Muschelkapelle lesen kann.

Und dann dieser bombastische Rolandsbogen mit Blick auf Drachenfels und Drachenburg. Eine wunderschöne Aussicht und, so wirkt es jedenfalls, ein einigermaßen bequemer Weg zur Burgruine. Ich danke dir herzlich für deinen Beitrag mit den schönen Fotos.

Liebe Grüße
Roxanna

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf monamaria55 vom 01.07.2018, 00:42:39
Da bin ich doch mal kurzfristig auf der Leitung gestanden, liebe @monamaria55 und jetzt ist es für eine Verbesserung zu spät. Der Beitrag über Schloss Falkenlust und den Rolandsbogen stammt auch von dir und nicht von @anjeli. Entschuldige bitte Zwinkern. Alles, was ich @anjeli geantwortet habe, ist für dich bestimmt. Das muss die Hitze und Schwüle sein, die im Moment herrscht. Irgendwie bekommt man da allmählich etwas Nebel in den Kopf  Tränen lachen,

Liebe Grüße
Roxanna
monamaria55
monamaria55
Mitglied

als Antwort auf Roxanna vom 05.07.2018, 21:38:38

Waren wohl ein bisschen zuviele Fotos die ich aufeinmal reingestellt habe.

Wo früher Bonn noch Hauptstadt war fanden im Schloss Augustusburg die Empfänge statt und die Treppe von Balthasar-Neumann war ideal für die Begrüssung der Gäste. Jetzt ist es sehr ruhig geworden. 

Auch die Schlosskirche die direkt an dem Schloss angrenzt ist auch sehr sehenswert. Eine sehr wunderschöne Kirche.

Anzeige