Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie BILDER FÜR GÄSTEBÜCHER welche GRÖSSE ???

Digitale Fotografie BILDER FÜR GÄSTEBÜCHER welche GRÖSSE ???

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: BILDER FÜR GÄSTEBÜCHER welche GRÖSSE ???
geschrieben von silhouette
als Antwort auf uki vom 14.09.2009, 11:20:06
uki, mein Browser ist FF.
Und Nu?
--
silhouette
uki
uki
Mitglied

geschrieben von uki
als Antwort auf silhouette vom 14.09.2009, 12:52:43
Hallo Silhouette,
ich stelle jetzt mal eine Bildschirmaufnahme meines Gästebuches mit einem eingefügten Bild von 640x480 Pixel hier ein. -FF Browser-
(werde ich später wieder löschen)
Meine Schrift ist riesig eingestellt. Doch schau selbst, wie es aussieht.

Ich denke, es ist nicht nur für D.v.B., sondern allgemein nicht schlecht, wenn die User, die nur kleine Bilder eingestellt haben möchten, dieses auf ihrer HP deutlich vermerken.
Hier die Aufnahme:

Lieben Gruß

Editiert:
In der Ansicht muss aktiviert sein:
"nur Text zoomen"
Ansonsten würde auch alles aus dem Rahmen springen.
--
uki
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf silhouette vom 14.09.2009, 12:52:43
Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie man Hunderte von Usern mit GB Einträgen beglücken kann, per Knopfdruck.
Das ist wirklich wie eine Werbebroschüre im Briefkasten.
Diese landet bei mir - wenn sie gegen meinen Wunsch, der per Aufkleber angebracht ist, eingeworfen wird - gleich im Papiercontainer.

Ich freue mich über jeden Eintrag, den mir jemand macht, aber ich will keine Wurfsendung per Knopfdruck.
Von manchen Usern höre ich nur alle paar Monate und umgekehrt auch.
Dann weiß ich aber, dass das stimmig ist, da ist gerade so etwas wie ein Gedanke an den Anderen aufgekommen und der wird auf diese Weise kenntlich gemacht.

Dann ist plötzlich wieder ganz viel los in meinem GB und ich freue mich, da wir individuell schreiben, Bilder aller Größen und Inhalte schicken, Musik oder kleine Filme durchaus auch schon mit einbezogen haben.

Das ist für mich Sinn und Zweck eines Gästebuches.
Denn normalerweise liegt ein Gästebuch aus, wenn Gäste kommen, man eine gute Zeit miteinander verbracht hat und sie etwas Schönes zur Erinnerung in ein Buch schreiben, man sich also kennt.

Und ich habe es auch schon für ganz viel Klamauk genommen, da macht es ebenfalls Spaß.
Und manche User kommen eben einfach nur zum Nachlesen (der Spaß sei ihnen von Herzen gegönnt) ohne sich mit einem Eintrag zu belasten (es sind fast immer die Gleichen, und so kennt man sich dann auch irgendwann einmal).
Mitunter erhalte ich auch Mitteilung über meine geschriebenen Beiträge, das ist schön und auch darüber freue ich mich.

Natürlich kann ein GB im Sinne der ST-Bücher auch zur Kontaktaufnahme dienen. Dann liegt offen, dass der User einen Kontakt anstrebt und das ist auch in Ordnung.
Aber, Dietrich von Bern, ich kann mir nicht vorstellen, dass Du zu Hunderten von Usern individuellen Kontakt halten willst oder willst Du Dich nur in Erinnerung bringen?

Jedenfalls kann ich Britt und die dahingehenden Gedankengänge gut verstehen.

Was ich aber noch weniger verstehe ist in Deiner Unterschrift "alias Karl".

meli

Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
als Antwort auf dietrich_von_bern vom 14.09.2009, 12:10:48
hallo Ösiblitz!

vielen Dank für Deinen konstruktiven Beitrag. es freut mich, dass Dir meine Bilder willkommen sind.
Zu Deinem Vorschlag die User-Innen zu befragen muß ich sagen, dass der Aufwand hiefür einfach zu groß ist, bitte zu bedenken es handelt sich hier um einige Hundert User-Innen denen ich Bilder ins GB stelle.

liebe Grüße nach Old Germany
tschau bis zum nächstenmal von
--
dietrich_von_bern alias Karl

Na, ich denke das Bilder einstellen nimmt bestimmt mehr Zeit in Anspruch, als einmal reium zu fragen, wer überhaupt damit überflutet werden möchte. Sei mir nicht böse, aber ich z. B. fühlte mich durch die Bilderflut belästigt. Ich fotografiere selbst und habe da schon genug schöne Fotos. Wenn Du jetzt einmal alle, die Du bisher mit Fotos beglückt hast, fragst, hast Du in der Zukunft keine Probleme mehr. Du weißt dann ganz genau, wer sich über Deine Bilder (in einer vernünftigen Größe) freut. So macht das Versenden doch auch Dir mehr Freude, oder?!

--
myrja
als Antwort auf dietrich_von_bern vom 14.09.2009, 09:53:53
Sollte ich eine der vorgeschlagenen Tapeten in meinem GB antreffen, dann lösche ich es einfach.
Gleiches gilt, wenn ich darin Dein gelbes Copyright entdecken sollte.
So einfach kann das Leben sein.
--
digizar
silhouette
silhouette
Mitglied

geschrieben von silhouette
als Antwort auf uki vom 14.09.2009, 13:15:19
Ja, uki, so sieht es bei mir auch aus, und manchmal sah es in der Vergangenheit noch breiter aus. Und was ich da rechts habe bzw. nicht habe, das gefällt mir nicht. Das Format für GB-Einträge habe ich schon genannt. Die 640x480 ist Forenformat. Da ist der Rahmen = frame breiter. Aber für den betreffenden Herrn dann auch wieder nicht breit genug.

Und meli, ich mag auch keine "Postwurfsendungen". Persönliche GB-Einträge aber durchaus. Und zum Glück gibt es die zuhauf, sodass ich Plakate (auch noch 2 Mal das Gleiche nach ein paar Monaten!!) für mein Selbstwertgefühl nicht da drin brauche.

Meine Güte Leute, was für ein faszinierendes Thema!
--
silhouette

Anzeige

als Antwort auf silhouette vom 14.09.2009, 14:11:14
Meine Güte Leute, was für ein faszinierendes Thema!

Ja genau! Ich hoffe offensichtlich nicht allein, dass dieser Thread alle Rekorde bricht und selbst den Herbststürmen trotzt, bis erste Flocken fallen, oder gar Knecht Ruprecht seine Rute schwingt, im Format 640x480 natürlich...
--
ramires
uki
uki
Mitglied

geschrieben von uki
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.09.2009, 14:22:04
)))
--
uki
hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf silhouette vom 14.09.2009, 14:11:14
DvB brauchte doch nur bei seinen GB-Einträhgen, sein Bild in die vorgesehenen "Bild-Eintragungsspalte" ein zu setzen und das Problem wäre gelöst. Dafür ist diese Spalte doch da!
--
hafel
Britt
Britt
Mitglied

geschrieben von Britt
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.09.2009, 14:22:04
Lach - ramires - bis Knecht Ruprecht kommt, sind wir alle überflutet von DvB-Bildern in allen Größen - Verhaltenstherapie müssen beide Seiten üben und üben... bis man versteht... was? dass es schön ist, so wie es ist. Ist doch alles gut.
--
britt

Anzeige