Digitale Fotografie Burgen, Ruinen und Schlösser

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Burgen, Ruinen und Schlösser
geschrieben von jacare4
Hallo Roxanna und Anjeli, wenn Ihr sofort kommt, lade ich Euch ein, mit uns das Rosarium in Glücksburg zu besuchen. Noch ist dort alles in voller Blüte. Und es duftet. Herrlich. Ein Café gibt es dort auch. Es ist gleich neben dem Glücksburger Schloss. Im Schloss könnt/müsst Ihr die großen Filzpantoffeln überziehen. Dadurch sparen sich die Glücksburger Schlossherren das Bohnern.

Nilgänse habe ich im Schlossteich nicht gesehen. Das Küken auf dem Foto ist schon recht groß. Vielleicht war es das letzte, das von der Brut geblieben ist. Da ist es kein Wunder, dass die Gänseeltern ganz besonders aufpassen und schimpfen, wenn man zu nahe rankommt.

DSCN2817.JPGDer Schlossherr?

DSCN0277.JPG
DSCN0276.JPG
DSCN0279.JPG

DSCN0300.JPG
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf jacare4 vom 26.06.2018, 09:05:31

O ja, Rosen sind immer gut...
Das mit den Filzpantoffeln habe ich zuletzt im Schloss Arenenberg am Bodensee erlebt. Davor in meiner Kindheit im Schloss Detmold... (das war Spaß für uns)

Jetzt im Seniorenalter ist es nicht lustig auf Filzpantoffeln zu laufen.

Grüßle anjeli 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
Die Küken, liebe @anjeli, sehen so süß und kuschelig aus, man würde sie wirklich zu gerne mal streicheln, aber du schriebst ja schon, die Eltern haben da mächtig etwas dagegen.

Wie ich sehe, lieber @jacare4, wenn man es geschafft hat an den beiden Löwen vorbeizukommen Zwinkern, gibt es schöne, stilvoll eingerichtete Räume zu besichtigen, wie es sich für ein Schloss gehört Lächeln. Dieser so lässig neben dem Buchsbusch stehende - wie du vermutest - Schlossherr sieht sehr entspannt aus. Ich rätsele, was das auf seiner rechten Seite ist, auf das er sich stützt. Eine Waffe kann es nicht sein, obwohl er ja so etwas wie ein Soldatengewand trägt. Von dieser wunderbaren Rosenblüte hast du schon etwas an anderer Stelle gezeigt. Das ist sicher eine Augenweide und ein tolles Geruchserlebnis. Schade, dass ich das verpasse, weil ich mich leider nicht gleich auf die Reise machen kann Zwinkern. Das mit den Filzpantoffeln kenne ich auch aus anderen Schlössern. Damit zu schlittern, wie in Kindertagen, empfiehlt sich in fortgeschrittenem Alter allerdings nicht mehr so sehr, lach.

Danke für die schönen Beiträge und liebe Grüße

Roxanna

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli

Heute mal was Einfacheres...

Burg Schermbeck, auch Wasserschloss zu Schermbeck genannt. Sie liegt in Schermbeck, Kreis Wesel und gehört zum Niederrhein.

1319 wurde sie erstmals erwähnt. Jetzt befindet sie sich in Privatbesitz und ist bewohnt.

Ich habe nur das Torhaus fotografiert. Weiter habe ich mich vorgewagt, die Schilder Durchfahrt verboten (ich war zu Fuß Smiley) und eventuelle Hunde haben mich abgehalten.

BILD0183.JPG

BILD0185.JPG

BILD0187.JPG

BILD0160.JPG
Alte Mühle

(Fotos sind nicht so gut geworden, es sind Fotos aus meinen Anfängen)

Grüßle anjeli

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf anjeli vom 27.06.2018, 22:14:08
Burg Schermbeck, liebe @anjeli sieht nicht so einladend aus, da kann ich verstehen, dass du dich nicht weiter vorgewagt hast. Aber mal vorsichtig linsen kann man ja Zwinkern. Man kann sich gar nicht vorstellen, dass es sich in ihr gut wohnen lässt, aber wer weiß, vielleicht ist ja hinter diesem alten Gemäuer alles sehr komfortabel hergerichtet. Bei Wiki habe ich nachgeschaut, was dort über Burg Schermbeck geschrieben wird, aber das ist nicht sehr ergiebig.

Man sieht einfach wieder wie unterschiedlich Burgen und Schlösser gebaut wurden. Das finde ich interessant. In der Nähe von Wesel hatte ich Verwandte wohnen. Als Kind war ich in dieser Gegend mal.

Danke für deinen Beitrag, liebe anjeli und liebe Grüße

Roxanna
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf Roxanna vom 28.06.2018, 13:08:39

Liebe Roxie, du hast recht, es sieht nicht einladend aus. Sieht aus, wie eine gut erhaltene Ruine.

Das kann ich mir auch vorstellen, dass dort die Räume gut hergerichtet sind.

Das ist ja interessant, dass du Wesel als Kind besucht hast. Dort gibt es über hundert Esel, vierbeinig und künstlerisch von Schulen, Kindergärten und anderen Personen gestaltet.

Habe ich auch schon mal einen Blog gemacht und Omaria hat ein Interwiev mit mir und einer Weselerin gefilmt und auch einen Clip über Wesel.

BILD0055.JPG

Kleiner Exkurs, bevor ich mich wieder einem Schloss zuwende.

Grüßle anjeli

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf anjeli vom 28.06.2018, 13:40:23
Schön ist der Esel aus Wesel, liebe @anjeli. Ich habe schon davon gehört, dass es in Wesel viele Esel gibt Lachen, allerdings als ich damals dort war, gab es die noch nicht. Aber meine ersten Pommes rot-weiß habe ich dort gegessen Zwinkern.
Magst du mal einen Link einstellen zu deinem Blog und dem Interview? Ich würde mir das gerne anschauen. Ich treffe immer mal welche, wenn ich nach St. Märgen gehe.

DSC00807.JPG
So schön wie deiner sind sie nicht, ich glaube sie sind schon ein bisschen alt.

LG
Roxanna
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf Roxanna vom 28.06.2018, 20:26:19

Liebe Roxie, ich finde deine Esel, auch wenn sie schon alt sind, schön.

Pommes rot-weiß aus Wesel... schmeckte bestimmt gut... Ich habe meine ersten Pommes in Holland gegessen, das ist auch schon fast 60 Jahre her.

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf anjeli vom 28.06.2018, 20:49:12
Wesel - eine alte Hansestadt

hier ist der Link. Leider fehlen zu dem Blog die Kommentare,
Liebe Roxie, wenn du den Blog "Fahre nach Wesel und finde deinen Esel" anklickst, da sind die Kommentare vorhanden. (Ist der GedichteBlog)

Im Kreis Wesel gibt es auch noch einige schöne Schlösser... die ich auch noch besichtigen möchte. Ist ja auch nur ein Katzensprung bis nach Wesel (40 KM)

Grüßle anjeli
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf anjeli vom 28.06.2018, 20:54:52
Danke, liebe @anjeli für den Link. Gibt es das Treffen der alten Schachteln noch? Lustig war es, das ist dem Blog zu entnehmen Tränen lachen. Die Clips können leider nicht angeschaut werden. Schön wäre es schon, wenn man nicht so weit auseinander wohnen würde.

Ich freue mich schon, auf weitere Schlösser aus dem Kreis Wesel.

LG
Roxanna

Anzeige