Digitale Fotografie Blumige Weisheiten
Manchmal mache ich das Omaria,
dass ich Sprüche auswähle, die mich besonders ansprechen. Manchmal versuche ich aber auch Sprüche zu finden, die zum Bildmotiv passen.
Myrja
dass ich Sprüche auswähle, die mich besonders ansprechen. Manchmal versuche ich aber auch Sprüche zu finden, die zum Bildmotiv passen.
Myrja
Omaria, das ist eine gute Frage!
Ich nehme auch Sprüche, die mich besonders ansprechen und manchmal auch wie Myrja, die zur
Blume passen.
Ich hatte vorige Tage in der Bibel gelesen und da habe ich einen Bibelspruch ausgesucht.
Heute habe ich mal einen Spruch zu einer Forumsplauderei. (lach)
War aber rein zufällig, dass ich ihn heute in einer Zeitschrift gefunden habe.
Auch haben meine momentanen Gedanken und meine Stimmung Einfluß auf die Auswahl meiner Sprüche.
anjeli
Myrja
Nicht böse sein Pilli, die kleinen gelben Dinger heißen schon immer PILLEenten.
loretta und @all - geht es euch auch so wie mir,
dass ihr (nur?!) solche *Sprüche* verwendet,
die euch besonders ansprechen, bzw. mit denen ihr übereinstimmt?
(Wäre (für mich) mal interessant zu wissen!)
omaria
jou...neugierig war schon des "Schneider's Weib" die gedanken der Kölner Heinzelmännchen zu ergründen, warum nicht auch du?
nö...omaria,
dafür sorgt schon meine blühende fantasie, dass ich nicht fest eingeschraubt in eigene vorlieben bin. aber ich verstehe gut, wenn manch altjünferliches harmoniebedürfnis geradezu danach schreit, mannigfache, durch die jahrhunderte plattgewalzten, oft so widersprüchlichen und sinnentleerten sprüchkes der lesenden nachwelt zu hinterlassen.
gerne mische ich schon mal mit und erinnere mich gerade schmunzelnd an eine aktion von zig-zitaten, die wir seinerzeit im neuen ST thematisch geordnet, gesammelt haben. mein heimlicher hintergedanke war, dass google ordentlich watt zu suchen und zu finden hat um über die zitate, den Seniorentreff mit jedem zitat-eintrag bekannter zu machen. es war mein privatvergnügen, bei dem mir nur die masse; aber weniger der thematische inhalt wichtig schien und das war zu der zeit, als noch nicht jeder jeck eine zitatensammlung seiner webseite beigefügt hatte. wer also damals ein zitat gesucht hat, konnte nicht am sammelsurium des Seniorentreff vorbei
vielleicht bereitet dir der artikel zu den "Bla Bla Attitüden" von markus aus dem "Craplog-Blog" ebenso lese-genuss wie mir, mein grund warum ich einiges zitieren möchte:
...Ganz grausig sind dagegen die Plattitüden. Die vor lauter Spruchreifheit durch und durch faul gewordenen Sprichwörter. Das textliche Äquivalent vom verbalen “Stammtisch-Jaja”. Es sind die leeren Worthülsen, die das bescheidene Gemüt des Ausscheiders aufzeigen, wenn mal wieder ohne wirkliche Aussage eine Diskussionsbeteiligung simuliert wird...
craplog-blog
von mir heute mal nix plattitüdenhaftes der uralten denkerwelten; dafür dir zur ehren, omaria
etwas, mit dem ich mich verbunden fühlen könnte...
--
pilli
anjeli
Nicht böse sein Pilli, die kleinen gelben Dinger heißen schon immer PILLEenten.
nie nicht könnte ich böse sein, leide ich doch...allen forengöttern sei dank...nicht unter der manie, so bedeutsam zu sein, dass ich nicht über mich selbst lachen könnte, caya
ganz im gegenteil, nahezu als "Kosenamen" empfinde ich das bei den von dir gezeigten niedlichen gelbwatschlern. hihi...kennst du eigentlich meinen künstlernamen "pilli paparazzi"?
--
pilli
Doch, natürlich kenne ich deinen Künstlernamen Pilli, aber da du doch einzig bist und ganz und gar unverwechselbar, müßte der doch eigentlich lauten "Pilli Paparazza" odddrr?
"Pilli Paparazzi" wären ja ganze viele von dir, und das wär vielleicht dann doch etwas zu viel des Guten
Aber gut, Künstlername ist Künstlername und er klingt ja wie Musik
Täusche ich mich, oder gab es schon mal ein Foto ?
Zeig es doch bitte nochmal, sozusagen als Autogrammkarte? Vielleicht mit einem netten Spruch dazu?
"Pilli Paparazzi" wären ja ganze viele von dir, und das wär vielleicht dann doch etwas zu viel des Guten
Aber gut, Künstlername ist Künstlername und er klingt ja wie Musik
Täusche ich mich, oder gab es schon mal ein Foto ?
Zeig es doch bitte nochmal, sozusagen als Autogrammkarte? Vielleicht mit einem netten Spruch dazu?
loretta und @all - geht es euch auch so wie mir,
dass ihr (nur?!) solche *Sprüche* verwendet,
die euch besonders ansprechen, bzw. mit denen ihr übereinstimmt?
(Wäre (für mich) mal interessant zu wissen!)
Liebe Maria,
ich denke in erster Linie ist der Spaß an der Sache hier auch die Bildbearbeitung, sonst könnten wir ja unsere Blumen reihenweise in jeden x-beliebigen Blumenfred hier einstellen. Die Zitate sind liebenswertes Beiwerk.
Aber auch hier suche ich die „Weisheiten“ jedes Mal ziemlich sorgfältig aus, wobei gerade meine persönliche Laune eine große Rolle spielt oder wie du schon sagst, sie mich spontan ansprechen, wobei ich auch darauf achte, dass man sie nicht schon tausend Mal gelesen hat.
Nun denn, schön dass wir drüber gesprochen haben.
loretta
Ich war heute auf dem Markt und wollte mir frische Kartoffeln kaufen.
Die waren mir aber zu teuer, deshalb ging ich gegenüber ins türkische Geschäft.
Dort habe ich dann Kartoffeln gekauft und habe mich gefreut.
Zu Hause angekommen, habe ich gemerkt, dass ich schrumpelige, alte Kartoffeln
im Sack hatte.
Die dann für so olle Kartoffeln viel zu teuer waren.
Ich finde, der Spruch passt doch wirklich gut.
anjeli
(Der Türke hatte natürlich keine Schuld, es war meine eigene Dummheit, denn mit Brille wäre das nicht passiert)