Digitale Fotografie Brücken, Stege etc.
Hallo, liebe Karin, Die Mosellandschaft ist sehr schön. Es ist schon viel zu lange, dass ich nicht dort wart. Deine Fotos machen mir Lust, mal wieder an Rhein und Mosel zu fahren.
---
Auch in Heidelberg war ich viel zu lange nicht. Hier ein Erinnerungsfoto. Unten am Neckar die Alte Brücke. Als Student bin ich dort so manches Mal spät abends rüber "gekrochen".
---
Auch in Heidelberg war ich viel zu lange nicht. Hier ein Erinnerungsfoto. Unten am Neckar die Alte Brücke. Als Student bin ich dort so manches Mal spät abends rüber "gekrochen".
ich hab noch zwei Fotos von der Seebrücke, kurz vor Sonnenaufgang, in Hafkrug an der Ostsee
lg Annegret
lg Annegret
Hallo Annegret, Du machst das völlig richtig, dass Du sehr früh am Morgen losziehst, um die Aufnahmen vom farbigen Sonnenaufgangshimmel zu machen. Oftmals wird man dann reichlich belohnt. Deine Bilder beweisen das.
---
Bretterweg/Steg über den Mangrovensumpf
---
Bretterweg/Steg über den Mangrovensumpf
Brücken über den Main in Frankfurt
@ Udo, deine Fotos sind richtig heimelig. Da möchte ich doch sofort Frankfurt besuchen (ich war noch nie dort)
Luxemburg Stadt, und besonders das Petrusse-Tal, sind immer einen Besuch wert. Das tief eingeschnittene Tal teilt die Stadt, viele Brücken queren es. Vom Talgrund kann man die hohen Brücken erst richtig bewundern.
Pont Adolphe, Luxemburg Stadt
Allen einen schönen Tag
Karin
Luxemburg Stadt, und besonders das Petrusse-Tal, sind immer einen Besuch wert. Das tief eingeschnittene Tal teilt die Stadt, viele Brücken queren es. Vom Talgrund kann man die hohen Brücken erst richtig bewundern.
Pont Adolphe, Luxemburg Stadt
Allen einen schönen Tag
Karin
Hallo liebe Karin, an die Pont d´Adolphe in Luxembrg Stadt kann ich mich noch gut erinnern. Wir waren dort auf Klassenfahrt vorm Abitur. Das ist nun etwa 60 Jahre her. Und dann war ich noch einmal dort am Tage der totalen Sonnenfinsternis, ganz am Ende des vorigen Jahrhunderts. Ich freue mich, dass Du meiner Erinnerung nachgeholfen hast.
---
Hier ein Foto vom Rendsburger Stadtsee. Der See. das sind die Überreste von dem Wasser der Eider, das einst Rendsburg umgeben hat und die Stadt zu einer Insel machte. Rechts die Autostraßenbrücke. Und links die "Weiße Brücke" für Fußgänger, die vor ein paar Jahren wegen Baufälligkeit abgerissen werden sollte, dann aber doch neu gebaut wurde, weil sie zu einem Wahrzeichen der Stadt geworden war. Inzwischen dient sie auch liebeshungrigen ("verwirrten") Menschen als Ort, wo sie ihre Schlösser anbringen können.
---
Hier ein Foto vom Rendsburger Stadtsee. Der See. das sind die Überreste von dem Wasser der Eider, das einst Rendsburg umgeben hat und die Stadt zu einer Insel machte. Rechts die Autostraßenbrücke. Und links die "Weiße Brücke" für Fußgänger, die vor ein paar Jahren wegen Baufälligkeit abgerissen werden sollte, dann aber doch neu gebaut wurde, weil sie zu einem Wahrzeichen der Stadt geworden war. Inzwischen dient sie auch liebeshungrigen ("verwirrten") Menschen als Ort, wo sie ihre Schlösser anbringen können.
"Über 7 Brücken muß man geh´n Es erstaunt total, wieviel Wasser wir haben, welches überquert werden muß.
Auch dieser threat strotz vor "Bereicherungen", soeben noch am Rhein-über Luxemburg, nach Frankfurt und hoch nach Rendsburg, wobei es zurück an den Rhein geht. Doch drüber gehen kann man nicht mehr über die historische Erinnerung an den 2. Weltkrieg
die Ludendorff-Brücke wurde zur "Brücke von Remagen" und Erpel
heute sind die Reste als Museum eingerichtet.
Darf ich eigentlich links von wikipedia hier reinkopieren?
herzlichst ladybird
2
Auch dieser threat strotz vor "Bereicherungen", soeben noch am Rhein-über Luxemburg, nach Frankfurt und hoch nach Rendsburg, wobei es zurück an den Rhein geht. Doch drüber gehen kann man nicht mehr über die historische Erinnerung an den 2. Weltkrieg
die Ludendorff-Brücke wurde zur "Brücke von Remagen" und Erpel
heute sind die Reste als Museum eingerichtet.
Darf ich eigentlich links von wikipedia hier reinkopieren?
herzlichst ladybird
2
@ Renate, den Link kannst du kopieren, das Foto nur mit Erlaubnis . . .
Deine Gedanken zum Brücken-Thread mit der Endung "Brücke von Remagen" finde ich gekonnt formuliert - gefällt mir.
LG Karin
Deine Gedanken zum Brücken-Thread mit der Endung "Brücke von Remagen" finde ich gekonnt formuliert - gefällt mir.
LG Karin
Tolle Aufnahmen sind hier wieder entstanden.
Hier eine alte Brücke über ein kleines Flüsschen die "Nister".
In der Regenzeit und bei Schneeschmelze hat der Fluss viel mehr Wasser.
Allen ein schönes Wochenende wünscht Ruth
Hier eine alte Brücke über ein kleines Flüsschen die "Nister".
In der Regenzeit und bei Schneeschmelze hat der Fluss viel mehr Wasser.
Allen ein schönes Wochenende wünscht Ruth