Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Blatt, Blätter zu allen Jahreszeiten

Digitale Fotografie Blatt, Blätter zu allen Jahreszeiten

Ladouce46
Ladouce46
Mitglied

RE: Blatt, Blätter zu allen Jahreszeiten
geschrieben von Ladouce46
P1360037.JPGLG Ladouce
RE: Blatt, Blätter zu allen Jahreszeiten
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Leider habe ich dieses Jahr keine einzige Nuss gefunden. Auch bei einigen anderen Bäumen nicht. Der einzige Baum in der Nähe trägt kleine Exemplare und dort bin ich nicht die einzige Sammlerin. So ein Pech, aber auch ...

IMG_1629.jpg

Ladouce46
Ladouce46
Mitglied

RE: Blatt, Blätter zu allen Jahreszeiten
geschrieben von Ladouce46
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.10.2021, 09:37:54

Dafür hat dein Foto aber eine wunderschöne Perspektive, liebe @Inge_Ma!😉 LG Ladouce


Anzeige

RE: Blatt, Blätter zu allen Jahreszeiten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.10.2021, 09:37:54
IngeMA

.........So ein Pech, aber auch ......

Du bist zur falschen Zeit am falschen Ort.

Müsstest mit mir zusammen Nüsse suchen und auch reichlich davon finden.
In den letzten Tagen, während meiner Radltouren gabs Nüsse in rauen Mengen, die abends gemütlich geknackt wurden.

Wünsche dir und allen hier Lesenden eine guten Wochenstart

Oberwind
RE: Blatt, Blätter zu allen Jahreszeiten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.10.2021, 10:04:37

Jaaa Oberwind - da war ich tatsächlich am falschen Ort. Radtouren - wie schön. Die habe ich mir schon lange 'abgewöhnen' müssen. Ich weiss gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal auf einem Rad gesessen habe. Ich glaube, das war damals eine Fahrt zur nächsten Pizzeria (wo noch die 'mamma' in der Küche steht) - lang, lang ist's her.
Schönen Montag - keine Bange - er wird schon noch blau, der Himmel. Die Sonne scheint ja sowieso, immer.
Gruss Inge
 

akinomp
akinomp
Mitglied

RE: Blatt, Blätter zu allen Jahreszeiten
geschrieben von akinomp
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.10.2021, 22:15:46

Einen Tulpenbaum habe ich noch nie gesehen. Der ist wirklich schön mit seinen Blüten.
LG Monika


Anzeige

akinomp
akinomp
Mitglied

RE: Blatt, Blätter zu allen Jahreszeiten
geschrieben von akinomp

Geranienblatt

22.JPG
RE: Blatt, Blätter zu allen Jahreszeiten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Ladouce46 vom 11.10.2021, 09:57:22

@Ladouce46
Danke vielmals liebe Ladouce. Wenn eine Perspektiven-Spezialistin wie Du das sagt, dann ehrt mich das sehr.
Ich versuche zwar auch darauf zu achten, aber manchmal ist der Zufall auch mit im Spiel.
LG, Inge

RE: Blatt, Blätter zu allen Jahreszeiten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf akinomp vom 11.10.2021, 11:23:19

@akinomp
Liebe Monika, die Blüten sind auch nicht so sehr auffällig. Da ich bisher nur die sehr hochgewachsenen Bäume mit den tulpenförmigen Blättern gesehen habe, fielen mir die Blüten gar nicht richtig auf. Die Wirtin der Gartenwirtschaft in unserer Umgebung hat mich darauf aufmerksam gemacht. Inzwischen fallen sie mir viel eher auf. Die Blätter sind ja sehr typisch. Im Herbst sind sie besonders schön. Die erwähnte Gartenwirtschaft hat inzwischen geschlossen - ich kann also nie mehr mein Bierchen unterm Tulpenbaum geniessen. Alles hat seine Zeit.
LG, Inge

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Blatt, Blätter zu allen Jahreszeiten
geschrieben von Xalli

Spaziergang 10.10 029 Kopie.jpg
Gruß Xalli

Anzeige