Digitale Fotografie Brücken, Stege etc.
Hallo liebe Aurora, über diese Brücke in Klodzko/Glatz sind Marlis und ich auch gegangen. LG.
Danke liebe Astrid, dass Du nach so langer Zeit meinen Beitrag gefunden hast und er Dir gefallen hat.
Mit herzlichen Grüßen in einen sonnigen Tag sendet Dir Ruth.
Lieber Udo, na da sind wir ja über die gleiche Brücke geschritten, auf Deinem Bild kommt die Brücke noch besser zum Ausdruck...lieber Gruß Inge
eine Brücke in der Nähe der Stadt Marchand Dessalines, Haiti, etwa 80 km nördlich der Hauptstadt. Sie erheitert und erzeugt gleichzeitig Mitleid mit den Menschen .. bei jedem Wetter müssen die Leute diese wackelige Brücke überqueren .. die Einwohner der einen Seite können nur so das Wasser der Lagune überwinden, die Brücke mussten sie selber bauen ... der Staat ist weit weg und das wenige Geld, was nach der Verteilung unter den Bonzen übrig bleibt, gelangt nicht in diese abgeschiedene Gegend.. das Bild benutze ich mit Erlaubnis von Haiti Press Network ... bei meinem vorletzten Einsatz in dem Land, wo ich schon einige Mle als Hebamme tätig war, musste auch ich einige Male über diese Brücke zu 2 schwangeren Frauen. Ich hab es noch gut in Erinnerung. Marchand Dessalines infrastructure
Liebe @Wolkenschieber, was für ein schöner Beitrag zu dem Bild. Danke dir dafür, dass du uns auch einen kurzen Einblick in dein aufregendes Leben gegeben hast. Ich habe zwar im Laufe meiner ST-Zeit schon mitbekommen, dass du als Hebamme tätig warst/bist, und auch viel reist, aber dass du an so vielen unterschiedlichen Orten auch deiner Tätigkeit nachgehst, wusste ich noch nicht.
Herzliche Grüße von Ladouce
Danke, Ladouce (ich komme immer in die Versuchung, Dich Irma zu nennen ...der Film war sooo wunderschön :-) )
Ja, ich war einerseits bedingt durch einige Versetzungen meines verstorbenen Mannes in verschiedenen Ländern und habe eigentlich vor ort immer gearbeitet, andererseits bin ich seit Jahren für eine Hilfsorganisation der USA tätig, sowas ähnliches wie "Hebammen ohne Grenzen" und wir bilden junge Hebammen zB in Haiti aus, sind aber mangels ausreichender Fachkräfte auch dort viel direkt im Einsatz. Man wird sehr dankbar und demütig, wenn man mit erlebt, wie ärmlich und mit wie wenig die Menschen dort leben müssen und uns allen, selbst demjeneigen, der in D Flaschen sammeln muss und sein Essen bei der Tafel holt, geht es dagegen wirklich gut.
Das klingt ja alles sehr beeindruckend, liebe Wolkenschieberin Du kannst sicherlich eine Menge erzählen. Ich bewundere deinen Einsatz! Dass der Mensch demütig wird, wenn er solche Verhältnisse, wie du sie beschreibst, erlebt hat, kann ich gut nachvollziehen.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
LG Ladouce, die du gern Irma nennen kannst, denn der Film war wirklich ein Meisterstück.
Der Fluß ist die Amblève.