Digitale Fotografie Burgen, Ruinen und Schlösser

Komet
Komet
Mitglied

RE: Burgen, Ruinen und Schlösser
geschrieben von Komet
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.03.2018, 17:22:26

Hallo klari, darf ich dir aushelfen ? Ich hoffe, du bist mir deshalb nicht böse.
Berlin0187 (95) (640x480).jpg
Ruth/Komet

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Komet vom 22.03.2018, 19:02:39

Na klar! So ergänzt sich alles und wird Teil des großen Ganzen...

(Deine Aufnahme von hinten, meine von vorne, zur Parkseite hin.)

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.03.2018, 17:22:26
Herzlichen Dank, lieber @klari für das Schloss Charlottenburg. Es freut mich, dass du auch vorbeigeschaut hast. In diesem Namen kommt nun das Schloss und die Burg vor. Das interessiert mich. Ob man sich nicht entscheiden konnte, lach? Vom Aussehen her handelt es sich zweifelsohne um ein Schloss. Immer wieder werden auch Schlösser eingestellt, die eigentlich wie eine Burg aussehen. Ich glaube jetzt muss ich  mich doch mal schlau machen.

Schöne Schlösser und möglichst noch eingerichtet wie früher, die man besichtigen kann, gefallen mir besonders gut. In der Regel haben sie ja auch noch wunderbare Außenanlagen.Vielleicht gibt es von Charlottenburg mal ein Foto nach Beendigung der Renovierung. Zwinkern

Herzlichen Gruß
Roxanna

Gerade eben noch entdeckt, dass @Komet die Rückansicht eingestellt hat. Danke, liebe @Komet. Erinnert mich ein klein wenig an Sanssouci.

Anzeige

als Antwort auf Roxanna vom 22.03.2018, 19:11:44

Das verspreche ich Dir! Ich glaube die Arbeiten sind längst beendet.
LG

Klara39
Klara39
Mitglied

geschrieben von Klara39
als Antwort auf Roxanna vom 22.03.2018, 19:11:44

Dann komm doch mal in meine Nähe, Roxanna! Das Schloss Friedenstein in Gotha samt seinen schönen Anlagen kann man besichtigen und besonders interessant ist das Barockfest im Sommer. Da geht es zu
wie zu Zeiten Herzog Ernst des Frommen!
Grüßle
Klara
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Klara39 vom 22.03.2018, 19:49:13
Das ist ein prächtiges Schloss, liebe @Klara39. Sicher ist es sehr sehenswert. Bei dem Barockfest im Sommer geht es da um Kostümierungen oder gibt es viele Musikaufführungen mit Barockmusik oder vielleicht sogar beides? Das ist sicher Genuß pur. Ja, wenn es nur nicht so weit von mir wäre Zwinkern. Ich danke dir für deinen Betrag und grüße dich herzlich

Roxanna

Anzeige

Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Roxanna vom 22.03.2018, 20:15:41

Liebe Brigitte habe keine Burg oder Schloss gefunden darf es auch etwas mit Denkkmal zu tun haben ?
zum Beispiel diese beiden. L.G. Felix1941.IMG_0841.JPGAuf der Heimfahrt vom Reschenpass sieht man es zur linken Hand.IMG_0845.JPGBei der Anfahrt hat man es auf der rechten Seite.IMG_0803.JPGDieses steht unterhalb von St.Valentin an der Straße nach Meran. 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Felix1941 vom 22.03.2018, 20:40:22
Lieber @Felix1941 ausnahmsweise, weil Denkmal wäre schon wieder ein anderer Thread Zwinkern, aber dieses hat doch tatsächlich etwas von einer Burg. Da gibt es eine Aufschrift "Festung". Wofür steht denn dieses Denkmal, lieber Felix?  Es sieht jedenfalls sehr interessant aus und dazu noch diese imposante Bergkulisse dahinter, das macht wirklich Eindruck. Herzlichen Dank fürs zeigen und herzlichen Gruß

Roxanna

Burg Taródi in Ödenburg!

Burg.jpgBurg2.jpg
LG SusanneLächeln

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.03.2018, 21:48:50

Burg Taródi!

Burg3.jpgBurg4.jpg

LG SusanneLächeln