Digitale Fotografie Blumige Weisheiten

loretta
loretta
Mitglied

Re: Blumige Weisheiten
geschrieben von loretta
als Antwort auf omaria vom 17.08.2012, 09:35:40

loretta
myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja

Myrja
omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf myrja vom 18.08.2012, 11:18:51
myrja - da haben wir beide (ja fast gleichzeitig)
MARK TWAIN "augegraben und für gut befunden"... ?! Freut mich!!!

Schönes Wochenende

omaria

Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
als Antwort auf omaria vom 18.08.2012, 11:53:22
So ist es Omaria.

Und wir beide haben Mark Twains Sprüchen auch jeweils eine lachsfarben Rose zugeordnet. Zufälle gibt's, die gibt's gar nicht.

Ich wünsche allen, die Gafallen an diesem Thread haben und selbstverständlich auch allen anderen, ein wunderschönes Wochenende. Mögen wir die Hitze gut überstehen!

Myrja
loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta
als Antwort auf myrja vom 18.08.2012, 12:02:36
Hallo ihr zwei Telepathistinnen - es ist immer wieder spannend hier.

loretta
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 18.08.2012, 11:53:22

Omaria, ich habe so einen ähnlichen Spruch mit der Freude und das Freuen.

Ich freue mich, denn ich habe seit heute eine neue Digi. Meine alte hat den Geist aufgegeben, aber nicht richtig. Das Display ist kaputt, ich konnte noch fotografieren, aber leider nur pi mal Daumen.

anjeli

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

"Jedem Tierchen sein Zitat-Pläsierchen"...
geschrieben von pilli
das weiß auch Meister Adebar, der die gelege und die federschönen vogelweibchen auf der waldwiese von Piepmatien , "Wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen" vom tag der befruchteten eier an bestens betreut und das mit hilfe der hiebkräftigen, schwarzen sicherheitsvögel für eventuell lauernde vogel-feinde, speziell ausgebildet im *Hitchcock-Trainingscenter*

http://up.picr.de/11546013zp.jpg[/img]

beileibe nicht "[i]wie der Storch im Salat
" wird gemeinschaftlich im topf der *Storchen-Weisheiten* gerührt; sondern höchst umfangreiche, fachspezifische kenntnisse zum thema *gut behütet & bebrütet* haben sich Adelar Adebar und seine ihm lebenslang in storchentreue ergebene partnerin, Wendy Weißstorch...die zudem mitglied bei den *Tantrischen Wehengurus* ist und dort mehrfach im jahr angefordert wird, fern-und-nah *Reiki-Depots* für die brut-nester anzulegen und bei besonders hartem legeverhalten eine *Reiki-Dusche* vorzunehmen.

http://up.picr.de/11546138zu.jpg[/img]

mit fabeln und fibeln so mancherlei angelesen und dazu das brutverhalten der ausländischen vogelarten studiert auf ihren alljährlichen vogelflugreisen in den süden, das zeichnet das storchenpaar aus. selbst uralte bauernregeln werden berücksichtigt bei der bestimmung des termines für die jährliche eröffnung des [i]Brut-cafes
:

"Weht im August der Wind aus Nord, ziehen die Schwalben noch lange nicht fort." und an bedeutung gewinnt in gleicher weise die bäuerliche regel:

"Bläst im August der Nord, so dauert gutes Wetter fort." erst wenn diese regeln sicher gestellt haben, dass es für die störche gilt:

"Bleiben Störche und Reiher nach St. Bartholomä, dann kommt ein Winter, der tut nicht weh." dann sind alle wetterprognosen erstellt und das brut-spiel kann beginnen.

ein, das paradiestal missionierender Schwarzstorch, hatte Meister Adebar während einer stattfindenden balzzeit der gefederten, geklappert, dass es eine bibelweisheit hätte, die da lautet:

"Viel Mühsal bereite ich dir, sooft du schwanger wirst. Unter Schmerzen wirst du deine Kinder gebären. Du wirst nach dem Mann verlangen, er aber wird herrschen über dich."

ungläubig schaute Adebar damals den schwarz gefederten an und klapperte seine gedanken, die ihn gerade bewegten, höflich, wie er aufgezogen worden war, nicht...nur ein schmunzeln konnte Wendy Weißstorch in den federfalten ihres partners entdecken.

"Da brat' mir einer einen Storch!" und "Da lachen ja die Hühner!" waren seine ersten gedanken, gleich gefolgt von der ahnung:

"Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr" als dass die vogelweibchen daran glauben könnten. nun...bei der wahl des brut-cafes muss sich Meister Adebar an diese weisheit erinnert haben; denn wie sonst kann es angehen, dass er sich gerade für dieses interieur entschieden hat?:

http://up.picr.de/11546569lg.jpg[/img]

wie dem auch sei, "[i]Stolz wie ein Pfau
" schritt Adelar Adebar bei der begrüssung der zukünftigen vogel-mammis mit beruhigendem geklapper durch die reihen des cafes und Wendy Weißstorch, beruhigte sich nach erstem erschrecken während sie dachte:

"Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer" und zog für sich die persönliche konsequenz daraus, bei der wahl der neuen brutstätten würde sie halt auf den besuch des seminars zum thema: "Ich bin jetzt bereit und werde weich...alles weitet sich!" verzichten und eher einen fernlehrgang zum legeverhalten nach art der schamanen wählen. ihr trost war:

"Lieber den Spatz in der Hand als eine Taube auf dem Dach" sie kuschelte sich an das gefieder von Adelar und träumte bis zum morgenrot von süß-seeligen erinnerungen:

--
pilli
omaria
omaria
Mitglied

Re: Blumige Weisheiten: *Lerne leiden, ohne zu klagen!*
geschrieben von omaria
pilli - machst du es wie Friedrich Gottlieb Klopstock???

„Geflügelte Worte sprach er zu ihnen,
dann sandt’ er sie unter das weichende Volk aus.“

Ein *flügges Wort* ist - dank Internet - schnell gefunden und kopiert!

Ach ja, ich lerne nie aus...

omaria
myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja

Myrja
loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta
als Antwort auf myrja vom 19.08.2012, 12:00:54

Dieser englische Satz („Rose ist eine Rose ist eine Rose ist eine Rose.“) stammt von der US-amerikanischen Schriftstellerin Gertrude Stein, die in Paris lebte und dort Mittelpunkt eines Kreises von Malern und Schriftstellern war.

Ihr Prosastil der assoziativen Reihung und scheinbar sinnlosen Wiederholung von Gleichem sollte Ausdruck der fließenden Zeit sein.

Der Satz stammt aus dem Gedicht Sacred Emily im Band Geography and Plays von 1913, wobei Stein mit dem Gleichklang von a rose und Eros spielt:

„Rose is a rose is a rose is a rose
Loveliness extreme.
Extra gaiters,
Loveliness extreme.
Sweetest ice-cream.
Pages ages page ages page ages.“

Man verwendet das Zitat, bei dem das Substantiv auch durch ein anderes ersetzt sein kann, um von etwas zu sagen, dass es mit sich selbst identisch ist.
geschrieben von wiki

loretta

Anzeige