Digitale Fotografie Burgen, Ruinen und Schlösser
Liebe Roxie, danke für den Link...
ich habe auch einen Link, denn ich habe hier im St auch über die Loemühle und der Wilden Hummel auch geschrieben.
Unsere Loemühle in Marl - Ein Ruhrpott-Schmuckstück
Was ich nicht verstehe. Die Fotos werden nicht angezeigt aus Sichterheitsgründen. Vielleicht hat es mit dem Umzug zu tun?
Ich habe leider meine Festplatte noch nicht vom meinem Sohn abgeholt. Dort sind alle meine Schlösser und Burgen gespeichert.
Grüßle anjeli
Viel Arbeit hast du dir gemacht, liebe @anjeli mit dem Blog über die Loemühle und so viele sicher schöne Fotos eingesetzt. Schade, dass man sie nicht anschauen kann. Ich habe den Blog gerne gelesen, herzlichen Dank dafür.
Liebe Grüße
Roxanna
Liebe Grüße
Roxanna
RE: Burgen, Ruinen und Schlösser
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Eingangsbereich Schloss Schwetzingen
Schloss Schwetzingen
Gruß
Oberwind
Herzlichen Dank, lieber @Oberwind, dass du hier das schöne Schloss in Schwetzingen vorstellst. Ich habe gelesen, dass es besonders schön sein soll auch die Außenanlagen und wollte schon lange mal hinfahren. Ist von mir aus, aber eine lange Zugfahrt, aber irgendwann mache ich es wahr .
Lieben Gruß
Roxanna
Lieben Gruß
Roxanna
Burg Kerpen
sie liegt in Illingen im Saarland an dem Flüsschen Ill.
Ein Teil der Burg ist noch erhalten. Erste Erwähnung war 1359. Die Burganlage verfiel im 19. Jahrhundert.
Die Gemeinde kaufte die Burganlage im 20. Jhd.
1951 wurde der Rundturm saniert. Er ist das Wahrzeichen von Illingen.
Die Vorburg wurde auch restauriert. Ein Teil ist Hotel und Restaurant...
Die Burganlage wird für Konzerte und Veranstaltungen genutzt.
Im Juli ist dort das Burg- und Weiherfest.
Der Weiher mit vielen Fischen und an dem kleinen Flüsschen Ill sieht man gelegentlich Biber...
Es gibt noch eine gleichnamige Burg in der Nähe von Daun/Eifel. Der Besitzer Dietrich von Kerpen kam durch Heirat ins Saarland.
Liebe Grüße von anjeli
sie liegt in Illingen im Saarland an dem Flüsschen Ill.
Ein Teil der Burg ist noch erhalten. Erste Erwähnung war 1359. Die Burganlage verfiel im 19. Jahrhundert.
Die Gemeinde kaufte die Burganlage im 20. Jhd.
1951 wurde der Rundturm saniert. Er ist das Wahrzeichen von Illingen.
Die Vorburg wurde auch restauriert. Ein Teil ist Hotel und Restaurant...
Die Burganlage wird für Konzerte und Veranstaltungen genutzt.
Im Juli ist dort das Burg- und Weiherfest.
Der Weiher mit vielen Fischen und an dem kleinen Flüsschen Ill sieht man gelegentlich Biber...
Es gibt noch eine gleichnamige Burg in der Nähe von Daun/Eifel. Der Besitzer Dietrich von Kerpen kam durch Heirat ins Saarland.
Liebe Grüße von anjeli
Liebe anjeli,
es freut mich, dass du den Faden wieder aufgenommen und wunderschöne, stimmungsvolle Fotos von Burg Kerpen und der Außenanlage eingestellt hast. Das ist ein sehr idyllisches Plätzchen und ich kann mir vorstellen, dass ein Aufenthalt dort einfach schön ist. Man kann ihn auch mit einer kleinen Einkehr verbinden, weil in einem Teil der Burg ein Hotel und Restaurant untergebracht ist. Das sieht alles sehr schön erhalten aus. Bei Wiki habe ich gerade über die wechselvolle Geschichte gelesen. Auch um diese Burg wurde viel gestritten, sie wurde zerstört, wieder aufgebaut, eben was mit vielen anderen Burgen auch passierte über viele Jahrhunderte. Danke, liebe anjeli für diesen schönen Beitrag und herzliche Grüße
Roxanna
es freut mich, dass du den Faden wieder aufgenommen und wunderschöne, stimmungsvolle Fotos von Burg Kerpen und der Außenanlage eingestellt hast. Das ist ein sehr idyllisches Plätzchen und ich kann mir vorstellen, dass ein Aufenthalt dort einfach schön ist. Man kann ihn auch mit einer kleinen Einkehr verbinden, weil in einem Teil der Burg ein Hotel und Restaurant untergebracht ist. Das sieht alles sehr schön erhalten aus. Bei Wiki habe ich gerade über die wechselvolle Geschichte gelesen. Auch um diese Burg wurde viel gestritten, sie wurde zerstört, wieder aufgebaut, eben was mit vielen anderen Burgen auch passierte über viele Jahrhunderte. Danke, liebe anjeli für diesen schönen Beitrag und herzliche Grüße
Roxanna
Liebe Roxie,
ja, da hast du Recht. Im Restaurant kann gut gegessen werden. Ich esse so gerne Flammkuchen aller Art.
Ganz liebe Grüße...
Hier das Lustschloss in Schleißheim:
MlG Britt
Hinter der Fontäne eine Hochzeit
Herzlichen Dank, liebe @Gritt für dieses schöne Foto vom Lustschloss Schleißheim. Dazu gehört eine prächtige Anlage, wie ich gerade hier gelesen habe. Wie romantisch dort Hochzeitsfotos zum machen. Bayern hat ja, was prächtige Schlösser angeht, sehr viel zu bieten. Die Hinterlassenschaft Ludwigs von Bayern ist schon ganz besonders. Schloss Linderhof wurde hier im Thread schon mal vorgestellt.
Liebe Grüße
Roxanna
Liebe Grüße
Roxanna
Liebe Roxie,Herzlichen Dank, liebe @anjeli für den "Nachschub" an Infos zur Burg Kerpen. Lecker liest sich die Speisekarte, was gäbe ich drum, jetzt dort zu sitzen und einen Flammkuchen zu verspeisen. Ich esse den auch sehr gerne. .
ja, da hast du Recht. Im Restaurant kann gut gegessen werden. Ich esse so gerne Flammkuchen aller Art.
Ganz liebe Grüße...
Liebe Grüße
Roxanna