Digitale Fotografie Burgen, Ruinen und Schlösser
Nilgänse habe ich im Schlossteich nicht gesehen. Das Küken auf dem Foto ist schon recht groß. Vielleicht war es das letzte, das von der Brut geblieben ist. Da ist es kein Wunder, dass die Gänseeltern ganz besonders aufpassen und schimpfen, wenn man zu nahe rankommt.
Der Schlossherr?
O ja, Rosen sind immer gut...
Das mit den Filzpantoffeln habe ich zuletzt im Schloss Arenenberg am Bodensee erlebt. Davor in meiner Kindheit im Schloss Detmold... (das war Spaß für uns)
Jetzt im Seniorenalter ist es nicht lustig auf Filzpantoffeln zu laufen.
Grüßle anjeli
Wie ich sehe, lieber @jacare4, wenn man es geschafft hat an den beiden Löwen vorbeizukommen , gibt es schöne, stilvoll eingerichtete Räume zu besichtigen, wie es sich für ein Schloss gehört . Dieser so lässig neben dem Buchsbusch stehende - wie du vermutest - Schlossherr sieht sehr entspannt aus. Ich rätsele, was das auf seiner rechten Seite ist, auf das er sich stützt. Eine Waffe kann es nicht sein, obwohl er ja so etwas wie ein Soldatengewand trägt. Von dieser wunderbaren Rosenblüte hast du schon etwas an anderer Stelle gezeigt. Das ist sicher eine Augenweide und ein tolles Geruchserlebnis. Schade, dass ich das verpasse, weil ich mich leider nicht gleich auf die Reise machen kann . Das mit den Filzpantoffeln kenne ich auch aus anderen Schlössern. Damit zu schlittern, wie in Kindertagen, empfiehlt sich in fortgeschrittenem Alter allerdings nicht mehr so sehr, lach.
Danke für die schönen Beiträge und liebe Grüße
Roxanna
Heute mal was Einfacheres...
Burg Schermbeck, auch Wasserschloss zu Schermbeck genannt. Sie liegt in Schermbeck, Kreis Wesel und gehört zum Niederrhein.
1319 wurde sie erstmals erwähnt. Jetzt befindet sie sich in Privatbesitz und ist bewohnt.
Ich habe nur das Torhaus fotografiert. Weiter habe ich mich vorgewagt, die Schilder Durchfahrt verboten (ich war zu Fuß ) und eventuelle Hunde haben mich abgehalten.
Alte Mühle
(Fotos sind nicht so gut geworden, es sind Fotos aus meinen Anfängen)
Grüßle anjeli
Man sieht einfach wieder wie unterschiedlich Burgen und Schlösser gebaut wurden. Das finde ich interessant. In der Nähe von Wesel hatte ich Verwandte wohnen. Als Kind war ich in dieser Gegend mal.
Danke für deinen Beitrag, liebe anjeli und liebe Grüße
Roxanna
Liebe Roxie, du hast recht, es sieht nicht einladend aus. Sieht aus, wie eine gut erhaltene Ruine.
Das kann ich mir auch vorstellen, dass dort die Räume gut hergerichtet sind.
Das ist ja interessant, dass du Wesel als Kind besucht hast. Dort gibt es über hundert Esel, vierbeinig und künstlerisch von Schulen, Kindergärten und anderen Personen gestaltet.
Habe ich auch schon mal einen Blog gemacht und Omaria hat ein Interwiev mit mir und einer Weselerin gefilmt und auch einen Clip über Wesel.
Kleiner Exkurs, bevor ich mich wieder einem Schloss zuwende.
Grüßle anjeli
Magst du mal einen Link einstellen zu deinem Blog und dem Interview? Ich würde mir das gerne anschauen. Ich treffe immer mal welche, wenn ich nach St. Märgen gehe.
So schön wie deiner sind sie nicht, ich glaube sie sind schon ein bisschen alt.
LG
Roxanna
Liebe Roxie, ich finde deine Esel, auch wenn sie schon alt sind, schön.
Pommes rot-weiß aus Wesel... schmeckte bestimmt gut... Ich habe meine ersten Pommes in Holland gegessen, das ist auch schon fast 60 Jahre her.
hier ist der Link. Leider fehlen zu dem Blog die Kommentare,
Liebe Roxie, wenn du den Blog "Fahre nach Wesel und finde deinen Esel" anklickst, da sind die Kommentare vorhanden. (Ist der GedichteBlog)
Im Kreis Wesel gibt es auch noch einige schöne Schlösser... die ich auch noch besichtigen möchte. Ist ja auch nur ein Katzensprung bis nach Wesel (40 KM)
Grüßle anjeli
Ich freue mich schon, auf weitere Schlösser aus dem Kreis Wesel.
LG
Roxanna