Digitale Fotografie Blumige Weisheiten

sissismam
sissismam
Mitglied

Re: redensartliches...
geschrieben von sissismam
als Antwort auf pilli vom 20.09.2012, 12:29:32
och...mano...keine piepmätze gemalt??
schade, ich liebe deinen frühkindlichen stil,
es gruselt mich immer so schön

aber ehrlich, schön, dass du dich aufs schreiben beschränkst,
da deine kreativität im kindergarten sicherlich grossen erfolg hat, aber... hm..sagen wir mal...ansonsten sehr zu wünschen übrig lässt

ich hoffe doch sehr, du nimmst mir dies nicht übel und entziehst mir nicht deine liebevolle zuneigung bist du doch für alle ein ewiger quell zauberhafter ratschläge, gutgemeinter richtigstellungen.
dein sachverstand wird wirklich nur durch deine liebenswürdigkeit übertroffen, ehrlich

um dir eine freude zu machen, habe ich mal versucht, beim basteln, mich auf dein kindliches gemüt einzustellen
bussi

verschiedenes(sissismam)
pilli
pilli
Mitglied

geschrieben von pilli
als Antwort auf sissismam vom 20.09.2012, 16:48:29
och...mano...keine piepmätze gemalt??
schade, ich liebe deinen frühkindlichen stil,
es gruselt mich immer so schön
geschrieben von sissimam

jou; ich verstehe dich gut

manche trainieren das "Herumlaufen wie ein aufgescheuchtes Huhn", endlich die redensart: "Das Ei will klüger sein als die Henne." zu verstehen und übersehen vielleicht das eine oder andere? deine liebe zu meinem stil darf nix trüben...auch wennze vielleicht nur watt übersehen haben solltest? gönne dir einfach einen zweiten blick...extra für dich:

http://up.picr.de/11897365au.jpg[/img]

...um dir eine freude zu machen, habe ich mal versucht, beim basteln, mich auf dein kindliches gemüt einzustellen
geschrieben von sissimam

das nenne ich doch mal wahre kreativität...eigene ideen so formschön selbstgemacht zu präsentieren; aber sicher bist du profi? gerade sehe ich deine signatur "figuren bellesgraphics" am unteren bildrand. chapeau! meine enten sind dem bildprogramm photoshop entsprungen und werden von mir nur bissi aufgehübscht.

gefreut habe ich mich aus besonderem grunde über die Ente; spielt sie doch sprichwörtlich im geplanten bericht über das [i]Enten-Event
...das Piepmatien mit dem neuesten medienrummel konfrontiert hat... in meiner story die hauptrolle; woher hast du das geahnt? da zitiere ich doch zur einführung des events fix mal gefügelte worte von Henry Ford:

"Enten legen ihre Eier in Stille. Hühner gackern dabei wie verrückt. Was ist die Folge? Alle Welt ißt Hühnereier."

---
pilli
myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja

Myrja

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: redensartliches. nach enten-art ;-)
geschrieben von pilli
so weit auseinander sind manchmal vogel und mensch nicht ... zitate können das vermitteln:

"Zeitungsenten bringen die Leser zum Schnattern (Gerhard Uhlenbruck).

die Ente und ihr spezifischer gang haben musiker vieler nationen angeregt, monatelang *platz 1* der hitparaden zu besetzen; hier die originalfassung, de Vogeltjesdans:

besser bekannt als der berühmt-berüchtigte "Ententanz", von dem Günter Jauch meinte:

"Es gibt zwei Sachen, die ich wirklich peinlich finde: Das eine ist FKK und das andere ist, wenn erwachsene Menschen zum Ententanz tanzen." in hanseatischen kreisen ist der begriff "Aantmoors" bekannt und der redensart nach, bezeichnet man damit "jemanden, der wie eine Ente mit dem Hintern wackelt".

http://up.picr.de/11899346ci.jpg[/img].

wie lautet noch das motto von [i]Prudentia Plüschkopfente
, der *Hofschranze aus Piepmatien*; die sich vom juuutten joethe hat inspirieren lassen:

"Nur die Lumpen sind bescheiden. Brave freuen sich der Tat!"

grund zur freude gab es reichlich zur tat einer kleinen unscheinbaren plastikente mit namen Nadia, der gut behüteten hauptdarstellerin für das "Kopfball-Enten-Experiment - Wie lange braucht das Wasser des Rheins von der Quelle bis zur Mündung?" der ARD.

Tagebuch - Enten-Experiment

gestartet nach der anreise von Köln wurde am 01. September und heute nun meldeten die medien, sie hat es geschafft und die mündung des Rheines in das Meer in den Niederlanden erreicht! begleitet wurde ihre reise auf den wellen des Rheines vom Kopfball-Team der ARD, der DLRG und vielen zuschauern, die von den medien aufgefordert wurden, fotos von Ente Nadia einzusenden. mancherlei gefahren ist die ente entronnen mit der hilfe aufmerksamer zuschauer:

So verrückt das Enten-Experiment auch klingt, auch viele Wissenschaftler freut’s: Sie hoffen auf neue Erkenntnisse. Denn bisher haben die Experten nur theoretisch erforscht, wie lange das Rheinwasser von der Quelle bis zur Mündung braucht, und an verschiedenen Stellen des Flusses die Fließgeschwindigkeit gemessen. Die Forscher konnten so aber nur berechnen, wie lange das Wasser für einen bestimmten Streckenabschnitt braucht. Allerdings variiert die Fließgeschwindigkeit je nach Breite des Rheins, Wasserstand und Gefälle.

Regelmäßig sendet „Nadia“ über einen „implantierten“ GPS-Sender ihren aktuellen Standort. Wo genau auf dem Rhein sie gerade herumschwimmt, kann man auf einer Karte live mitverfolgen.
geschrieben von Rhein-Zeitung

"Wenn einer eine Reise tut, dann dann kann er was erzählen." meinte schon Matthias Claudius

dank der baumkronenvernetzung informierten sich Piepmatier und nicht lange währte es, bis der entschluss demokratisch gefasst wurde: da fliegen wir hin und unterstützen mit unserer flugreise Ente Nadia, so weit uns die flügel tragen und die *Haus-und-Hof-Malerin Nastasia Nilgans* hat zur bleibenden erinnerung das geschehen im bild festgehalten:

http://up.picr.de/11900148hz.jpg[/img]

Melisande Meise hat kurz vor dem flugstart in ihrer zitatensammlung gestöbert und stimmte die bereits aufgeregt mit den flügeln schlagenden und auf breiten füssen watschelnden gefiederten ein mit den worten von Mark Twain:

"[i]Reisen ist für Vorurteile, Bigotterie und Engherzigkeit lebensgefährlich, und viele unserer Leute benötigen es aus diesem Grunde dringend
."

da bleibt nur zu sagen: "Ente gut...alles gut! oder fülosofisch von Oskar Heinroth betrachtet:

"In der Philosophie der Ente gilt: Die Krönung der Schöpfung ist die Ente, denn kein anderes Lebewesen hat so eine perfekt funktionierende Bürzeldrüse. Und zweifellos ist die Bürzeldrüse das wichtigste Organ, denn ohne sie ersäuft man."

---
pilli
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Blumige Weisheiten
geschrieben von anjeli

Sis,
deine Beiträge sind nicht nur blumig sondern auch weise und ich kehre zu den blumigen Weisheiten zurück.

anjeli
sissismam
sissismam
Mitglied

als Antwort auf anjeli vom 20.09.2012, 22:09:05
liebe anjeli
du hast ja recht, aber ich muss mich doch noch bei pilli bedanken
(dann benehm ich mich wieder, was man natürlich nicht von allen erwarten kann )

pilli, schätzeken, dass du dir die mühe machst, mich auf meine schrecklichen fehler hinzuweisen...vielen dank
jetzt muss ich mich aber bei dir entschuldigen, es tut mir sehr leid, ich habe dieses.. ähem.. ding..nicht als piepmatz erkannt...schäm..
siehste, deshalb würde ich auch niemals solch unglaublich tolle piepmätze selber basteln und muss aus mangelndem talent auf vorgefertigte ausweichen.
das selberbasteln überlass ich denen, die ihre kaum vorhandenen fähigkeiten für kreativität halten (tiefe verbeugung, habe leider kein chap..dingens )

hab noch ein bild für dich
und drück dich mal feste
oh weh ich dusselchen, muss erst nach dem bild suchen...

hab es
verschiedenes(sissismam)

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf sissismam vom 20.09.2012, 22:53:00

und deshalb mache ich mit den blumigen Weisheiten weiter im alt bewährten Stil und ich hoffe, dass noch viele schöne Bilder mit "richtigen" Zitaten kommen.

anjeli
sissismam
sissismam
Mitglied

als Antwort auf anjeli vom 21.09.2012, 13:29:11
ok, versproch ist versprochen
obwohl, es fing gerade an spass zu machen

verschiedenes(sissismam)

das hatte ich schon länger fertig, also keine anspielung und
auch ein echtes zitat
lg
omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 21.09.2012, 13:29:11
deshalb mache ich mit den blumigen Weisheiten weiter im alt bewährten Stil und ich hoffe, dass noch viele schöne Bilder mit "richtigen" Zitaten kommen.

Na, anjeli - dann will ich deiner Hoffnung mal "neue Nahrung" geben:
Ohne den Anspruch auf irgendwelche *geistigen Höchstleistungen*,
ohne Anspielung und einfach nur so,
weil ich mich grad mit ZEN beschäftigt habe...

omaria
loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta
als Antwort auf omaria vom 21.09.2012, 18:40:05
Na ??? alle wieder mal versammelt - also ganz ehrlich, Mädels, es ist hier wie beim Sex: erlaubt ist, was gefällt.

Bei se way, da fällt mir der Spruch ein, den meine Omma immer bei passender Gelegenheit gesagt hat:

loretta

Anzeige