Digitale Fotografie Bunte Phantasiewelt

Re: Bunte Phantasiewelt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf majana vom 28.03.2010, 17:56:02
Und weiter geht´s:

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.04.2010, 18:13:01
Ein neues Bild aus meiner Werkstatt.

Raumstation

Liebe Grüße,
woelfin
myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
Woelfin und Ramires,

Ihr seid richtig tolle Künstler! Ich bewundere Eure Werke sehr!

Mit welchem Programm stellt Ihr diese her?

Myrja

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf myrja vom 03.04.2010, 20:58:18
Hallo Myrja,

bei meinem Bild besteht der Hintergrund aus einem Apophysis 2.08 3D hack Flame und die Gebilde sind aus dem Programm Incendia.

Liebe Grüße,
woelfin
heijes
heijes
Mitglied

geschrieben von heijes
als Antwort auf Drachenmutter vom 03.04.2010, 21:11:12

LG heijes
als Antwort auf heijes vom 04.04.2010, 00:14:57
@myrja: Danke! Ebenso wie woelfin nehme ich hierzu das Incendia-Programm, mit dem man auch die Hintergründe im Bitmap-Format hochladen kann. Woelfin versteht es, mehr zu gestalten mit Apophysis als ich und nimmt deshalb gerne dessen Ergebnisse als Untergrund für die Incendia-Formationen. Im Falle der oben eingestellten "Raumstation" macht sich das wieder hervorragend, finde ich.

@heijes: Du machst das, wenn auch modifiziert, wohl ähnlich wie ich. Man kann ja dann mit einem anderen gängigen Foto-Programm Gifs und Bildchen noch zusetzen, wie ich es mit Raketen, Planeten und Elfen z. B. tue und damit das Fantasievolle der ganzen "Geschichte" weiter abrunden, ergänzen. Deine zwei Resultate gefallen mir dabei sehr!

Weil ich als SF-Fan viel "Stargate" schaue bleibt nicht aus, dass ich immer wieder Ausflüge in das Universum tätige und mich von dem "kosmischen Geschehen" animieren lasse :

Anzeige

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.04.2010, 18:13:01
..Lieber Otmar....ich bewundere deine Kunst,ich bin traurig ,dass ich das niSerce(henryk)

cht machen kann...
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.04.2010, 09:23:37
Lieber Henryk!

Das "Traurigsein" ist eine betrübliche Sache, ja. Aber es bringt Dich nicht weiter.
Ich stelle mal einen neuen Link ein zu einer Seite mit Fraktal-Inhalten. Darauf sind wiederum auch Links zu Fraktal-Programmen aufgelistet. LG *Ramires*

Hier!
myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
Frohe Ostern Ramires,

und gleich mal eine Frage. Gibt es auch für Fraktale deutsche Prgramme? Ich komme mit dem Fachenglisch nicht klar, da meine Schulenglischkenntnisse seit der Schulzeit nicht mehr gebraucht wurden. Ich würde aber gerne diese Methode der Bildgestaltung auch lernen.

Myrja
als Antwort auf myrja vom 04.04.2010, 10:57:07
Danke!...Zählt heute auch noch ein Osterwunsch von mir, myrja?

Wegen der Fraktal-Programme:
Nein, ich kenne keins auf/in Deutsch. Selbst mich stört das nicht wenig, obwohl ich einigermaßen Englisch beherrsche. Aber man fitzst sich durch, selbst wenn es bissel umständlicher ist. Und Ausprobieren geht auch dabei über Studieren.

Das hatte ich im Februar gemacht, als ich mich mit Incendia schon bissel weiter "vorwagte" :

Anzeige