Digitale Fotografie Blumige Weisheiten

anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Blumige Weisheiten
geschrieben von anjeli

anjeli
myrja
myrja
Mitglied

Re: redensartliches...
geschrieben von myrja

Myrja
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf myrja vom 17.10.2012, 20:02:26

anjeli

Anzeige

sissismam
sissismam
Mitglied

geschrieben von sissismam
als Antwort auf anjeli vom 17.10.2012, 22:51:01
verschiedenes(sissismam)

lg
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf sissismam vom 17.10.2012, 23:29:12

anjeli
pilli
pilli
Mitglied

zitiertes aus aktuellem anlass...;-).
geschrieben von pilli
schon von ferne zeigt sich dem besucher von Piepmatien recht merkwürdiges und je näher die waldgrenze erreicht wird, um so klarer sind die umrisse zahlreicher bunter ballons zu entdecken, die an den baumwipfeln der tannenschonung festgebunden sind. geschäftig fliegt der extrem-sportelnde senioren-club der altvögel von ast zu ast, pickt hier, zerrt dort und krächzt mit letzter stimmkraft wiederholt erklärungen, wenn wieder mal ein in ehren gerupft und gefederter, nervig-nölend nachfragt, ob er nicht doch teilnehmen darf, weil einfach nicht verstanden werden will, dass nur die in vielen jahren flugerfahrenen und wissenden vögel an der geplanten aktion teilnehmen können.

was mag es sein, dass die bewohner im Paradiestal so bewegt, fragt sich der wissbegierige besucher und wird sogleich aufgeklärt von teamleiter Felix Fitis, der den anstrengenden flug aus der benachbarten Alpenrepublik nicht gescheut hat. wer könnte das besser beschreiben als er; der mit hochfliegenden plänen von der Salzburger Niederlassung ausgesandte werbe-vogel der getränkefirma, "die flügel verleiht" nicht nur zu sportlichem tun? er berichtet dem besucher vom rekordsprung in die geschichtsbücher, ausgeführt in Roswell, New Mexiko, der "Stadt der Aliens" und flattert zum besseren verständnis gleich in die verkabelte und vernetzte fichte. mit nur einem klick:

die stadt der aliens

kann sich der besucher nun tatsächlich überzeugen, der bisher nur mit mühe sein aufsteigendes lachen unterdrücken konnte. von Felix Fitis weiss er, dass der extrem-springer, bevor er sich wagemutig in die tiefe gestürzt hatte, die hand zum grusse erhoben haben soll und siehe da, auch das durfte er nun mit eigenen augen auf dem monitor sehen. in gedanken stellte er sich vor, wie wohl der vorausberechnete landeplatz vorbereitet war:

ob es wohl einen roten fleckerlteppich, gewerkelt von jodelnden sennerinnen aus der heimat hatte, an dessen rand die blitzsaubere musi-kapelle des österreichischen Bundesheeres, tief ergriffen von der grösse des geschichtsträchtigen momentes, "Oh du mein Österreich" bei der landung in der wüste trommelte und pfiff?

wurde den wartenden zuschauern gar von befrackten oberkellnern duftender palatschinken gereicht zum motivierendem getränk, dass die flügel verleiht?

zeit hat es keine mehr, das zu fragen, denn schon trommelt Felix Fitis, die wackere vogelschar zusammen, letzte streck- und dehnübungen zu machen, bevor zum start gezwitschert wird. mittlerweile haben sich die altvögel in ihre schutzkleidung gezwängt zum grossen, reichlich extrem-spass versprechenden ereignis. und da plötzlich, als die helme aufgesetzt werden, begreift der besucher, was hier geschieht:

die rüstigen vögel bereiten sich vor, den gerade von menschen aufgestellten rekord doch tatsächlich zu brechen?! und schon tönen aus dem am waldrand aufgestellten lautsprecher die hehren worte von Felix Fitis, die einstimmen sollen. er liest ein zitat von Felix Baumgärtner vor:

"Wenn man am Rande des Weltalls steht, merkt man erst, wie klein man ist. Ich bin einfach heilfroh, lebend zurück bei meiner Familie und meinen Freunden zu sein."

mit der ausgebreiteten feder am kopf grüsst die extrem-sportgruppe die staunenden zuschauer, ein zackiger griff mit der klaue an das seil der ballons und dann ist der abflug angesagt; hoch und höher in das firmament...

"watt für ein geiles experiment",

tirilliert die leicht angesäuselte Domina Dommel und dann; zwischen zwei hicksern: "wenn et man nur nich regnen tut!"!

während der besucher grinst, erinnert er in diesem moment weise und ihm jetzt bedrohlich scheinende worte über das wetter:

"Aus der Wolke quillt der Segen, strömt der Regen. Aus der Wolke ohne Wahl, zuckt der Strahl." (F.v. Schiller)

die gute Melisande Meise war derweil nicht untätig, sie hat im vorfeld ein sammelsurium von zitaten und kurzen filmen aus vergangenen zeiten gesammelt, die dem rekordverdächtigen anlass den entsprechenden rahmen geben und die sie nun den zuschauern als angebot präsentierte, die wartezeit auf die rückkehr der flügelschlagenden rekordbrecher zu verkürzen.

http://up.picr.de/12200298ks.jpg[/img]

aufgeregtes gegacker erklingt von der spitze des misthaufens, auf dem es sich die hühner-brigade breit macht, den angekündigten film von der im weltall rosa gewandeten astronautin [i]Helen Sharman
zu sehen, nach dessen ende sie ihre begeisterung über die astro-lady...aus dem land von porridge und königlichen bulldoggen...hühnerschenkel-klopfenderweise ausdruck geben.

schneller als allgemein erwartet, zeigen langsam an fahrt verlierende ballons, das wenig rekordverdächtige ende des spektakels an...der grund für das scheitern ist fix gefunden: schlicht und einfach vergessen hatte Felix Fitis das flügel verleihende getränk des sponsors der crew vor dem abflug zu kredenzen. dafür aber hat Domina Dommel mit ihrer trinkfreudigen mädelrunde die eisgekühlten dosen entdeckt, mit dem schnabel bearbeitet, gärendes fallobst dazu gemixt und schluck für schluck genossen.

federfuchser und krämerseelen mögen das für eine verwerfliche tat halten, nicht aber die vögelis, die haben nur munter gezwtschert und vereinbart, dass es einen weiteren, wenn auch anderen rekord in naher zukunft geben wird...

---
pilli

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: zitiertes aus aktuellem anlass...;-).
geschrieben von loretta
als Antwort auf pilli vom 19.10.2012, 00:57:05
Meine unmaßgebliche bescheidene Meinung, pilli, zu deinen geschätzten Beiträgen hier:

manchmal ist weniger mehr

loretta

pilli
pilli
Mitglied

;-)
geschrieben von pilli
als Antwort auf loretta vom 19.10.2012, 21:46:02
Meine unmaßgebliche bescheidene Meinung, pilli, zu deinen geschätzten Beiträgen hier:...
(teilzitiert)

hier schreibe ich und kann nicht anders es bleibt mir nur das eine: dir liebend gerne zu bestätigen, wie recht du doch hast, loretta:
natürlich ist deine meinung "unmaßgeblich", was die wahl der art und weise meiner schreibe...jetzt und zukünftig...betrifft!

fein, dass dich mein beitrag vom *16.10.2012 / 01:36uhr* wohl angeregt hat, das zitat von Wolfgang Neuss wiederholend erneut zu präsentieren?

http://up.picr.de/12214734ew.jpg[/img]

"[i]Hier stehe ich und kann nicht anders
..." (eine redensart, die Luther zugeschrieben wird, watt aber nicht stimmt. es wird den kirchlichen märchen und legenden zugerechnet)

jetzt aber eile ich flugs zu Aldebara, dem "Annaberger Haubenstrupphuhn"...

http://up.picr.de/12215164rn.jpg[/img]

eine neue asylbewerberin und das mitbringsel der "[i]Alten Kampfhähne
" von einem ihrer testfüge ins weltall, die nun zuflucht in Piepmatien finden möchte und annahm, ihre nebenrolle im neuen spiel von den nachdenkenswerten redensarten und zitaten sei nun gekürzt worden...datt wüßte ich aber!

---
pilli
geli
geli
Mitglied

geschrieben von geli
Nein - ich gebe es zu! - ich habe nicht jeden einzelnen Beitrag hier gelesen.

Aber ich frage mich: wie seid Ihr hier eigentlich von den Blumen ("Blumige Weisheiten")
zu den Piepmätzen gekommen?
omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf geli vom 20.10.2012, 10:40:42
Na ja - manchmal geht es halt auch "tierisch" in der Flora zu...

Und so'n paar *komische Vögelchen* stören doch die Natur nicht!

WIKIPEDIA: Annaberger Haubenstrupphuhn
Das leichte Landhuhn gehört zur Haushuhnrasse
und zeichnet sich durch ein imposantes Erscheinungsbild mit Struppfedern und einer Spitzhaube aus.
Die Rasse ist nur in Deutschland und dort nur sehr wenig verbreitet...
Die struppige Wirkung entsteht durch eine leicht angerollte, rückwärtige Krämmung der Federn.
Das Huhn benötigt einen großen Auslauf und in diesem Unterstellmöglichkeiten,
da es ob der Struppfedern nässeempfindlich ist.

omaria

Anzeige