Digitale Fotografie Burgen, Ruinen und Schlösser

Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Burgen, Ruinen und Schlösser
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Roxanna vom 19.03.2018, 11:44:14

Ja Roxanna die Abfotografierten wenn das Papier auch noch etwas glänzt werden nicht besonders schön.
Obwohl die eigenen Fotos auch nicht immer besonders gut rauskommen aber es sind die eigenen.IMG_0691.JPGSchloß Juval von Reinh. Messner in Süd-Tirol.IMG_0670.JPGDa geht es in die Kleine Kneipe.IMG_0655.JPGAus einem anderen BlickwinkelIMG_0669.JPGAuch so kommt das Schloß noch zur Geltung. 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Felix1941 vom 19.03.2018, 16:04:33

Das Schloss Juval, lieber @Felix1941 sieht für mich eigentlich eher wie eine Burg aus. Das darin befindliche Museum ist sicher sehr interessant. Imposant sieht es auf jeden Fall aus, wie es da oben auf dieser Anhöhe thront und die Aussicht von dort ist sicher grandios. Die hübsche Dame im Vordergrund verschönt das Foto auf jeden Fall Zwinkern auch. Danke Felix für deinen Beitrag und herzliche Grüße

Roxanna

Komet
Komet
Mitglied

geschrieben von Komet
als Antwort auf Roxanna vom 19.03.2018, 19:50:37

Burg Grenzau
Erstmals erwähnt 1213. Heute in Privatbesitz

DSC_0856.JPG
DSC_4567.JPG
DSC_4568.JPG
DSC_4569.JPG

Komet

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Komet vom 19.03.2018, 22:45:55
Burg Grenzau, eigentlich Ruine, besitzt als einzige Burg Deutschlands einen dreieckigen Bergfried, habe ich eben gelesen. Auch sie wurde im 30-jährigen Krieg zerstört wie viele Burgen und hat eine sehr wechselvolle Geschiche. Danke für deinen Beitrag, liebe @Komet, und herzliche Grüße

Roxanna
Betti
Betti
Mitglied

geschrieben von Betti
als Antwort auf Roxanna vom 20.03.2018, 09:43:42

In Irland.

ruine2.jpg

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Betti vom 20.03.2018, 11:50:04

Was für ein idyllischer und schöner Ort, liebe @Betti. Darf ich erfahren wie er heißt?

Herzlichen Gruß
Roxanna

Anzeige

Gerdd
Gerdd
Mitglied

geschrieben von Gerdd
Roxanna,
ich habe vorerst nur einen Lageplan von 3 wichtigen Burgen.
Irgendwann im Sommer vielleicht Fotos dazu - oder vielleicht vorher von STler(innen)...

1 Hambacher Schloß
2 Trifels (wurde bereits eingestellt)
3 Burg Berwartstein

1,2,3-P1090799.jpg
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Gerdd vom 20.03.2018, 18:38:14
@Gerdd, es freut mich, dass du auch mal hier hereingeschaut hast und ich freue mich auf Fotos von dir. Berwartstein wurde von @Komet auf Seite 5 schon mal vorgestellt. Mir kam der Name so bekannt vor, deshalb habe ich mal zurückgeblättert und wieder gestaunt, wie viele schöne Burgen, Schlösser und Ruinen hier schon mit wunderschönen Fotos vorgestellt wurden. Es ist eine Freude das anzuschauen. Das Hambacher Schloss fehlt allerdings noch Zwinkern.

Herzlichen Gruß
Roxanna
Gerdd
Gerdd
Mitglied

geschrieben von Gerdd
als Antwort auf Roxanna vom 20.03.2018, 19:11:06

Roxanna,

ich schau hier oft rein - schöner Thread!

Allerdings, ich bedaure, daß ich keine Fotos habe.
Die Burgen hier waren mir so selbstverständlich, daß ich sie nie fotografiert habe.
Ich werde aber mit Burgen-Fotografieren beginnen.

Es gab hier mal 500 (fünfhundert!!!) Burgen - anbei ein kurzer Link:
Pfälzer Burgen-Herrlichkeit

Gerdd

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Gerdd vom 20.03.2018, 19:52:58

Danke @Gerdd für den Link. Das ist ja eine unglaublich große Anzahl an Burgruinen in der Pfalz. Was mag das für ein Leben gewesen sein, als die alle bewohnt waren. Da war schwer was los in der Pfalz, ein geschichtsträchtiges Land. Ich merke gerade, dass ich da ziemliche Wissenslücken habe.

Herzlichen Gruß
Roxanna

Anzeige